Beiträge von Scootertourist

Hi,

Meine Originale DID 520VO hat jetzt 26.000 km drauf. Das Kettenrad sieht noch nicht schlecht aus, das Ritzel hat einen leichten Haifischzahn ohne spitze Zähne. Ich tendiere stark zur DID 520 ZVMX. Wenn ihr aber auch mit der einfacheren VX zufrieden seid, bin ich am überlegen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

Meine vor tausend km als i.o. befundene Kette ist hinüber. Ich musste immer öfter spannen und die Kette ist stark ungleichmäßig gelängt.
    Welche Ketten habt ihr drauf, welche sind zu empfehlen?

Viele Grüße, Alex

Hi,

Das habe ich ab und an auch. Da das DCT automatisch zurückschaltet wenn man immer langsamer wird, tritt es bei mir nur im ersten Gang auf, wen ich unter 15 km/h war, ein gefälle befahre und dabei kein Gas gebe. Normalerweise wird ab ca. 15 km/h sanft eingekuppelt. Manchmal nicht, dann gebe ich sanft Gas und die Kupplung schließt dann. Bekommt man alles mit und stellt für mich kein Problem da. Wer natürlich lässig zuschaut wie die Geschwindigkeit zulegt und dann fröhlich Gas gibt - viel Spaß.
    Ist beim Roller auch nicht anders.

Viele Grüße, Alex

Hi,

Du kannst das zwischenrohr so im Auspuff verdrehen das der Ständeranschlag in der horizontalen steht. Ist etwas probierarbeit. Bei mir verdreht der anschlagende Hs nur immer das rohr.

Hi Matthias (war doch Matthias - Grisu?),

ich will sicher keine US-Amerikanischen Verhältnisse, aber unseren Polizeikräften wird zu wenig "Spielraum" eingeräumt und hinterher müssen die sich auch noch für´s zu grobe anfassen (wenn angebracht) entschuldigen.
    Sicherlich ist das zuschäumen einer illegalen Auspuffanlage Sachbeschädigung. dann wird der Auspuff eben an Ort und stelle entfernt und beschlagnahmt und der Auspuff mit einem Stopfen (a´la LOTO) versiegelt.

Viele Grüße, Alex

Aha, im Müglitztal ein Problem der Geografischen Lage... Ich weiß wie es da abgeht, was aber nichts mit der "Geografischen Lage" zu tun hat und ich will da nicht Wohnen. Dank der Sächs. Polizeireform fehlt es einfach an Personal... Den aufwand mit der beschlagnahmung würde ich auch nicht machen. Eine Dose PU-Schaum reicht vollkommen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

diese Klemmen sind für die Festinstallation getestet und zugelassen. Im Fahrzeug kommt es zu erschütterungen, die zur lockerung der Federkontakte führen können. Lüsterklemmen sind eine ganz bescheidene Idee.
    Wie wäre es mit gecrimpten und mit Schrumpfschlauch überzogene Verbindungen? Man kann auch Ringkabelösen an die Adern Crimpen, mit einer Schraube verbinden und einschrumpfen. Löten würde auch noch gehen.

Viele Grüße, Alex