Einen Zehner weniger.....
Doc
Einen Zehner weniger.....
Doc
Zitat von charly1950Alles anzeigen
Du kannst das ja mal testen und ignorant im 6. Gang an eine Kreuzung ranfahren ohne dich ums runterschalten zu kümmern ... ?
Die Gänge werden dann zwangsweise heruntergeschaltet. Ist anscheinend Drehzahl- und Geschwindigkeitsabhängig.
Habe meine S mit DCT heute zur ersten Inspektion gehabt und kenne das Problem auch nicht. Für mich ist das eindeutig ein Fall für die Garantie.
@ ExBurgi, Respekt das Du soviel Geduld hattest. Ich wäre von der Tanke aus gleich wieder beim HH gewesen.
Doc
Es ist wie immer, wenn man den idiologischen Teil wegläßt.....
Nicht die Waffe tötet, sondern der Mensch.
Wer mit so einem Bike verantwortungsvoll umgeht, ist genauso wenig gefährlich, wie mit jedem anderen Motorrad.
Nicht die PS machen das Risiko aus, sondern der Fahrer. Wer sich verleiten läßt, muss auch die Konsequenzen tragen.
Leben und leben lassen, jeder nach seiner Fasson. ![]()
Doc
Moinsen Gemeinde, weiß jemand vielleicht, ob und wenn ja, wo es in oder um Hannover herum Miethebebühnen für Moppeds gibt?
Google spuckt nur einen Betrieb in Rodenberg aus.
Vielleicht besitzt aber auch einer der NC-Treiber aus Hannover eine und läßt mich dort ab und an mal, gegen Gebühr selbstverständlich, meine Kette pflegen?
Durch mein Handicap bin ich leider nicht in der Lage dies in der heimischen Garage selbst zu erledigen.
Doc
PLZ: 31275
Land: D
Fahrzeug: NC 750 S / DCT
Farbe: schwarz
Die Züge und Schläuche reichen von der Länge aus, nur unter dem Lenker muss der Schlauch der Vorderradbremse aus einer Halterung gezogen werden. Der Schlauch sitzt dort in einer Art "Gummitülle", die am Schlauch angeklebt ist. Wenn das gelöst ist, kann man den Lenker ein ganzes gutes Stück bewegen. Deine gewünschten Halterungen sollten eigentlich passen.
Nach der Montage dann die Gummihülle wieder am Bremsschlauch anbringen und zurück in die Halterung unter dem Lenker drücken.
Nimm dir jemanden zur Hilfe, der Lack ist schneller zerkratzt, als man denkt ![]()
Doc
Bin heute bei Tante Louise vorbeigekommen und hab mal fix einen Satz Gabelprotektoren und eine günstige Lenkererhöhung von LSL (25mm) für meine 750 S erstanden.
Nun sind die Standrohre samt Simmeringe geschützt und das etwas aufrechtere Sitzen läßt meine Bandscheiben aufatmen ![]()
Doc
http://www.louis.de/artikel/gabelprotektoren/10026885
http://www.louis.de/artikel/ri…cke/10021303?list=7425680
Wir fahren seit 2 Jahren und 40.000 Km den zweiten Honda Jazz mit CVT und zwar ohne Probleme. Der Jazz davor hatte auch CVT und das hielt 9 1/2 Jahre und 162.000 Kilometer..... ohne einmal zu mucken, dann wurde er Inzahlung gegeben. Nur regelmäßiger Ölwechsel, das wars.
Das ganze Fahrzeug brauchte bei 150.000 Km hinten neue Radlager, ansonsten nur Verschleißteile und Öl. Beim letzten Ölwechsel (160.000 Km-inspektion) fehlte auf 20.000 Km nicht ein Tropfen. Der Werkstattmeister bemänglte damals etwas Flugrost am Unterboden des Jazz und führte dies auf den (zu) trockenen Motor zurück ![]()
Daher gehe ich davon aus, das Honda weiß was zu tun ist und die DCT-Getriebe entsprechend konstruiert sind. Den Ruf der Zuverlässigkeit setzt man nicht einfach aufs Spiel. Was bei BMW zur Zeit geritten wird, ist mir schleierhaft. Einzige Erklärung wäre, das die Controller inzwischen mehr zu sagen haben, wie die Konstrukteure.
Doc
Bis nach Polle brauche ich nur eine Dreiviertelstunde, wäre somit ein "Tagesausflug" ![]()
Würde dann gern mal vorbeischauen.
btw. Wusste bis eben noch kein Ausflugsziel, aber jetzt gehts heut auf den Köterberg ![]()
Doc
Vor 30 Jahren war ich SaZ in Munster. Dort kaufte ich von einem spezialisierten Händler einen Ex-Streifenwagen.
Passat 32B mit 3 Gangautomatik, 240.000 Km auf der Uhr und 75 PS. Fehlendes Handschuhfach und 3 Löcher im Dach inklusive
Seitdem wollte ich nie wieder eine Schaltung im Auto. Aktuell fahre ich einen 2012er Jazz mit CVT-Getriebe. Das ist per Energielabel auf "C" eingestuft.
Das gleiche Auto mit Schaltung ist in "D" gesetzt.
Beim Zweirad musste es immer Schaltung sein. Ein "richtiger" Biker schaltet halt.....
Inzwischen trage ich am linken Restbein eine Prothese und schalten ist zum unerfüllbaren Traum geworden. Bin dann auf Maxi-Roller umgestiegen, weil ein Umbau nicht in Frage kam. Schließlich bin ich ja nur gehandicapt und nicht behindert
Durch Zufall stolpere ich letzte Woche beim Honda-Händler rein und mache auf der 750S eine Sitzprobe und am nächsten Tag eine ausgiebige Probefahrt. Das war letzten Donnerstag und heute? Heute hab ich knapp 1000 Km mit der eigenen S auf dem Tacho und bin so happy und begeistert, das Honda so etwas tolles baut und zu zivilen Preisen unter die Leute bringt. Für mich ist das Getriebe ein Segen und die Vorteile überwiegen imho.
Ich würde das DCT auch wählen, wenn schalten für mich möglich wär. Mich hat es voll überzeugt.
Doc