Beiträge von Scootertourist

Hi,

kenne ich alles :D 2011 bin ich mit 125ccm und 12PS eine Dreiviertel runde um Deutschland gefahren. Die entschleunigung fetzt einfach und trotzdem ist man nicht langsamer.

Um die Mindestabgabemenge an Tankstellen habe ich mir noch nie gedanken gemacht. Was will ich/soll ich tun? Die Brühe in den Gulli ableiten?

Viele Grüße, Alex

Hi,

bei abgabe des Motorrades zur 36er Inspektion im Juni sagte ich noch "Die Bremsbelagstärke der Parkbremse kann ich so nicht erkennen". Darauf wurde gesagt "Die verschleißt eh nicht". Gut das ich gestern mal den Sattel runter hatte.... Der Belag auf der Schwimmseite hatte noch 0,5mm Belagstärke, der andere auf der Kolbenseite hat noch 3mm. Der Sattel war fast fest und unbeweglich, es fehlte an Schmierung. Jetzt flutscht es wieder.
    Für was bezahle ich immer höhere Preise wenn noch nicht mal nach den einfachsten sachen geschaut wird?

Viele Grüße, Alex

Hi,

wie schon geschrieben, habe ich mit dem einstellen der Uhr keine Probleme. Beim PKW quäle ich mich mit einem Drehknopf und zwei Tasten durch ein Menü mit mehreren Ebenen.
    meinPeugeot Satelis gar nur einen Taster, mit dem alles eingestellt wird und bei Kymco verwechsel ich immer "ADJ" und "MODE", dort aber schon beim rückstellen des Tageskilometerzählers. Dann habe ich einen TV, bei dem Texteingaben durch einzelnes Anwählen von Buchstaben mit den Cursertasten der Fernbedienung vorgenommen werden -da könnte ich platzen-. Die Uhr der NC ist dagegen sehr leicht einzustellen.

Viele Grüße, Alex

Viele Grüße, Alex

Hi Reinhard,

ich finde das KI nicht Kryptisch, sondern einigermaßen einfach zu bedienen. Man sollte sich aber schon mit der Materie auseinandersetzen. Ist mit jeder anderen Tätigkeit auch. Ich gebe doch der Risaer Nudelbude auch keine schuld, nur weil ich es nicht schaffe die Spirelli auf den Punkt zu garen.

Viele Grüße, Alex