Komische Menschen...
Beiträge von Scootertourist
-
-
Hi,
na, bei den Diskussionen der letzten zwei, drei seiten kann ich Euch meinen Alltags-Schuhe gar nicht zeigen...
Auf Touren muss es seit dem zukauf eines Motorrades mal was Wasserdichtes werden...Viele Grüße, Alex
-
Hi,
sieht ganz schick aus, erinnert mich ein wenig an die XJ600...
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
ich wollte mal die Scheinwerfereinstellung von einem meiner Roller bei der Dresdner Dekra überprüfen lassen. "Das geht uns nichts an, gehen sie in eine Werkstatt..."
Seitdem ist es mir recht schnuppe wie die Scheinwerfer justiert sind, Hauptsache ich sehe was und die Blendwirkung anderen gegenüber ist im vertretbaren rahmen.Viele Grüße, Alex
-
Hi,
ich benutze bei der einstellung immer den unteren Heckscheibenrahmen anderer PKW´s. Die Hell-/Dunkelgrenze liegt genau an diesem an, so dass ich einem normalen PKW nicht ins Heckfenster leuchte. Tiefergelegte Schneepflüge bleiben aber leider außen vor.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
da gebe ich Henry vollkommen recht. Ein Zweirad mit 230 Kg Lebendgewicht ist einfach viel globiger als ein kleinerer Roller. Selbst gegen meinen Satelis, der auch 210 Kg auf die Waage bringt, ist die X ein Eisenschwein...
Viele Grüße, Alex
-
Hi Harry,
mit früher meinte ich den Zeitraum 20-25 Jahre...
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
es ist schon erstaunlich mit welch niedrigen Verbrauch man die Kräder bewegen kann... Wenn man so an früher denkt, wo man runde 6 l/100km einplanen musste.
Honda zeigt wie man mit Upsizing Sprit sparen kann.Viele Grüße, Alex
-
Hi,
danke für den Link. Das Anwendungsgebiet kannte ich noch nicht.
Viele Grüße, Alex
-
Hi,
meines Wissens nach ist das doch Brandhemmende Unterwäsche für den KFZ-Rennsport, insbesondere mit geschlossenen Fahrzeugen. Es kann schon gut sein das die sich gut und angenehm tragen lässt. Ob man die eigentliche Schutzfunktion auf einem offenen Zweirad benötigt sei mal dahingestellt...
Viele Grüße, Alex