Beiträge von Streifenkarl

    Hallo,


    Schön das ich diesen neuen Bereich hier im Forum einweihen darf. Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Leute, die dieses Motorrad fahren - zumindest in Deutschland. In den USA verkauft sich die Maschine wohl ganz gut...


    Vielleicht finden sich ja noch andere Besitzer der Maschine hier ein, die anderen speziellen CTX700 Foren sind wie ausgestorben.


    Wie gesagt, Bodenwelle. Das Rad verliert kurz die Haftung vom Boden, man hält den Lenker in dem Moment nicht fest genug, weil man es nicht erwartet/gesehen hat und schon geht es den oben gezeigten Gang.


    Theoretisch kann so etwas überall passieren. Aber solche Bodenwellen sind meist per Schild angekündigt oder durch entsprechende Geschwindigkeitsregelungen entschärft. Hier war ne Baustelle mit erlaubten 30km/h.


    Das hat nichts mit Agressionen zu tun. Was der Fahrer in dem Video da oben macht ist höchst kriminell, auch wenn er laut Aussage der Polizei wahrscheinlich keine strafrechtliche Verfolgung zu befürchten hat.
    Wenn du dann sagst, du fährst ähnlich, z.B. mit 120 in einer 30er Zone, dann ist das etwas was man nicht akzeptieren kann. Und schon gar nichts worauf man stolz sein muss.




    Ich fahre auch nicht immer 100% konform, aber es muss alles im Rahmen bleiben. Wenn ich 120 auf ner Autobahn fahre, wo nur 100 erlaubt ist, kann man das sicher nicht mit der Aktion oben vergleichen.




    Wie ich oben bereits geschrieben habe: Selbstüberschätzung. Es geht hier nicht um "Fahrkünste", sondern um dummheit und grobe Fahrlässigkeit.




    Ja? Was soll ich damit jetzt anfangen? Wollte wissen ob mein Helm in das Staufach der NC passt.





    Für grob fahrlässiges fahren mit einem Motorrad mit 120 in ner 30er Zone brauche ich keine große Erfahrung auf einer Maschine. Ich fahre übrigens schon seit >20 Jahren mit Auto/Roller im Strassenverkehr, hab mehrere hunderttausende Kilometer abgespult, mir brauchst du ebenfalls nicht oberlehrerhaft mit "Erfahrung" im Strassenverkehr zu kommen. Schon gar nicht wenn es absolut gar nichts mit Erfahrung auf einem Motorrad zu tun hat.



    Code
    "ausgelacht"


    Wie war das mit dem friedlichen Forum? So einen Kommentar kannst du dir gerne stecken...


    Dann wirst du dich höchstwahrscheinlich auch mal um einen Baum wickeln. Und das überschätzen ist eins der größten Probleme vieler Fahrer... auch hier aus dem Forum.




    Zu spät! Wer so fährt, sollte seinen Führerschein lebenslang abgeben müssen.




    Halt ne Bodenwelle. Die Maschine hebt unvorbereitet ab und kommt mit schrägem Reifen wieder auf. Das war es dann mit der Kontrolle und man macht nen Abgang.


    Der Typ hatte scheinbar auch keine passenden Klamotten an, keine Handschuhe, normale Jacke..... das schmerz dann wohl ein wenig. Hat Glück das nix schlimmeres passiert ist.

    Wie es aussieht, gibt es ausser neuen Farben nicht viel neues bei der CTX700. Ein neuer Sitz, der 3cm näher am Lenker dran ist. Sollen beide ab Februar verfügbar sein, zumindest offiziell in den USA. Noch keine Updates bzgl. Deutschland.


    Das N-Modell gibts in Light Silver Metallic und die verkleidete Version in Gray Blue Metallic

    Ok, werde wohl in den nächsten Tagen irgendwo zuschlagen.... Was denkt ihr denn, wir groß sind die Chancen, das Honda auf der Messe in Mailand ein Upgrade der kleinen CTX vorstellt, z.B. auf die CTX750n?

    Der Motor ist mir egal. Hat genug Leistung für mich, ist ja auch mein erstes Bike. Bin eher so der ruhige Cruiser :D
    Ob das Ding jetzt im Vergleich zu teuer ist, ist mir egal. Ich will das Ding...


    Mich beschäftigt eher der Preis (neu und gebraucht). Möchte halt möglichst wenig bezahlen und nicht für einen Ladenhüter (obwohl ich ihn ja unbedingt haben möchte) zu viel bezahlen.

    Hab auch einen Kleinwagen vor 6 Monaten gekauft (neu allerdings) und mich damals auch intensiv umgeschaut und ne Menge probegefahren.
    Am Ende ist es ein Kia Picanto geworden.


    Er hat in diversen Tests am besten abgeschnitten und sich dabei gegen die ganzen Kleinfahrzeuge von VW, Toyota, etc. durchgesetzt. Das neuere Modell seit 2011(?) ist auch eine komplette Neuentwicklung, unter der Leitung von Peter Schreyer, der ehemalige VW Gott, der seit einiger Zeit bei Kia die Kontrolle übernommen hat.


    Nichts wirkt in dem Auto billig, kein Blech intern, wie z.B. bei Dacia, Komplettausstattung ist auf Wunsch möglich, mit allem sinnvollen und sinnlosem Schnickschnack. :lol:


    7 Jahre Garantie gibts noch oben drauf und preislich liegt man auch unter der meisten anderen Herstellern. Nach 6 Monaten hab ich noch keine großen Nachteile gesehen..... ok, hat 82PS und ab 100kmh zieht die Kiste nicht mehr wirklich gut auf der Autobahn. In der Stadt ist er aber spritzig und sehr wendig.


    Aso, ich fahre den übrigens als Automatik, genauso wie es auch bei mein Motorrad sein soll :)