Beiträge von Scootertourist

Hi Andy,

nicht wirklich. Ich schiebe den leichten unterschied auf das noch nicht abgeschlossene Einfahren. Wenn ich 200 und mehr Kilomter weg habe schreibe ich noch was dazu.

Viele Grüße, Alex

Hi,

fast Punktlandung....
    Nach jetzt ~ 33.000 Km habe ich die Vorderen Bremsbeläge gewechselt. Die Originalen hätten noch ca. 1/4 Belagdicke gehabt, aber eingebaut, von außen ist die Belagdicke schwer zu erkennen.
    Bremse natürlich gründlich gereinigt und unter Einsatz von ATE´s Bremszylinderpaste und Keramikpaste (debut für mich) mit den Blauen Brembo Carbon-Ceramic wieder zusammen gesetzt. Die ersten Kilometerchen sind schon weg und passt alles soweit. Für 13€ je Belagsatz kann ich da nicht meckern. Mal schauen wie lange die halten.

Viele Grüße, Alex

Hi,

auf der 3000 Km Urlaubstour letzte Woche habe ich nur nach jeden Tanken 90 grad am Rad gedreht, die Felge ist sauber, nur am Kettenschutz und an der Schwinge wird das Öl vom Dreck aufgesaugt.

Viele Grüße, Alex

Hi,

juhu, ich habe einen Inspektionstermin ergattert....
    Diese Besch... 12.000 Km Intervalle, viel zu kurz. Ich muss schon wieder unterjährig zum Service beim -äh- Facharzt. Am 19.06. also in 4 Wochen! habe ich einen Termin zur Audienz bekommen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich habe mein Bordwerkzeug unter dem Gummiband im Batteriefachdeckel untergebracht. Scheint wie dafür gemacht zu sein. Nolan N104 passte zumindest in der Probefahrmaschine rein, bei mir wegen anderen gerödel nicht.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich hatte mir vor dem Urlaub eine YTZ14S von Nitro über Amazon bestellt. Preis war rund 100€ günstiger/Billiger als die Li-IO von Louis. Fazit: NC startet wieder grandios, die Original verbaute Yuasa von 2014, die die NC auf gut 30.000 Km begleitet hat, war spürbar verschlissen.

Viele Grüße, Alex