Beiträge von Streifenkarl

    So, Probefahrt gemacht. Fährt sich super, als Erstmotorrad ist es wie für mich gemacht. Hab ein wenig Bedenken wegen Rücken (etwas kaputt) und der Sitzhaltung, aber ich werde eh kein Dauer-Tourer werden, der häufig den ganzen Tag auf dem Bock sitzt.


    Also der Führerscheinzuschuss ist für dieses Jahr bei Honda gestrichen. Der HH gibt ca. 10% auf den Neupreis, könnte die Kiste für 7500€ ausm Laden mitnehmen (inkl. Anmeldung).
    Gebrauchte liegt bei 6750€, also nur 750€ unter dem Neupreis. Hat aber auch nur 2000km runter (wie fast alle CTX bei mobile.de). Man spart sich ja dann noch die 1000er Inspektion, die ist bei denen immer schon gemacht. Sind sicher auch 150€, macht schon fast 900€ Ersparnis zusammen.


    Weiss nicht, lohnt es sich eine gebrauchte für so wenig (relativ) Ersparnis zu kaufen? Oder warten bis 2015 und dann hoffen das es den Zuschuss wieder gibt. Aber wenn es den gibt, um wieviel geht der HH dann insgesamt runter? Wenn ich jetzt kaufe, könnte ich dieses Jahr auch noch ein wenig fahren (würde auch damit jeden Tag zur Arbeit, solange es nicht friert oder wie aus Eimern schüttet)....


    Schwierig.


    Auf jeden Fall bei mobile.de kosten alle gebrauchten so ungefahr das gleiche, zwischen 6500 und 7000€, haben alle zwischen 400 und 2200km. Große Unterschiede gibt es da scheinbar nicht. Hatte gehofft das es für so einen "Ladenhüter" jetzt im Winter eventuell etwas mehr Rabatt gibt.

    Mal ne Frage.... hat jemand eine Ahnung wie gut sich die Kiste verkauft? Bisher hab ich nicht viel darüber gelesen in Foren. Zubehör gibts nur wenig und eigene Foren auch nicht - nicht mal hier gibt es ein eigenes Unterforum.


    Und ich frage deshalb, weil ich mir gerne eine kaufen möchte, jedoch abschätzen will, was man dafür neu beim Händler noch so anlegen muss. Mein HH hat hier gleich mehrere stehen, sicher 4-5, würde mich wundern wenn er die alle verkauft bekommt. Bei nem Ladenhüter könnte man ja schön handeln. Weil ich habe kein Interesse die vollen 8200€ hinzublättern.


    Wie siehts aus mit gebrauchten mit Garantie bis Anfang 2016)? Hab hier eine stehen sehen, die wird mit ca. 1500km auf dem Tacho für 6500€ angeboten. Optisch tiptop.



    Und was den Führerscheinzuschuss von Honda betrifft? Gibts das nicht mehr? Auf der Homepage ist nichts mehr davon zu sehen. Hatte das aber irgendwie schon mit eingeplant. Wäre schade wenn es das jetzt nicht mehr gibt...


    Ich habe mich verliebt :)


    Leider leider gibt es das Ding nicht mit DCT, so werde ich mich weiter um die Honda CTX700n bemühen müssen. Sieht auch gut aus...



    Der Crosstourer hat doch 129 PS
    Die CTX700 hat 48 PS



    Gut, im Bereich 75 PS wäre noch was frei :)





    Schaut euch den Test bitte noch mal an. Die arme Sau unter den dort getesteten Bikes (Motorentechnisch) ist es dort - und das stimmt ja auch. Ist ja auch kein Wunder, wenn die anderen teilweise das 3fache an PS auf die Strasse bringen. Kritisiert wird die Motorleistung nicht!

    Maaaan ist die Ace ne geile Sau! :o :clap: :dance:


    Leider mit 25.000 Schleifen ein wenig teuer :?


    Mit Doppelkupplungsgetriebe glatt noch eine Option, aber als Anfänger hat das Ding leider doch ein wenig zu viel Leistung für mich. Und halt zu hohe Einstiegskosten... wird wohl doch die CTX700 :D



    Hmm, ist da noch viel Platz? Hab den N44 in 3XL und würde gerne wissen ob er passt :D