NCX-TÖL
Noch nie hier einen grösseren Mist gelesen...
Pauschalisieren ist schon eine tolle Sache.
Beiträge von Streifenkarl
-
-
Habe das Abus Granit X Plus und es hat auf keinen Fall all die Nachteile wie ein Faltschloss etc.
Ohne richtige Hardware mit Strom bekommst du das auf keinen Fall geknackt. Gegen die ganzen üblichen Tricks wie Schlagschlüssel ist es immun. Wiegt dafür auch mehrere Kilo und meins mit 1,70 oder 1,80m Länge, verstaut sich auch nur leidlich. Hatte es bisher immer unter der Sitzbank bei meinem Roller. Auf meiner CTX kann ich es leider nicht mehr unterbringen... -
So, hier mal ein paar Bilder...
[attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1424503816.396915.jpg[/attachment]
[attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1424504170.778885.jpg[/attachment]
[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1424504196.049162.jpg[/attachment]
-
So, meine CTX700 ist in der Werkstatt, bekommt endlich ein Topcase spendiert.
Hab mich nach langer Überlegung für Givi und gegen Hepco&Becker entschieden. Ist ein Monokey-System, mit einem 55 Liter Maxia E3 Topcase und Rückenlehne für Mitfahrer. Ich mache ein paar Bilder, sobald ich das Ding in 1-2 Tagen wieder habe.... bis dahin habe ich meine alte 50er wieder reaktiviert.... es wird definitiv Zeit für ein Zweitmotorrad
-
Bei meiner CTX sind die Blinker auch immer an.... Vom Werk aus (Deutschland)
-
Die CTX 700 hat ein ähnliches Problem. Zwar nicht beim Staufach (hat ja keins :D), aber der normale Schlüssel hakt ganz schön im Zündschloss.
-
Da dies mein erstes richtiges Motorrad ist, hätte ich eine Frage bzgl. Tankrucksack...
Von Hepco&Becker habe ich ein System gefunden, welches auf/über den Tank gesetzt wird. Im Fall der CTX ist der Tank ja unter einer Klappe. Wie kann ich hier einen kleinen Tankrucksack befestigen. Magnetisch geht ja theoretisch auch nicht, da die Klappe aus Plastik ist.
Ich hab im Gefühl, das geht eventuell gar nicht. -
Vor allem fahre ich eine CTX700n
Ich glaube das Tachoproblem gibt es hier nicht.
-
Kurzer Zwischenstand: Liege z.Zt. bei fast genau 5,0L...
Ok, ich fahre im Moment morgens und abends jeweils nur ca. 3-4KM zur Arbeit, längere Ausfahrten bei den Temperaturen mache ich eher weniger. Ich hoffe im Frühjahr, wenn man mal wieder ein paar KM am Stück fährt, pendelt sich der Verbrauch bei <4,0L ein.
-
Wie gesagt, in Satteltaschen bekomme ich leider keinen XXXL Helm hinein...
In Düsseldorf steht auch eine mit Verkleidung...
Und sogar eine Vultus