Beiträge von Scootertourist

Ich lege mir mal langsam die Moppedsachen zurecht, vorhin hat es kurz geregnet, war mit dem Roller unterwegs.
    (Jetzt in DD's Innenstadt einkaufen, im PKW sitzt man die zeit ab und trällert Grönemeyers Mambo... Im Roller locker, flockig vorbei und an den rand Abparken)
    Die Sonne scheint, mal gucken was heute noch wird.

Viele Grüße, Alex

Hi,

am 24. Bis 15:30 Arbeiten, dann gleich auf Arbeit für die Bescherung hübsch machen und ab nach Hause, da geht es wohl gleich zur sache.
    Am 25. und 26. auch wieder früh raus. Einersits muss ich auch da erst um 07:00 Uhr beginnen, was wegen den beiden Feiertagen recht angenehm sein dürfte. Die kaputten Muttis und die frühen Schlipsträger sind noch nicht mit dem Kraftfahrzeug unterwegs und auf den Straßen herrscht eine entspannte und recht Ampelfreie Atmosphäre.
    Am 25. und 26. tausche ich damit auch beim Mittagessen die Familie gegen die Kollegen. Die Spätschicht trifft es da schon schlimmer, vor allem Kollegen mit Kindern.
    Und dannnnnn.... verpasse ich auch noch den Einkaufstrubel zwischen Weihnachten und Silvester, zu blöd. Dafür gute Kantine und Duschen "Open-End" :lol: Am 31. und 1.. bin ich auch auf Frühschicht - das wird cool... Wenn man gegen 05:00 Uhr morgens durch die Stadt fährt und viele Schnapsleichen sieht. Wird wohl stärker ausgeprägt ein als am Sonntag morgen.... Die Nachtschichtler verbringen Sylvester 0:00 Uhr mit Alk-freien Sekt im Pasuenraum, ganz oben im Werksgebäude. "Stößchen" mit Blick über den "Knallbunten" Dresdner Nachthimmel.
    Alles in allen, Drei 150% Tage :twocents-mytwocents:

Viele Grüße, Alex

Hi,

auch wenn Polo und Louis gegüber liegen, das sind kleine Ladengeschäfte. Zu HG musste ich ein Stück weiter gen Norden fahren und der Laden kam mir Größer vor. Eigentlich schade das wieder ein Wettbewerber wegfällt, darunter leidet die Angebotsvielfalt. Der HG in Dresden/Cossebaude hat vor ein paar Jahren geschlossen, Louis und Polo (da gibt es 2 in DD) sind in Großen Geschäften, die teilweise früher mal Lidl oder Netto waren.
    Louis stattet sich gaaanz langsam mit Marken abseits von Probiker und Vanucci aus.

Viele Grüße, Alex

Hi Juschka,

die GS ist mit Sicherheit kein schlechtes Reisemotorrad, die auch schlechte Straßen, Feld,- Wald- und Schotterpisten nicht jucken.
    Aber leider -Da muss ich mich auch für Entschuldigen, kommen wir leider vom eigentlichen Thema ab- Da muss man mal anderweitig drüber reden... :D

Viele Grüße, Alex

Hi,

wenn der Rahmen bei einem echten Fernreise-Fahrzeug bricht, weil man es öfters hinlegt, kann irgendwas nicht stimmen. Ein Bremssystem sollte auch dann noch Bremsen wenn die Elektronik komplett zerschossen ist.
    Die Federbeine gehen kaputt (verlieren ihre Federwirkung, nicht nur Dämpfung) weil man zu oft über schlechte Straßen gefahren ist.
    Die GS ist meiner Meinung nach nicht für solche Aufgaben gemacht.
    Soft: http://bildversorger.de/arbeit…tation/expedition-sahara/
    "Ungedämpfter": http://forum.motorradkarawane.de/index.php

Viele Grüße, Alex