Rollerfahren Vs. NC fahren

  • #21


    Ich habe es ja schon einmal geschrieben, dass ich es mehr als eine Art Cruiser sehe. Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass die Integra mehr mit einer Gold Wing gemeinsam hat, als mit meiner SH 150 i. Letztenendes ist es aber Ansichtssache und relativ boogy, wie man die Integra einordnet.


    Beste Grüße,
    henry

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #22


    Hi,


    ja. Da die Schalteranordnung bei Honda vertauscht wurde und der Taster für das herunterschalten unter dem Blinker sitzt, kommt man zwangsläufig im affekt da drauf. Ich schalte bisher mehr herunter als was ich Hupe, wenn es plötzlich passieren soll.
    Erschwerend hinzu (steht aber nicht in verbindung mit dem herunterschalten) kommt noch, dass der Hupentaster nach innen, statt nach außen zu betätigen ist. Ich kann gerne mal eine kleine Videodemonsstartion erstellen, wenn erwünscht.


    Viele Grüße, Alex

  • #23

    Da gebe ich dir recht. Da ich auch immer mit verschiedenen 2rädern fahre komme ich auch immer mit Hupe und Blinker durcheinander. Was die sich wohl dabei gedacht haben. Runterschalten passiert mir nicht, da ich eine XA habe :)

    Gruß
    750ger

  • #24

    ...als ich von meinem SW-T400 Roller auf die NC700XD umgestiegen bin, habe ich diesen Vergleich im Rollerforum verfasst:

    Positiv ist mir bei der NC700 aufgefallen:
    > die aktive Sitzhaltung, die ich persönlich erstaunlich bequem finde. Keine Ermüdung nach 2 Std., auch keine Schmerzen am Allerwertesten...
    > das leichte Handling generell und die tolle Straßenlage. Habe mich von der 1. Minute an sicher gefühlt.
    > der stabile Geradeaus Lauf, auch bei Fahrten > 100 kmh
    > die Stossdämpfer / Federung, die Strassenunebenheiten fast unbemerkt schlucken
    > die Motorbremse bei Berabfahrten
    > die gute Sicht aufgrund der deutlich höheren Sitzposition
    > die zusätzliche Power

    Negativ ist mir aufgefallen (immer im Vergleich zum SW-T400)
    > der schlechtere Windschutz trotz meiner Madstad-Riesenscheibe (55cm) im Vergleich zur GIVI-Airflow bei der SW-T
    > die DCT-Automatik, die bei weitem nicht so komfortabel wie die Variomatic ist
    > das schwierige aufsitzen, bei montierten Topcase (...muss wohl Dehnungsübungen machen, damit ich die Beine hoch genug bringe..), die Sozia muss sowieso Leichatlethin sein damit sie rauf kommt...
    > das Bremssystem (nur rechter Bremshebel + Fußbremse)

    Neutral
    > Stauraum bei montierten Topcase + Seitenkoffer ist in etwa gleich

    Resume:
    Bei einem Einsatzgebiet in der Stadt + 50 km Umkreis würde ich die SW-T bevorzugen.
    Bei Bergtouren und längeren Touren über 100 km und auf schlechten Straßen die NC700XD.
    Für mich, der viel in den Bergen und auf Österreichs miesen Straßen unterwegs ist passt es also...

    Original: Hauptständer, Griffheizung, Topcase + Seitenkoffer, Sturzbügel, Windabweiser, Steckdose
    Sonstiges: Madstad System mit Tourenwindschild 60cm, Akra, RAM-Mount Handy-Magnethalterung, KAOKO Cruise Control

  • #27


    5 Mopeds wären noch besser...


    einen 50er Roller für mal eben zum Bäcker, einen 300er Midiscooter für die Stadt, eine NC für den Land-Alltag (Stadtbewohner haben da ja schon einen 300er Midi), einen größeren Tourer für die weiteren und einen großen Tourer für die weiten Strecken sowie eine Enduro fürs Gelände. Das ließe sich nun noch beliebig ausweiten.
    Obwohl... jetzt sinds ja schon 6...zumindest für die Landbevölkerung...


    Warum manchem die Integra nicht für die Stadt geeignet scheint, entzieht sich meinem Verständnis. Ich würde sie nie mehr gegen einen Roller eintauschen wollen.


    Aber vielleicht ist das ja einfach das, was die Rollerfahrer schon immer von den Motorradfahrern und umgekehrt unterscheidet. So wird's dann auch nie was damit, dass die einen für die anderen auch mal die linke Hand zum Gruß heben.

    Gruß
    Flori

  • #28

    [quote="Flori"So wird's dann auch nie was damit, dass die einen für die anderen auch mal die linke Hand zum Gruß heben.[/quote]


    Hi,


    solange es Leute wie Udo Schmidt gibt, Grüße ich als Motorrad fahrender Rollerfahrer nur Roller. Reine, mit vorbehalten behaftete Motorradfahrer wirken sowieso zu peinlich um gegrüßt zu werden. :D


    @Topic: Ich finde den Integra wegen dem DCT nicht prickelnd in der Stadt -> Im vergleich zu einem Fahrzeug mit Variomatik.



    Viele Grüße, Alex

  • #29


    Hmmm... mir geht's da halt genau andersrum.

    Gruß
    Flori

  • #30


    :lol:


    Für mich wäre es:
    VFR1200XD für lange Touren zu zweit
    CBR1000RR für die Rennstrecke
    CRM F450R für die Kartbahn und die Berge
    NC750XD für die Stadt und kurze Landstrassenfahrten


    Ich glaube wir können uns alles einigen, dass man (fast) nicht zu viele Mopeds haben kann. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!