Beiträge von holding_off

(sorry für Offtopic)

Hallo Holger,

wenn das nur so wäre! Falls Du Dich mal näher mit dem Thema beschäftigen möchtest, fang mal damit an, die Profitabilität von Banken und Versicherungen in Deutschland mit anderen Ländern in Europa oder den USA zu vergleichen; dann lies mal was zum Thema "Bail-In"; und dann was zum Thema Lebensversicherung und stille Reserven.

Wenn eine Lobby Deutschland im Griff hat, dann der Fahrzeugbau, die Prüforganisationen und die CO2-Profiteure. Um auch mal so eine befreiende Stammtischmeinung rauszuhauen !

Mal im Ernst: Es wäre schön, hier über Motorradthemen diskutieren zu können. Ohne politische Bratensoße.

Einen schönen Tag noch
    h_o

Habe jetzt auch Dorfprolls Schnäppchen draufgeschraubt:

- den Tipp, den Lenker abzuschrauben sollte man unbedingt beherzigen, sonst bekommt man die Gaszüge nicht ausgehängt.

- die Lenkergewichte kann man auch weglassen. Ich merke keinen Unterschied.

Nochmal Dank an den Finder!

Nur um das mal kurz gerade zu biegen:

Leistung ist nicht Kraft x Zeit sondern Arbeit / Zeit

;)

VG h_o

Hallo Rocker,

an dem Problem bin ich bisher gescheitert. Ich filme mit dem Brustgurt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit grossem Aufwand kann man evtl. etwas an dem Hilfrahmen der Frontverkleidung befestigen, aber das ist mir zuviel Aufriß.

VG h-o

Tja, und wenn er die Bremse nicht abmontiert

Wenn er sie nicht abbaut, ist das Motorrad noch schwerer. Er baut ja den Sturzbügel nicht dran, weil er die Bremse abschraubt.

Mit versuchter Ironie verbessert man das Klima im Forum nicht. Mangels inhaltlicher Argumente hast Du nur unfreiwillig offengelegt, dass Du a) nicht verstanden hast, was es mit der ungefederten Masse auf sich hat b) die Ursache für tatsächlichen oder vermeintlichen Probleme Deines Fahrwerks unzutreffend analysiert hast. Dein Wilbers-Federbein verringert die ungefederten Massen nicht, Der Abbau von Teilen an der (nicht gefederten) Schwinge schon.

Zuletzt verstehe ich auch die Aufregung nicht. Es will ja niemand die Betriebsbremsen demontieren. Und die Parkbremse kann man, wie Rentner schon etwa in Beitrag 6 erklärte, auch durch die Betriebsbremsen ersetzen.