Beiträge von Scootertourist

Danke Didi, für deine Einschätzung was MIR Spaß macht. :angry-fire: Kannst Du mir auch durch Deine Glaskugel sagen wo ich meinen Dichtungssatz für die Vaupel hingelegt habe?

Wo habe ich geschrieben mein Ziel sind 20kkm? Ich habe nur geschrieben, wenn der CTA2 deutlich mehr schafft als der PiRo3, dann wäre der evtl. eine Alternative. Bei einem Drittel (oder mehr) mehr an Laufleistung könnte ich drüber nachdenken. Ansonsten bin ich, was das Fahrverhaltens des PiRo3 angeht) zufrieden mit der Pelle.
    Ich stecke mein Geld lieber auch in andere sachen, Projekte, etc... anstatt nur in das Eine, (wohl alles beherrschende)

Wieso ist es nervig alle 3kkm die Reifen zu wechseln? Motorradfahren soll ja Spaß machen und da gehört ein deftiger Reifenverschleiß dazu, sonst macht Motorradfahren keinen Spaß und man kann Roller fahren (Danke dafür...)... Oder meinst Du das anders, Du starker, echter Biker...

Hi,

da ich auch bei Regen fahre spielt für mich der Nassgrip eine Große rolle. Bei Trockenheit hatte ich bisher nie Probleme und habe auch keine unterschiede, außer beider Kontur, der Reifen bemerkt.
    Mit dem Originalen Pirelli Scorpion Trail hatte ich keine rutscher, aber die Reifenkontur war nicht besonders vorteilhaft. Die aktuelle PiRo3 liegen mir gut.
    Wenn ich die Laufleistung auf 15.000 Km kriege bin ich schon zufrieden, mal sehen. Wenn die CTA2 aber noch haltbarer sind und ich würde 20.000 - 25.000 km drauf kriegen, könnte man drüber reden.

Viele Grüße, Alex

Hi,

zählt man die Zylinder beim Motorrad auch immer aufsteigend, von der seite, die gegenüber der Kraftabgabe liegt? Wie schut es bei Vierzylindern aus, die die Kraftabgabe zw. Zyl. 2 + 3 haben?

Ein- und Auslassseite sollte man auch so erkennen könne, also bitte... :snooty:

Das Drehmomentangaben in den Werkstattbüchern manchaml sehr massiv ausgelegt, sogar teilweise zu massiv ausgelegt sind, habe ich auch schon kristisiert. Auch deshalb lasse ich solche werte gerne mal links liegen... Ich traue mir und meiner Erfahrung das auch zu.

Viele Grüße, Alex