Beiträge von Scootertourist

Hallo Henry,

die Maut wird kommen. Ich hoffe bloß das sich der Herr DopeRind nicht durchsetzen kann. Maut für Autobahnen ist Ok, für alle anderen Straßen ein NoGo, außgenommen Autobahnähnliche Bundes- und Landstraßen parallel zu Autobahnen.
    Ich begrüße sogar die Maut und würde mich über einen einführung freuen. Dann würden die einnahmen, im gegensatz zu den KFZ-Steuern, zu 100% dem Autobahnnetz zufließen. Ich genieße die Woche schon das kleine Norwegische Autobahnnetz, sowie die restlichen pickfeinen bemauteten Straßen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich kenne die "Problematik" gut. Bin von den Rollermotoren und der Vario verwöhnt. Letztens bin ich mal kurz einen Molly-Burgman 650 gefahren, zauberhaft Sahnig. dann wieder auf die NC und? Rappel-rappel-rappel... Bei 63 km/ knallt der 6. Gang rein und die Sinterblöcke quitschen gequält beim Gas geben. Das weckt emotionen und zerüttelt das Fahrerhirn auf längeren Distanzen.
    Zum Glück bleibe ich beim selber schalten von ominösen Schaltempfehlungen wie beim PKW verschont.

Viele Grüße, Alex

Hi,

bei vielen Gefahrenstellen wo nicht geblitzt wird muss man sich auch fragen: Kann dort die Geschwindigkeits Gerichtsverwertbar gemessen werden? Der Staat muss auch die kosten für evtl. Gerichtskosten von nörglern mit einplanen. Auf geraden Pisten lässt sich einfacher und genauer messen.

Henry: Der Blitzer hinter dem Tunnel ist dem Straßenverlauf samt folgender Bushaltestelle geschuldet. Das hat auch etwas mit abschreckung zu tun. Die Strecke eignet sich Bauartbedingt meiner Meinung nach auch nicht für Allgemeinmachbare 80 km/h.

Ich würde es auch gerne sehen wenn in der BRD Section Control eingeführt wird.

Viele Grüße, Alex

Hi,

krasse sache. In Österreich ist schätzen bis 30 km/h erlaubt, soll aber nur selten angewand werden. In Deutschland braucht es neben dem Beobachter noch einen Zeugen.
    Ich werde wohl die Schweiz in zukunft noch stärker meiden... Nicht wegen den Strafen, sondern wegen der scheinbaren vorgehensweise.

Viele Grüße, Alex