Beiträge von Scootertourist

Hi,

sollte kein Problem darstellen. Der Schalter ist rein Mechanisch und Dreipolig. Einfach im nächsten Stecker die beiden getasteten Pins auspinnen und tauschen.

Viele Grüße, Alex

Hi,

ich kippe in den Nemo alles was "rumsteht". Fanfaro 80W-90 (riecht neutral, nicht Typisch nach Getriebeöl), Fanfaro ATF, Pennasol Graphit-Sprühöl, Motul 80W-90, Stiehl Sägekettenöl....
    Gut ist es wenn es sehr langsam auf die Kette tröpfelt, dann hat diese genügend zeit das Öl gleichmäßig zu verteilen.

Viele Grüße, ALex

Hi,

die meisten Wartungsarbeiten sind doch, wenn man sie selbst erledigt, Kostenneutral, bzw. mit sehr geringen Finanziellen Einsatz verbunden. Ich muss einen Defekt aufgrund mangelnder Wartungs nicht rikieren.

Wie ich schon schrieb: Man kann durchaus verschiedene Wartungsintervalle individuelle strecken, ohne das was passiert. Man muss sich aber einen Trend erarbeiten und dazu sind erstmal Wartungen nötig. Wenn ich weiß, das z.B. das Ventilspiel nach mehrmaliger Kontrolle alle 12.000 Km kaum verstellt ist, dann kann ich den Intervall auch verlängern. Aber "Noch nie offen", "mach ich nicht" funktioniert da nicht. Da ist dann die Kristallkugel vonnöten.

Viele Grüße, Alex

Hi,

sag ich doch immer: Roller und Motorrad ist eine geniale kombination. Ab jetzt wirst auch Du in die kinderkrabbelecke gesteckt. "Ach, ein Roller. Ich dachte ein richtiges Motorrad"

Viele Grüße, Alex