Beiträge von Scootertourist

Hi,

so sieht die NC also ohne der vorderen Kotflügelverlängerung von Bodystyle aus, wenn es mal etwas dreckiger zugeht...

Viele Grüße, Alex

Fazit: Der Fußschalthebel muss her. Ja, ich weiß, ich hätte es auch gleich Billiger haben können. Nein! Ich kann einfach munter drauf los schalten, keine Kupplung ziehen, keine gedanken machen und wenn ich keine lust mehr habe, dann drücke eine Taste und lasse schalten...

Viele Grüße, Alex

Hi,

Speichenfelgen will und brauche ich nicht, denn für das Einsatzgebiet ist die NC eh nicht gedacht. LED-Licht muss auch nicht sein, vor allem nicht da Ersatz recht teuer ist und eine kühle Lötstelle, oder einen Blinden Scheinwerfer/Wassereinbruch kann es immer mal geben.
    Ein schöner, gut konstruierter Doppelscheinwerfer mit 2x H4 wäre gut. Da muss die Lima samt Regler eben um 0,1 Kw Größer dimensioniert werden...

Viele Grüße, Alex

Wie wahr... :lol:

Wo Du recht hast... So war ich früher auch unterwegs, ein Auto wollte ich nicht. Also wurden die 18 km auf Arbeit mit 50ccm -auch mangels Motorradführerschein- bewältigt. Über der Jeans eine alte Skihose, eine Dicke Wattejacke und Winterhandschuhe. Warum ich nicht auf Winter-Motorrad-Klamotten zurückgegriffen habe, weiß ich nicht. Heizgriffe hatte ich, aber die Heizen ja nicht von Außen. Auf den Felgen waren IRC Urban Snow, so dass auch bei Schnee gefahren werden konnte. -Ging alles-
    Dann kam doch ein eigenes Auto...

Viele Grüße, Alex

Hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße, Alex

Hi Andy,

aber doch nicht die im Hauptstrom verbauten "Grobfilter" :naughty: Dazu sind die Poren viel zu Groß. Sonst wäre das Öl besonders bei Dieselmotoren nicht so schwarz...
    Der vorhandene Motorölfilter fängt Partikel ab ca. 10µm ab.

Viele Grüße, Alex

Hi, ja, "LifeTime-Füllung" wird das genannt. Die LifeTime endet mit dem verrecken des Getriebes...
    Aber was rede ich, wenn die heutigen Fahrzeuge im Privatsektor eh auf 150.000 Km etwickelt werden...
    Warum sollten im PKW-Getriebe höhere Scherkräfte wirken als im Motorradgetriebe? Es kommt doch immer auf die Konstruktion an. Ich kann breitere Zahnräder bauen, ich kann die Zahnräder so bauen das nicht nur 2, sondern 3 Zähne im eingriff sind. Es gibt soviele Faktoren.

Viele Grüße, Alex