Beiträge von Doc Savage

Ich weiß nicht, ob das gut ist. Immer wenn ich mal wechsle, dann wird halt kurz geschüttelt und eingestellt. Im Uhrenbeweger wäre mir die mechanische Belastung zuviel des Guten. Dann lieber alle 3 Jahre zum Ölen geben.

Doc

Sehr schöner Thread und schon ein paar nette Wecker dabei. :clap:

Und wo ist der Ersatz?

Hier mein Daily Rocker und auch gleichzeitig meine Lieblingsuhr: Seiko SNZG13K1 "Big Military".
    Ich mag Militär- und Fliegeruhren. Der Kontrast vom dunklen Zifferblatt zu den hellen Zeigern erleichtern die Ablesbarkeit, das gefällt mir.

Das zugehörige Metallband habe ich umgehend durch ein Chesterfield von Rios1931 ersetzt. Farblich ist es ein Volltreffer und auch die Nieten passen gut zum Fliegerstyle.

Jepp, im Liv Morris Shop. Soweit mir bekannt, schaut der Chef sich jede Uhr vorm dem Versand nochmal genau an. Sein Ruf ist tadellos, auch wenn Parnis mit seinen "Hommagen" der Panereis wohl etwas zu weit geht. Im Uhrforum z.B. ist das P-Wort mit einem Bann belegt.

Ich hab noch eine Seiko SNX111K und dazu die Parnis, das muss reichen, aber Danke für das Angebot. Die Rodinas sind mir auch schon aufgefallen, inzwischen gibts ja kaum einen Hersteller, der nicht irgendetwas in Richtung Max Bill oder Bauhaus anbietet, aber Bauhaus ist nicht mein Ding, Max Bill schon eher. Nur fehlen mir die Gelegenheiten solche Uhren öfter zu tragen und als Daily Rocker sind sie zu schade. Ich habe seit 3 Jahren eine Seiko Big Militäry im täglichen Einsatz. Was die schon wegstecken musste und dabei immer noch gut aussieht ist schon erstaunlich. Auch das Gangverhalten ist ok, ich hab so knapp 12 Sek/Tag Nachlauf. Einmal im Jahr gibts ein frisches Chesterfield von Rios und gut ists. Revision schenke ich mir bei einem Neupreis unter 150 Euro. Mal schauen, wie lange sie hält :mrgreen:

Zusätzlich besitze ich noch einen Quarzer als Sommeruhr. Eine Orient FUG17002W3. Der musste ich auch ein Riosband verpassen, weil das Originalband furchtbar klebte..

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :mrgreen:

Und was bastelst Du daraus schönes? :P

Bin ja Automatikfan, Pkw, Roller, Motorrad und Uhren.
    Uhren und Taschenmesser ist bei mir das, was Schuhe und Handtaschen bei Frauen sind :lol:

Brauchte dringend mal eine neue Dresswatch und bin auf einen wunderschönen Chinesenwecker gestoßen.
    Leider kann ich nicht so gut fotografieren, deshalb habe ich ein Bild mal "geklaut".