Nochmal das Bild...
Beiträge von holding_off
-
-
So richtig vielen Kolonien hatte Deutschland eigentlich nie. Aber es ist schon klar, der Kapitalismus ist an allem Schuld, und in diesem Konflikt steht Europa nun mal für den Kapitalismus, und muss daher die einsetzende Völkerwanderung als Sühne akzeptieren, allen voran Deutschland.
So sehr ich anerkenne, dass Du offensichtlich kein Doofer bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns bei irgendeinem politischen Thema jemals einig werden.
-
Das Problem hat sich seit 2014 uns inbesondere seit Jahresbeginn 2015 in Wellen abgezeichnet. Statt die Einreise nach Deutschland zu verhindern als es noch vergleichsweise geringe Zahlen waren, und die EU-Partner zur Einhaltung der Abkommen anzumahnen, hat die Bundesregierung im Sommer den Zustrom enorm beschleunigt; inbesondere durch den Verzicht, Flüchtlinge in den ersten Staat der Einreise zurückzuschicken (BAMF-Dienstanweisung). Dieses Verfahren hat sich im Sommer u.a. durch die sozialen Medien rasend schnell verbreitet und zu einem weiteren Anstieg geführt.
Es ist eine der typischen absichtsgesteuerten Unwahrheiten in der Flüchtlingskrise, dass man der Entwicklung hilflos ausgesetzt sei. Die Wahrheit ist, dass die Bundesregierung es erst gar nicht ernsthaft versucht hat. Dazu passend die Behauptung, man könne mit Zäunen nichts erreichen. Das ist eine völlig offensichtliche Lüge, wie das Beispiel von Ungarn zeigt. Nur muss die Politik dann zu der unschönen Wahrheit stehen, dass der Wohlstand in Europa nicht mit Samthandschuhen geschützt werden kann.
Es ist bezeichnend, das Deutschland in der Flüchtlingsfrage in Europa, aber auch im Rest der Welt praktische völlig isoliert dasteht.
-
Das ist schon richtig, aber nicht neu. Es gab schon immer überall auf dem Planeten nicht oder schwer erträgliche Lebensumstände.
Neu ist die Aussage der Kanzlerin, dass niemand an der Grenze zurückgewiesen werden wird. Das hat eben diese Dynamik angefeuert, die jetzt zu 300.000 Zuwanderern im Monat geführt hat.
Und man kann sich vorstellen, welche Ausmaße das ganze annimmt, wenn ernsthaft über eine Schließung diskutiert wird. Dann wird sich nämlich absolut jeder, der noch laufen kann, auf den Weg machen, um nach Europa / D hineinzukommen, bevor das Tor zugeht. Die Bilder werden sehr häßlich werden.
-
Ich fand den Hinweis auf Wikipedia eigentlich sehr korrekt, denn dort finden sich auch eine Menge kritische Hinweise zu den Autoren. Außerdem ist Wikipedia nach meiner Meinung - ähnlich wie Demokratie - nicht die schlechteste Quelle, sondern das geringste Übel. Denn dort kann zwar jeder etwas reinstellen, aber auch jeder andere wieder korrigieren.
-
Leds als Positionsleuchten ...
Philips X-tremeVision LED W5W T10 6000K 127996000KX2
sieht nett aus, mehr Licht ist es nicht (anders als die Rezension auf amazon behauptet)
-
Zitat von Ulrich
Wer nur einen Hammer als Werkzeug besitzt, muss wohl in jedem Problem einen Nagel erkennen!
Diese Vehemenz, die hier pro Abschiebung und pro Grenzzäune zutage tritt, sollte gegen die staatlichen Steuergeschenke für Reiche, Superreiche und Konzerne aufgebracht werden, ja dann ließen sich die Verhältnisse vielleicht zum Besseren wenden ...
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer an jeder Stelle Sozialismus predigt, wird natürlich auch in Enteignung die richtige Lösung für die Probleme der Massenimmigration vermuten.
-
Zitat von elmold
Holding off:
Massen Abschiebungen von Hunderttausenden funktionieren rein praktisch nicht, wenn sich die Betroffenen weigern, das Land zu verlassen. Das ist Fakt!
Zumal eine Ordentliche Deutsche Abschiebung kompliziert und teuer ist.
Na ja, der Begriff "Massenabschiebung" ist sowie gefährlich, da kommt dann wieder sofort einer mit Nazivergleichen.
Aber gerade weil Abschiebung so schwierig ist, kann man nicht darauf verzichten die Zuwanderung zu steuern.
Edit: Elmold, wenn Du Deinem Post ein ganzes Kapitel anfügst, muss ich das auch machen
Deine Feststellungen zur Immigration in D - unbestritten, aber einen tragfähigen Zusammenhang zwischen dem Krieg in Syrien und einer wie auch immer definierten Finanzlobby: Nee, echt nicht. Die Banken sind nun wirklich nicht an allem Übel in der Welt schuld.
-
Zitat von Sigi64
Ist nur geltendes Recht, das die Behörden gegebenenfalls anwenden können.
Es gibt eine ganze Menge geltendes Recht, dass die Behörden anwenden müßten (ohne Ermessensspielraum) , aber es derzeit nicht tun, weil die Politiker die häßlichen Bilder nicht in der Presse wollen. So wird viel von Abschiebung geschwafelt, aber nichts getan. Weil es häßliche Szenen gibt. Abschiebung ist nie nett, sondern immer hart für die Betroffenen, das heißt aber nicht, dass der Staat darauf verzichten kann.
-
Zitat von Pilzpfanne
Wenn Sportunterricht ausfallen muss, damit Menschen in Deutschland nicht erfrieren müssen, sollte dies selbst für den letzten, empathielosen Volksdeutschen nachvollziehbar sein.
Stimme Deine Post im Grundsatz zu, insbesondere, das D sich in der Vergangenheit mit Schengen und dem Dublin-Abkommen vor klaren Entscheidungen zu drücken versucht hat, aber die Antwort auf die Krisen der Welt kann nicht darin bestehen, dass in D kein Sportunterricht mehr stattfindet. Das sagt sich nämlich besonders leicht, wenn man keine davon betroffenen Kinder hat. Aber die Entscheidung ist ja nicht, spielen wir Hallenfußball und lassen Flüchtlinge erfrieren oder nein, sondern wie steuere ich die Zuwanderung so, dass bald wieder beides möglich ist. Und Mutti scheint gerade ganz schön in Trance zu sein.