Beiträge von holding_off

Du ziehst Dir eine Zahl aus der Nase die um den Faktor 10 zu klein ist, und ich argumentiere irrational? Liest Du Zeitung? Die Flüchtlinge können in vielen Landkreisen nicht mehr untergebracht werden. Die Verwaltung verwendet große Teile ihrer Kapazität für nichts anderes mehr - und das ist irrational? Der Zustrom endet ja nicht bei den von Dir kleingeredeten 1 Mio (von denen ich bereits sagte - "das schaffen wir") sondern wird auf absehbare Zeit bei tausenden täglich bleiben, solang Deutschland das Land mit den besten Aussichten auf Asyl oder Bleiberecht und einem sehr hohen Maß an Mindestversorgung bleibt.

Der Punkt ist, dass die Zuwanderung nach Deutschland geregelt stattfinden muß, egal ob die Zahl bei 0 oder 500.000 im Jahr liegt. Aber 5.000 - 10.000 Flüchtlinge täglich wird die BRD nicht aufnehmen können, ohne das schwere soziale Konflikte ausbrechen. Verteilungskämpfe, ethnische oder religiöse Konflikte, oder schlicht Kriminalität. Dazu haben Elmold, Didi und andere, die die Lage jenseits offiziell geschönter Statistik (aus der Du so gern zitierst ... noch mal zum genießen: 3 Flüchtlinge auf 1000 Einwohner) bereits genug geschrieben. Aber bleib ruhig in Deinem Wolkenkuckucksheim und nenne andere irrational.

Alles was im Moment passiert, ist das Wasser aus dem Boot zu schöpfen, ohne das Leck zu stopfen. Da liegt das Problem. Wir können die zu uns gekommenen Flüchtlinge angemessen und menschlich behandeln - das schaffen wir -, wenn der Zustrom gestoppt wird. Wenn hier schon Pakistanis und Afghanen auftauchen, müßte dem letzten Gutmenschen klar sein, dass es mehr potentielle Immigranten als Stehplätze in Deutschland gibt.

Elmold,

Deine Beiträge waren soweit sehr interessant und nachvollziehbar, aber warum sollte die Unterbringung von Flüchtlingen nur denjenigen aufgebürdet werden, die leerstehende Wohnungen besitzen? Sind die am Krieg in Syrien schuld?

Noch ist jedem selbst überlassen, ob er sein Geld lieber in einer Harleys oder einer Wohnung anlegt.

Was die Regierung eigentlich tun sollte, ist die Integrität der Grenzen wiederherstellen, und den massenhaften widerrechtlichen Zuzug von Flüchtlingen auf ein gesellschaftlich verträgliches Maß reduzieren. Gesellschaftlich verträglich ist es nicht, wenn Wohnungen beschlagnahmt werden müssen, oder in D dauerhaft der Sportunterricht ausfällt. Von den Folgewirkungen ganz zu schweigen.

Gruß h_o

Höherlegung 25mm an Integra. Schon drangeschraubt, (ca. 30 Minuten mit viel Kucken) aber wegen des XXXXXXwetters noch keine Proberunde gedreht.

Das Hinterrad kommt schon mal nicht mehr vom Boden, d.h. für Kettenpflege muss ein Brett unter den Hauptständer.

Bevor einer fragt: Ohne ABE.

Auf der Website von der Tante werde jetzt auch Brembos für die 750er vorn (07H036SP) angeboten, mit dem Zusatz:

"Die KBA-Nr. auf der Rückenplatte garantiert die ABE für Deutschland."

Verstehe ich nicht, denn die Beläge für einen Brückenlegepanzer Biber haben wahrscheinlich auch eine Nummer auf der Rückenplatte, aber die HU würde ich damit nicht versuchen.

Auf der Seite von Brembo kann man nichts herunterladen, bei Louis auch nicht. Der Konfigurator von Brembo spuckt zudem die Nummer 07HO41.SA für "NC X ABS DCT" aus.

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Wenn Du mit der Pizzaserviceoptik Leben kannst, sind die Muffs von Tucano Urbano die beste Lösung. Aus meiner Erfahrung bringen normale Hand protektoren sehr wenig Kälte- oder Nässeschutz.