Das von Motul in der Tube habe ich. Das Fett kann ich nicht beurteilen, ich bin ja keine Kette, aber der Pinsel ist sehr mäßig. Man muß sehr aufpassen, das Gewinde nicht zu überdrehen, da der Kunststoff der Tube sehr weich ist (Wenn ich den Deckel abziehen will, kommt regelmäßig der ganze Pinsel runter), und die ganze Chose ist so sperrig, dass man die Kette nicht vernünftig auf der Innenseite einschmieren kann. Ich werde demnächst das Fett in eine Dose umfüllen, und mit einem rechtwinkligen Pinsel (gebastelt) schmieren.
Beiträge von holding_off
-
-
-
und wieder wird ein schöner Integra-thread mit Xen zugespammt -

Dacky, kannst Du mal Bilder von der Kofferlösung einstellen ? Koffer sind übrigens wenn mich nicht alles täuscht nicht zulassungspflichtig, sollte also kein Problem mit dem Tüv geben, wenn sie abnehmbar sind.
Gruß h_o
-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Genau - und die Alpen auch!
Freie Sicht aufs Mittelmeer!

Das kann nur ein Harleyfahrer schreiben!

-
Zitat von elmoldAlles anzeigen
Bevor wir uns verzetteln, gehe ich jetzt lieber wieder zurück zur "Angst-Debatte"!
In der Union brodelt es gewaltig! Laut n-tv von heute werden in Berlin schon gezielt Gerüchte gestreut, dass "Mutti" im nächsten Jahr Nachfolgerin von UN Generalsekretär Ban Ki-Moon werden soll, wenn dessen Amtszeit abläuft! Schäuble wäre wohl der Wunsch Übergangskanzler.
Persönlich glaube ich nicht mehr, dass sie ungeschoren aus der Nummer rauskommt!
Der geplante Deal ist ein richtig schmutziger! Unsere Grenzen offen lassen und die Türken bitten, ihre dicht zu machen! Schäbiger geht es nicht!
Ich glaube nicht an Zufälle!
Mutti hat sich übernommen und alle europäischen Partner mit ihrem Alleingang düpiert und kann jetzt einfach nicht mehr zurück, ohne ihr Gesicht zu verlieren! Menschliches Verhalten, total normal! Fehler mit neuen Fehlern zukleistern - und andere dafür bezahlen lassen!
Ja, der Weg zur Hybris wird manchmal ganz unsanft beendet!
Das ist für mich der Post zum Thema. Ganz ohne Fragen nach Kapitalismus, Atomkraft oder Ostpreussen bringt es genau auf den Punkt, was gerade abgeht.
-
Lenker nach hinten kippen?
-
Nochmal das Bild...
-
So richtig vielen Kolonien hatte Deutschland eigentlich nie. Aber es ist schon klar, der Kapitalismus ist an allem Schuld, und in diesem Konflikt steht Europa nun mal für den Kapitalismus, und muss daher die einsetzende Völkerwanderung als Sühne akzeptieren, allen voran Deutschland.
So sehr ich anerkenne, dass Du offensichtlich kein Doofer bist, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir uns bei irgendeinem politischen Thema jemals einig werden.

-
Das Problem hat sich seit 2014 uns inbesondere seit Jahresbeginn 2015 in Wellen abgezeichnet. Statt die Einreise nach Deutschland zu verhindern als es noch vergleichsweise geringe Zahlen waren, und die EU-Partner zur Einhaltung der Abkommen anzumahnen, hat die Bundesregierung im Sommer den Zustrom enorm beschleunigt; inbesondere durch den Verzicht, Flüchtlinge in den ersten Staat der Einreise zurückzuschicken (BAMF-Dienstanweisung). Dieses Verfahren hat sich im Sommer u.a. durch die sozialen Medien rasend schnell verbreitet und zu einem weiteren Anstieg geführt.
Es ist eine der typischen absichtsgesteuerten Unwahrheiten in der Flüchtlingskrise, dass man der Entwicklung hilflos ausgesetzt sei. Die Wahrheit ist, dass die Bundesregierung es erst gar nicht ernsthaft versucht hat. Dazu passend die Behauptung, man könne mit Zäunen nichts erreichen. Das ist eine völlig offensichtliche Lüge, wie das Beispiel von Ungarn zeigt. Nur muss die Politik dann zu der unschönen Wahrheit stehen, dass der Wohlstand in Europa nicht mit Samthandschuhen geschützt werden kann.
Es ist bezeichnend, das Deutschland in der Flüchtlingsfrage in Europa, aber auch im Rest der Welt praktische völlig isoliert dasteht.
-
Das ist schon richtig, aber nicht neu. Es gab schon immer überall auf dem Planeten nicht oder schwer erträgliche Lebensumstände.
Neu ist die Aussage der Kanzlerin, dass niemand an der Grenze zurückgewiesen werden wird. Das hat eben diese Dynamik angefeuert, die jetzt zu 300.000 Zuwanderern im Monat geführt hat.
Und man kann sich vorstellen, welche Ausmaße das ganze annimmt, wenn ernsthaft über eine Schließung diskutiert wird. Dann wird sich nämlich absolut jeder, der noch laufen kann, auf den Weg machen, um nach Europa / D hineinzukommen, bevor das Tor zugeht. Die Bilder werden sehr häßlich werden.