Beiträge von Streifenkarl

    Sicher, aber keine die 2 Helme, davon einer in XXXL (meiner :D) aufnehmen und gleichzeitig noch eine schöne Rückenlehne anbieten. Das Case kommt halt nur drauf, wenn wir zu zweit unterwegs sind. Das wird nicht sooo oft sein, meine Freundin ist nicht so eine begeisterte Sozia.

    Naja, was soll ich machen, wenn was transportiert werden soll. Das es nicht gut aussieht, ist mir klar. Deswegen soll das Ding auch möglichst einfach an- und abnehmbar sein. Wird nur bei Bedarf drangebastelt. Zusätzlich benötigt meine Beifahrerin dringend eine Rückenlehne, die ich an das Topcase montieren werde - eine Sissybar kommt mir auf keinen Fall an die Kiste!

    Steht im Beitrag: Der Fahrer hat das Video freiwilig zur Veröffentlichung freigegeben und er muss auch keine strafrechtlichen Konsequenzen fürchten, lediglich Bußgelder für die begangenen Dinge.


    Wahrscheinlich verliert er für 3 Monate den Lappen, ist wahrscheinlich egal, da er mangels Motorrad und/oder Gesundheit eh erst einmal nicht mehr fahren kann. War er noch in der Probezeit, droht ihm eventuell noch eine Nachschulung.



    Was Flori bzgl. der Schilder sagt, kann ich so nicht zustimmen. In den über 20 Jahren auf Deutschlands Strassen kann ich sagen, in den allermeisten Fällen haben die Geschwindigkeitsregelungen einen Sinn. Entweder weil in der Vergangenheit an diesen Stellen schon öfters Unfälle passiert sind, vielleicht auch nur um den Lärm für die Anwohner zu reduzieren. Selten gibt es solche Schilder, die wirklich sinnlos in der Gegend stehen.
    Ich hab vor einigen Jahren mal ein (IT-)Projekt bei den Jungs durchgeführt, die für den Schilderwald verantwortlich sind (in Köln), und erst in Gesprächen mit diesen Leuten erfährt man oft Dinge WIESO bestimmte Entscheidungen so getroffen worden sind. An viele Dinge denkt Otto-Normal-User oft nicht, aber wenn man die Hintergründe kennt, sieht man den Sinn dahinter. Nur weil auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, wieso jetzt hier 80 statt 100 ist, muss es nicht sinnlos sein.

    Ach, in schwarz/grau/silber geht das eigentlich. Genauso eins suche ich, bin auch schon mal drüber gestolpert. Was mich aber eher interessiert, gibt es große Unterschiede in der Halterung am Bike?


    Bei Givi gibt es glaube ich 2 verschiedene Systeme, einmal mit 2 Befestigungspunkten, einmal mit 3. Das mit 3 macht einen erheblich besseren und stabilieren Eindruck - also zumindest die Verbindung zum Bike.


    Z.Zt. tendiere ich aber eher in Richtung Hepco&Becker. Dort wird der Koffer wohl von unten mit einem Bügel festgehalten. Naja, beides ca. gleich teuer, beides gefällt mir, werde wohl noch ein wenig drüber grübeln müssen.


    Was das optische Gesamtbild betrifft: Macht mir schon was aus. Deswegen lege ich auch Wert drauf, den Koffer mit 2-3 Handgriffen wieder entfernen zu können. Manchmal werde ich wohl nur durch die Gegend cruisen (ohne TC) und manchmal muss ich einfach nur von A nach B mit ein wenig Gepäck (mit TC).
    Zusätzlich brauche ich das Topcase auch um meiner Sozia eine nette Rückenlehne zu ermöglichen. Ohne geht für sie leider gar nicht....


    Na gut, haste noch mal Glück gehabt ;)




    Mitten in der Baustelle halt. Eventuell Dreck, Sand, etc. Bei der Geschwindigkeit muss der Lenker nur kurz nach links oder rechts gehen und schon ist man wirklich nur noch Passagier.





    Alles klar :obscene-smokingjoint:


    Habe das Ding auch mal ins Auge gefasst für mein iPhone 5s. Wie ist die Installation am Lenker? Hab mind. 3 linke Hände und ausser mit nem Schraubenzieher kann und will ich nichts selber schrauben. Im Notfall würde ich das Ding, zusammen mit Topcase etc. in die Werkstatt zum montieren geben.


    Es ist ein Vorführer mit relativ wenigen KM und bereits durchgeführter 1000er Inspektion geworden, schwarz, noch keine weiteren Extras - die werden aber kommen. Bin am Thema Topcase, Handyhalterung (Navi), Strom und beheizbare Griffe dran... ob das aber alles kommt und vor allem wann, muss ich mal schauen. So langsam wird es nämlich richtig kalt und ungemütlich, mal sehen wie lange ich noch fahren kann. Nach einer Stunde eben in der Kälte, gehe ich mir erst mal morgen einen Nierenschutz kaufen.

    Die entspannte Haltung auf der CTX hat den Ausschlag gegeben - die Beine leicht nach vorne. Ich hab mittlerweile ein wenig Probleme mit den Knien, ein Naked Bike hätte mir sicher Probleme bereitet auf Dauer. Die X ist da wohl besser, aber ich bin kein Fan von Touring-Motorrädern, auch wenn die X eigentlich kein richtiger Tourer ist...


    Zusätzlich bin ich eher ein gemütlicher Fahrer, fahre seit 13 Jahren im privaten Auto mit Automatik (leider nicht im Firmenwagen) und habe (noch :D) größten Respekt vor Motorrädern und ihrer Geschwindigkeit und der damit einhergehenden Gefahr für Leib und Leben. Auch wenn ich mit meinem bisherigen Auto (SLK) sicher nicht immer langsam gefahren bin, ist das auf einem Motorrad etwas anderes. Baue ich einen Unfall, hab ich definitiv ein Problem. Das Gefühl habe ich mit dem Auto nicht so (fahre aber seit fast 20 Jahren nun auch schon unfallfrei :))

    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen Topcase für meine CTX700n. Z.Zt. sind keine Seitenkoffer geplant, aber ganz ausgeschlossen ist es in Zukunft nicht.


    Bin jetzt auf Topcases von Givi und von Hepco&Becker gestoßen. Beide gefallen mit gut, beide haben auch passende Träger für mein Mopped. Welche würdet ihr empfehlen? Wie sind die Erfahrungen mit beiden Systemen (dürfte ja meistens Modell-unabhängig sein). Wichtig für mich ist die schnelle an- und abnahme des Topcases vom Träger.


    Bei Hepco&becker gibt es den Alu-, bzw. den Easyrack für die CTX700n, bei Givi ähnliches. Preislich bewegen sich auch beide auf gleichem Niveau (ca. 400€ für alles komplett). Das Case soll übrigens groß sein, >45L
    Was gibt es noch für Alternativen?