Beiträge von Scootertourist

Hi,
    eines vorweg: Ich bin weder der BUND oder PETA,... Wie jeder sein Tier hält ist jedem selbst überlassen, solange er dem Tierschutzgesetzt folge leistet.

Für mich sind Hund, Katze & Co. immer Haustiere, keine Nutztiere. Unsere Tiere durften immer mit ins Haus und auf die Couch. Bisher wollte das auch jedes Tier so. Sie hätten auch draußen bleiben können, wenn sie es denn wöllten.
    Polizeihunde sind i.d.R. "Nutztiere" (nicht zum verspeisen oder Fell geben...) Von daher ist die Haltung dort etwas anders.

Viele Grüße, Alex

Hallo Gronauer,

das stellen unsere beiden Erfahrungen genau das Gegenteil da. Ich fand die K63/K64 vor allem bei Nässe grauenhaft. Dafür hat der Satz 30.000 Km gehalten und weitere 5.000 Km wären auch noch drin gewesen.

Viele grüße, Alex

Hi,

Angeleint? na, wenn das mal kein "Quäkhund" wird... Wir hatten mal einen Mastiff, also ein Kalb :D Ruhig und besonnen, von manchen als Kampfhund betitelt... Ich glaube der hat in seinem ganzen leben 10x gebellt und hatte Angst vor dem Staubsauger. Besondere freude hat es ihm gemacht einen umzuschmeißen und abzuschleckern...
    Nachteil: Macht manches Kaputt (Gewicht) und frisst keine Dosen (inhalt), sondern Eimer...
    Der war im Haus zu Hause und melde brav seinen "Geschäftsdrang" an.

Viele Grüße, Alex

Hallo Mike,

mir fehlt es an Rückmeldung. Ich wüsste gerne was zwischen Reifen und Straße passiert, vor allem wenn es nass ist. Manchmal scheint der Reifen rutschig zu wirken, ist er aber nicht. Auch wenn ich weiß das der Reifen guten Grip bietet, nützt es mir wenig wenn er mir "sagt" Wir Driften! Zudem ist mir die Laufflächenkontur etwas zu spitz geraten. Der Reifen verleiht dem Roller damit ein nervöses Fahrgefühl. Die Karkasse ist mir auch zu hart.

Komisch: Ich hatte schon mal die K66 über 18.000 Km auf dem selben Roller drauf, ohne Probleme. Das war aber nach den Heidenau K64/K63 und vor den Michelin City Grip.

@All: Ich wollte nur das Preisgefüge darstellen. Der erste CityGrip Hinterreifen hielt 12.000 km, der zweite Hinterreifen 18.000 Km. Der eine Vorderreifen somit 30.000 Km. Der CG gab so ein herrlich neutrales Gefühl, wie "alles in Butter". Auch im Norwegischen Schneegestöber bei leichten Minus-Graden gab es keine Probleme. Ich hatte eine klare Rückmeldung was passiert.
    Wer einen Rollerreifen Leistungstechnisch mit einem Motorradreifen vergleicht, hat was verpasst...
    Den Roller nehme ich nicht zum "Kurve kratzen", sondern um Stressfrei durch den Alltag zu kommen. Sozusagen problemlos schlaftrunken früh auf Arbeit.
    Mich stört es aber auch das die Rollerreifen offensichtlich sehr Stiefmütterlich behandelt werden. Da gibt es den ein und selben Typ Jahre- ja fast schon Jahrzehntelang zu kaufen, während es bei Motorradreifen immer wieder fortschritte gibt.

Viele Grüße, Alex

Hi,

mmhhh... trotz Kettenöler ist die Fahrdistanz auch nicht so die Wucht, obwohl die schon weite über anderen Fahrleistungen liegt.
    Liegt es am ungleichmäßigen Laufverhalten des Motors, oder könnte man durch evtl. umrüsten auf eine 525er Kette was erreichen?

Viele Grüße, Alex