Topcase: Givi oder Hepco&Becker

  • #1

    Ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen Topcase für meine CTX700n. Z.Zt. sind keine Seitenkoffer geplant, aber ganz ausgeschlossen ist es in Zukunft nicht.


    Bin jetzt auf Topcases von Givi und von Hepco&Becker gestoßen. Beide gefallen mit gut, beide haben auch passende Träger für mein Mopped. Welche würdet ihr empfehlen? Wie sind die Erfahrungen mit beiden Systemen (dürfte ja meistens Modell-unabhängig sein). Wichtig für mich ist die schnelle an- und abnahme des Topcases vom Träger.


    Bei Hepco&becker gibt es den Alu-, bzw. den Easyrack für die CTX700n, bei Givi ähnliches. Preislich bewegen sich auch beide auf gleichem Niveau (ca. 400€ für alles komplett). Das Case soll übrigens groß sein, >45L
    Was gibt es noch für Alternativen?

  • #2

    Hi,


    sollte es Dir, so wie mir, nicht auf das optische Gesamtbild ankommen, dann kann ich das Givi Maxia 3 empfehlen. 55l Stauraum, Stabil und klapperfrei.
    Leider ging meins 2011 auf der A72 zu Bruch, als ich es durch einen plötzlich einsetzenden Beschleunigungsschub von hinten, mit meinem Becken heruntergerissen habe.


    Das Case lässt sich wie eigentlich alle Koffer mit einem Knopfdruck vom Träger entfernen. Momentan "quäle" ich mich mit einem 46/58l Shad und einem 50l SW-Motech herum.


    Viele Grüße, Alex

  • #3

    Ach, in schwarz/grau/silber geht das eigentlich. Genauso eins suche ich, bin auch schon mal drüber gestolpert. Was mich aber eher interessiert, gibt es große Unterschiede in der Halterung am Bike?


    Bei Givi gibt es glaube ich 2 verschiedene Systeme, einmal mit 2 Befestigungspunkten, einmal mit 3. Das mit 3 macht einen erheblich besseren und stabilieren Eindruck - also zumindest die Verbindung zum Bike.


    Z.Zt. tendiere ich aber eher in Richtung Hepco&Becker. Dort wird der Koffer wohl von unten mit einem Bügel festgehalten. Naja, beides ca. gleich teuer, beides gefällt mir, werde wohl noch ein wenig drüber grübeln müssen.


    Was das optische Gesamtbild betrifft: Macht mir schon was aus. Deswegen lege ich auch Wert drauf, den Koffer mit 2-3 Handgriffen wieder entfernen zu können. Manchmal werde ich wohl nur durch die Gegend cruisen (ohne TC) und manchmal muss ich einfach nur von A nach B mit ein wenig Gepäck (mit TC).
    Zusätzlich brauche ich das Topcase auch um meiner Sozia eine nette Rückenlehne zu ermöglichen. Ohne geht für sie leider gar nicht....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!