Beiträge von Doc Savage

Nur zur Info, weil ich iwo schon gelesen habe, das einer eine Erhöhung verbaut hat und natürlich damit "nur auf Privatgelände" unterwegs ist....

Ich habe meiner "S" die günstigen Distanzböcke von LSL gegönnt:

https://www.louis.de/artikel/r…rs-pontet-riseup/10021303

Die passen ohne Probleme, nur der Gummihalter des Bremsschlauches rechts muss versetzt werden. (Siehe Bild)
    Auf die unschönen Köpfe der Inbusschrauben kamen ein paar schwarze Abdeckkappen.

Dann heute kurz beim TÜV reingeschaut und um Eintragung gebeten. Da die "S" nicht im Teilegutachten aufgeführt ist, zückte der TÜVtler kurz sein Maßband, schaute einmal intensiv unter den Lenker, bewegte ihn hin und her und verlangte dann 36,90 Euro für eine erfolgreiche Eintragung. Somit ist alles offiziell und ich fahre nicht mit einer erloschenen ABE umher.

Doc

Der Öler wird im Winter erst montiert. Macht mir ein Freund, der hat da eine Eigenkonstruktion. Das Öl tropft nicht hinten auf die Kette, sondern wird im Bereich des Vorderen Ritzels per Zentrifuge (oder so) aufgetragen. Bis dahin muss ich sehen, wie ich über den Sommer komme. Heute bei der Inspektion wurde mir aber zugesagt, das ich jederzeit zur Kettenpflege reinschneien darf. Ist doch nett oder? :D

Doc

Da hast Du sicherlich nicht Unrecht. Aber ich glaube immer noch an das Gute im Menschen :D

Das geht leider nicht mehr :roll:
    Allerdings entsprachen solche Bikes noch nie meinem Geschmack und sie haben mich auch noch nie interessiert.
    Wenn Triumph ein DCT hätte, würde ich Bonneville fahren :mrgreen:
    Außerdem möchte ich nicht, das einer von denen seinen Tank eindellt, nur damit mein Airbag dort Platz hat :lol: :lol: :lol:

Doc

Hatte heute die erste Inspektion. Waren knapp 200,- ist das viel?

Musste auf einen anderen Händler ausweichen, weil der Verkäufer keinen rechtzeitigen Termin frei hatte.

Auf Nachfrage wurde mir angeboten jederzeit zwischendurch Kettenpflege und nachspannen durchzuführen. Ob kostenlos weiß ich jetzt nicht, wär mir auch egal, ich würde eh was in die Kaffeekasse werfen. Von daher Note 2 , bis jetzt.

Doc

Die Gänge werden dann zwangsweise heruntergeschaltet. Ist anscheinend Drehzahl- und Geschwindigkeitsabhängig.

Habe meine S mit DCT heute zur ersten Inspektion gehabt und kenne das Problem auch nicht. Für mich ist das eindeutig ein Fall für die Garantie.
    @ ExBurgi, Respekt das Du soviel Geduld hattest. Ich wäre von der Tanke aus gleich wieder beim HH gewesen.

Doc

Es ist wie immer, wenn man den idiologischen Teil wegläßt.....

Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch.

Wer mit so einem Bike verantwortungsvoll umgeht, ist genauso wenig gefährlich, wie mit jedem anderen Motorrad.
    Nicht die PS machen das Risiko aus, sondern der Fahrer. Wer sich verleiten läßt, muss auch die Konsequenzen tragen.

Leben und leben lassen, jeder nach seiner Fasson. :D

Doc

Moinsen Gemeinde, weiß jemand vielleicht, ob und wenn ja, wo es in oder um Hannover herum Miethebebühnen für Moppeds gibt?
    Google spuckt nur einen Betrieb in Rodenberg aus.

Vielleicht besitzt aber auch einer der NC-Treiber aus Hannover eine und läßt mich dort ab und an mal, gegen Gebühr selbstverständlich, meine Kette pflegen?
    Durch mein Handicap bin ich leider nicht in der Lage dies in der heimischen Garage selbst zu erledigen.

Doc

Die Züge und Schläuche reichen von der Länge aus, nur unter dem Lenker muss der Schlauch der Vorderradbremse aus einer Halterung gezogen werden. Der Schlauch sitzt dort in einer Art "Gummitülle", die am Schlauch angeklebt ist. Wenn das gelöst ist, kann man den Lenker ein ganzes gutes Stück bewegen. Deine gewünschten Halterungen sollten eigentlich passen.
    Nach der Montage dann die Gummihülle wieder am Bremsschlauch anbringen und zurück in die Halterung unter dem Lenker drücken.

Nimm dir jemanden zur Hilfe, der Lack ist schneller zerkratzt, als man denkt :roll:

Doc