Kettenkit NC 750 X DCT

  • #11

    Beim 24.000er hat mir der Freundliche eine RK Kette mit XW-Ringen samt neuer Zahnräder montiert. Die Kette ist eine Klasse hochwertiger, als die originale. Bin mal gespannt wie lange die jetzt hält. Bin am überlegen, ob ich nicht einen CLS-Öler einbauen lasse. Auf der CBF1000 hat die Kette damit über 75.000 km gehalten.

  • #14

    Kilometerstand ist jetzt 65000. AFAM und DID VX2 sind jetzt 22000 km drauf. Kit sieht frisch aus und es wurde genau einmal minimalst nachgespannt, weil ich es nicht glauben konnte, dass sich die Kette nicht längt.
    Test geht weiter, werde berichten.

  • #15

    Hallo TeeriBert,



    Als Motorad-Neuling habe ich mich vor knapp 3 Wochen an den Wechsel der Ritzel und Kette gewagt. Hatte bis dahin 19.500Km auf dem Tacho, 6.000Km seit in meinem Kauf im Oktober. Die Kette musste in kurzer Zeit 3x nachgespannt werden und nachdem eines Tages ein schrecklich lautes Rasseln zu hören und spüren war, habe ich folgendes Set eingebaut:


    DID X-Ring G&B 520 VX2/114
    Ritzel RAC 17Z Teil 520
    KERA 43Z Teil 520


    Das ganze habe ich mit dem DID Ketten-Nietwerkzeug KMR 500 durchgeführt. Überraschenderweise ging es ohne Erfahrung wirklich einfach.
    Preislich habe ich als Unwissender nicht gerade günstig dargestanden, aber man lernt eben Schritt für Schritt dazu:
    - Ritzel und Kette beim Mechaniker bestellt 189 €
    - Nietwerkzeug auf mykettenkit.de für 105 € plus Ersatzniete

    Peugeot Django 50cc 2T: 4,3 ltr
    NC 750 X: 3,4 ltr

  • #16

    Hi Moselaner,
    ich glaub die Kosten für Werkzeug kann man vernachlässigen, wenn man solche Sachen wie Kettenwechsel selber macht. Wenn man dann noch Spass an der Arbeit hat, rentiert sich das auf alle Fälle. Und dem Einsatz bei Bekannten und Freunden steht ja auch nichts im Weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!