Beiträge von Scootertourist

Hi Fish,

auch in Tschechien steht vor vielen Kurven eine empfohlene Kurvengeschwindigkeit.
    Be uns gibt es das nicht, bzw. habe ich noch nie gesehen. Trotzdem fahren "überraschend" wenig Autos (von denen es scheinbar mehr als Kräder gibt) in Kurven in "die Botanik".

Viele Grüße, Alex

Hi,

ihr ward doch zu zweit, habt das beide gesehen/erlebt. Die nächsten 30 Minuten hätte ich auf dem nächsten Polizeirevier zugebracht....
    Allein steht dann immer Aussage gegen aussage (GoPros werden oft ignoriert).

Viele Grüße, Alex

Hi,

naja, die von Rainer K. angeführten 4 Toten in 3 Wochen haben sich wohl alle durch "nicht fahren können" selbst gerichtet. Im Müglitztal, aber noch oben bei Geising, hat sich wohl in den letzten Tagen auch einer selber gerichtet. Vor einer Linkskurve eine lange Bremsspur, dann Einschlag in die doppelt gesicherte Leitplanke (mit Kerze und Blumen verziert) und ein stück weiter ein Großer eingekreister Blutfleck.
    Gestern hat sich einige Meter davon entfernt auch einer in die Büsche geschlagen. Wurde mit dem Heli nach DD geflogen.

Solange die sich wegen Selbstüberschätzung selbst aus dem Verkehrsgeschehen entfernen ist es gut für mich (natürlich weniger für die und für ihre Angehörigen.)

Viele Grüße, Alex

Hi,

wenn die Entwickler, Konstrukteure und Ingenieure so dürften wie sie wollten, dann würde es meckerei von den Fahrzeugführern hageln. Also lässt man die Leute machen...
    Ich schreibe mal nicht was ich mache, aber das hat nicht viel damit zu tun was hier bisher geschrieben wurde.

Viele Grüße, Alex

Hi,

die nehmen sich ganz schön viel raus. Auch der vorgeschlagene Sicherheitsabstand ist zu gering. Habe das schon selber erlebt. Da lag im Schattenwechselspiel im Wald ein kleiner Ast auf der Straße. Einer sah ihn nicht gleich, Bremste kurz und wollte links rüber. Hätte böse enden können....

Viele Grüße, Alex

Hi Guido,

die Ritzelecke habe ich letztens weit über 8000 Km nach dem letzten Reinigen gereinigt, da klebte trotz Kettenöler und Stiehl Öl nicht viel drinnen. Vorher, mit Spray klebte da mehr drinnen und man konnte es als kfz-Unterbodenschutz gleich weiter verwenden....

Viele Grüße, Alex

Hi,

das aufgepinselte, oder aufgetröpfelte Sägekettenöl, bzw. einfaches Getriebeöl reinigte die kette mit der zeit. Der "Sprühkleber" wird angelöst und fliegt stück für stück davon.

Viele Grüße, Alex