Beiträge von Scootertourist

    Hi,


    sollte kein Problem darstellen. Der Schalter ist rein Mechanisch und Dreipolig. Einfach im nächsten Stecker die beiden getasteten Pins auspinnen und tauschen.


    Viele Grüße, Alex

    Hi,


    ich kippe in den Nemo alles was "rumsteht". Fanfaro 80W-90 (riecht neutral, nicht Typisch nach Getriebeöl), Fanfaro ATF, Pennasol Graphit-Sprühöl, Motul 80W-90, Stiehl Sägekettenöl....
    Gut ist es wenn es sehr langsam auf die Kette tröpfelt, dann hat diese genügend zeit das Öl gleichmäßig zu verteilen.


    Viele Grüße, ALex

    Hi,


    die meisten Wartungsarbeiten sind doch, wenn man sie selbst erledigt, Kostenneutral, bzw. mit sehr geringen Finanziellen Einsatz verbunden. Ich muss einen Defekt aufgrund mangelnder Wartungs nicht rikieren.


    Wie ich schon schrieb: Man kann durchaus verschiedene Wartungsintervalle individuelle strecken, ohne das was passiert. Man muss sich aber einen Trend erarbeiten und dazu sind erstmal Wartungen nötig. Wenn ich weiß, das z.B. das Ventilspiel nach mehrmaliger Kontrolle alle 12.000 Km kaum verstellt ist, dann kann ich den Intervall auch verlängern. Aber "Noch nie offen", "mach ich nicht" funktioniert da nicht. Da ist dann die Kristallkugel vonnöten.


    Viele Grüße, Alex


    Hi,


    sag ich doch immer: Roller und Motorrad ist eine geniale kombination. Ab jetzt wirst auch Du in die kinderkrabbelecke gesteckt. "Ach, ein Roller. Ich dachte ein richtiges Motorrad"


    Viele Grüße, Alex

    Hallo Zusammen,


    Ich Verkaufe meine 2-teilige Lederkombi von FLM, Typ „Pace“, Größe 52.
    Die Kombination habe ich im Frühjahr 2016 gekauft und sie seitdem ca. 10x für kürzere Touren getragen. Leider ist mit Kombi aufgrund meiner Figur vom Typ „Spaghettispargel“ zu kurz, ich benötige leider oftmals Langgrößen.


    Die Jacke hat seit kauf leicht verfärbte Ärmelbündchen, für die ich den natürlich mitgelieferten Rückenprotektor Gratis bekommen habe.
    Zudem war der Frontreißverschluss schwergängig, worauf ein neuer Reißverschluss durch die Firma Bredemeyer in Dresden eingenäht wurde.


    Die Hose hat ein paar leichte Verfärbungen durch die Stiefel am Schienenbein, bzw. an der Wade.


    Selbstverständlich wird die komplette Protektorenausstattung mitgeliefert.
    Serienmäßig: Ellbogen, Schulter, Knie.
    Dazu gekauft, wird mitgeliefert: Rückenprotektor Level 2, Hüft- und Gesäßprotektor.
    Aus Pflege- und Transportgründen habe ich die Protektoren herausgenommen, diese liegen separat bei.


    Die Kombi wird von POLO unter einem neuen Namen weiterhin Verkauft:
    Jacke: http://www.polo-motorrad.de/de…ijacke-weiss-schwarz.html
    Hose: http://www.polo-motorrad.de/de…Xwy-kxcEG8AvNEaAkN98P8HAQ




    Festpreis 160€ incl. Versand innerhalb Deutschlands, außer Inseln. Für den Versand ins Europäische Ausland und Deutsche Inseln würde ich mich erkundigen, sollte aber kein Problem darstellen.


    Dies ist ein Privatverkauf. Ich leiste keine Garantie/Gewährleistung und eine Rücknahme ist auch ausgeschlossen.