Zitat von Schraubensucher
...oder drehen Shoppingrunden in Einkaufs-Malls, dekoriert mit Kawa -Sticker und Weste... Ebenso die verchromten Eier, eine Stunde cruisen und 5 Stunden Wattebäusche streicheln über den Chrom-Tingel-Tangel ??? Nee, die schieben Ihre Körper durch Baumärkten, Sonderposten-Gurus um ihren Christbaum oder dekorierten Garten-Alptraum zur Vorweihnachtszeit mit allem Tingel-Tangel-Tand, made ich China zu beschicken (Schöne Bescherung lässt grüßen)... (Ironie.Modus)
Alles anzeigen
Wie wahr... 
Zitat von Schraubensucher
PS Für mich sind die wirklich die ganz Harten: Rollerfahrer, oft mit 50ccm, die im tiefsten Winter, unter widrigsten Umständen, mit nicht optimaler Kleidung, ohne Heizgriffe usw. ihre Strecken zur Arbeit oder Schichtdienst meistern müssen. Die haben meinen Respekt und besondere Nachsicht im Straßenverkehr. Die müssen, ich könnte...wenn ich Lust habe.
Alles anzeigen
Wo Du recht hast... So war ich früher auch unterwegs, ein Auto wollte ich nicht. Also wurden die 18 km auf Arbeit mit 50ccm -auch mangels Motorradführerschein- bewältigt. Über der Jeans eine alte Skihose, eine Dicke Wattejacke und Winterhandschuhe. Warum ich nicht auf Winter-Motorrad-Klamotten zurückgegriffen habe, weiß ich nicht. Heizgriffe hatte ich, aber die Heizen ja nicht von Außen. Auf den Felgen waren IRC Urban Snow, so dass auch bei Schnee gefahren werden konnte. -Ging alles-
Dann kam doch ein eigenes Auto...
Viele Grüße, Alex