Beim 24.000er hat mir der Freundliche eine RK Kette mit XW-Ringen samt neuer Zahnräder montiert. Die Kette ist eine Klasse hochwertiger, als die originale. Bin mal gespannt wie lange die jetzt hält. Bin am überlegen, ob ich nicht einen CLS-Öler einbauen lasse. Auf der CBF1000 hat die Kette damit über 75.000 km gehalten.
Kettenkit NC 750 X DCT
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#15 Hallo TeeriBert,
Als Motorad-Neuling habe ich mich vor knapp 3 Wochen an den Wechsel der Ritzel und Kette gewagt. Hatte bis dahin 19.500Km auf dem Tacho, 6.000Km seit in meinem Kauf im Oktober. Die Kette musste in kurzer Zeit 3x nachgespannt werden und nachdem eines Tages ein schrecklich lautes Rasseln zu hören und spüren war, habe ich folgendes Set eingebaut:
DID X-Ring G&B 520 VX2/114
Ritzel RAC 17Z Teil 520
KERA 43Z Teil 520Das ganze habe ich mit dem DID Ketten-Nietwerkzeug KMR 500 durchgeführt. Überraschenderweise ging es ohne Erfahrung wirklich einfach.
Preislich habe ich als Unwissender nicht gerade günstig dargestanden, aber man lernt eben Schritt für Schritt dazu:
- Ritzel und Kette beim Mechaniker bestellt 189 €
- Nietwerkzeug auf mykettenkit.de für 105 € plus Ersatzniete -
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