Beiträge von Doc Savage
-
-
Zum Glück war eine schwarze S bei meinem
auf Lager. So lag nur das WE dazwischen, wo die Maschine nicht zugelassen werden konnte. Wollte ich eine andere Farbe, hätte ich aktuell 2,5 Monate Lieferzeit gehabt.Doc
-
Ok, mein Fehler. Da hab ich mich wohl geirrt. Sorry.
-
Zitat von SpookyAlles anzeigen
Moin,
wäre für Dich die X wegen der aufrechten Sitzhaltung nicht besser gewesen?Ich mag keine "Enduros" und die X hätte ich tieferlegen müssen, weil das aufsteigen wegen der Sitzhöhe Probleme bereitet. Die S passt dagegen perfekt, nur halt der Lenker nicht.
Zitat von HauchbärAlles anzeigen
Wie gesagt . Ist nicht böse gemeint . Die Erhöhung finde ich nur nicht schön . Ein etwas höherer Lenker hätte sicher zierlicher gewirkt und das selbe gebracht . Gruß Bär der nicht den Nutzen der Erhöhung anzweifelt
Sicher ist die Erhöhung nicht schön, das sage ich ja selbst, nur hat das nix mit der Eintragungsmöglichkeit zun tun. Allerdings war der Umbau in nicht mal 5 Minuten erledigt. Ein neuer Lenker käme teurer und der Umbau wäre nicht von mir persönlich zu bewerkstelligen und ich mag aus finanziellen Gründen im Moment nicht noch mehr Werkstätten mit durchfüttern. Iwie schweifen wir aber vom Thema ab. Es ging um die einfache Möglichkeit eine Erhöhung eintragen zu lassen und nicht darum, das ich mich deretwgen hier noch rechtfertigen muss oder ob es allen Optisch gefällig ist.

Doc
-
Wenn mir die Leistung der NC nicht ausreicht, warum kaufe ich mir dann nicht gleich ein stärkeres Motorrad?

Leider haben die 1000PSler vergessen zu erwähnen, das es noch mehr als die "X" mit DCT gibt. Wem die 55 PS der NC nicht reichen, kann ja auch zur VFR 1200 greifen. Bei 173 PS sollte eine gewisse Befriedigung eintreten.
Doc
PS. mir ist es übrigens Scheixxegal, was andere über meine NC denken. Ich bin happy und nur das zählt. Bin ich nicht mehr happy, wechsle ich das Bike.
-
Zitat von dwersarieAlles anzeigen
Es gibt ein interessantes Buch in pdf wenn man mal was Googled " manual honde nc700 ".
Es ist nur ein Hinweis, weiter nichts.
Wo ist das Problem?
Auf der Seite, die sich mit deinem Hinweis finden läßt, werden die Manuals offiziell angeboten:http://www.hondampe.com.au/rep…/owners-manuals/road.aspx
Doc
-
Wer sagt das es mir gefällt?

Ich habe ein halbes Kilo Titan im Rücken die dort 3 Wirbel zusammenhalten. Da ist man für jeden Zentimeter dankbar, der einen aufrechter sitzen läßt.
btw. auch mit den teureren SW-Motech Erhöhungen siehts nicht besser aus. Ich werde irgendwie noch die sichtbaren Löcher stopfen, bzw. schwärzen.
Andererseits sieht man von oben weiterhin nur den Hondadeckel, daher ist das dann auch zweitrangig.Doc
-
Klapper doch einfach mal die Dienste deiner Gegend ab, es muss ja nicht der TÜV sein, gibt ja noch Dekra und co.
Das Ganze liegt wohl auch am Ermessensspielraum des jeweiligen Prüfers. Fährst halt woanders hin und versuchst es nochmal.Doc
-
Nur zur Info, weil ich iwo schon gelesen habe, das einer eine Erhöhung verbaut hat und natürlich damit "nur auf Privatgelände" unterwegs ist....
Ich habe meiner "S" die günstigen Distanzböcke von LSL gegönnt:
https://www.louis.de/artikel/r…rs-pontet-riseup/10021303
Die passen ohne Probleme, nur der Gummihalter des Bremsschlauches rechts muss versetzt werden. (Siehe Bild)
Auf die unschönen Köpfe der Inbusschrauben kamen ein paar schwarze Abdeckkappen.Dann heute kurz beim TÜV reingeschaut und um Eintragung gebeten. Da die "S" nicht im Teilegutachten aufgeführt ist, zückte der TÜVtler kurz sein Maßband, schaute einmal intensiv unter den Lenker, bewegte ihn hin und her und verlangte dann 36,90 Euro für eine erfolgreiche Eintragung. Somit ist alles offiziell und ich fahre nicht mit einer erloschenen ABE umher.
Doc
-
Der Öler wird im Winter erst montiert. Macht mir ein Freund, der hat da eine Eigenkonstruktion. Das Öl tropft nicht hinten auf die Kette, sondern wird im Bereich des Vorderen Ritzels per Zentrifuge (oder so) aufgetragen. Bis dahin muss ich sehen, wie ich über den Sommer komme. Heute bei der Inspektion wurde mir aber zugesagt, das ich jederzeit zur Kettenpflege reinschneien darf. Ist doch nett oder?

Doc