Beiträge von Doc Savage

    Schade das es so schlechtes Wetter gibt. Ich hatte zumindest vor mich am Treffpunkt einzufinden, aber der Loobman Oiler ist eingetroffen und ein Freund montiert mir den heute. Daher wäre auch bei schönem Wetter für mich nix dringewesen.


    Hoffen wir auf die nächsten Wochenenden. :pray:


    Doc

    Hab den Thread gerade erst entdeckt und möchte auch Positives vermelden. :P


    Wir fahren mittlerweile schon den 4ten Honda. Grund des Umsteigens war ein grottenschlecht Verarbeiteter Golf IV TDI Highline, Listenpreis damals gute 52.000 DM.
    Das Ding stand in 2,5 Jahren ca. 15 mal in der Werkstatt. Erst auf Garantie, dann auf Kulanz. 60.000 Km Inspektion damals für 1752 DM........


    Den Golf haben wir dann gegen einen Civic getauscht, den Civic 7 Monate später gegen einen CR-V, den CR-V 14 Monate später dann gegen einen Jazz und den haben wir dann 9,5 Jahre und 162.000 Km gefahren. Nach 7,5 Jahren war der Endtopf und die Batterie fällig, ansonsten nur Verschleißteile. Einzige Reparatur waren hintere Radlager bei 150.000 Km. Ich hab noch nie ein so günstiges, zuverlässiges und problemloseres Auto gehabt. Das CVT-Getriebe wurde bei 60.000 Km im Rahmen einer Rückrufaktion gewechselt. Ich selbst habe aber nie etwas vom angeblichen "Defekt" gemerkt.


    2 Wochen, nachdem ich den Jazz ohne Mängel durch den TÜV hatte, entschlossen wir uns spontan das aktuelle Modell des Jazz zu kaufen. Natürlich wieder mit CVT-Getriebe. Inzwischen sind 2 Jahre rum und der Wagen hat knapp 40.000 Km auf dem Tacho. Aber alles wie gehabt. Nur Inspektionen bisher. Keinen unplanmäßigen Werkstattaufenthalt, keine Garantiefälle, einfach nur fahren.
    Allerdings haben wir nach einem Jahr die Michelin Energie Saver gegen Hankook Kinergy Eco getauscht. Mit den Michelin sprang der Wagen und war furchtbar nervös. Mit den Hankook fährt sich der Jazz völlig anders. Er federt besser und "gleitet" förmlich, als wenn man ein anderes Auto fährt. Hätte nie gedacht, das eine Reifenwahl beim PKW sich so auswirkt.


    Habe fertig, Doc


    Nur ist gut :clap:



    Es gibt anscheinend immer nur die Modelle, die die anderen fahren, das eigene ist nie dabei :(
    Ich hoffe du meldest dann auch entsprechend. Sind bestimmt dann noch mehr interessierte hier.


    lg Doc


    Soweit mir bekannt, gibts keine Verstellmöglichkeit am Federbein der NC.


    Das laute Geräusch kann durchaus vom durchschlagen des Federbeins kommen. Besonders hochwertig ist es ja nicht.


    Doc

    Seit meinem Unfall vor 12 Jahren steigt die beste aller Lebensgefährtinnen leider nicht mehr auf. Früher war sie sogar die treibende Kraft, inzwischen fährt sie nicht mal mehr den zum häuslichen Fuhrpark gehörenden 50er TPH...... :(


    So bin ich denn mit meiner S meist allein unterwegs.


    Und bei dir sin_moto?


    Doc

    Ich hab das mal aus dem Anschaffungsthread ausgeklinkt: http://nc750.de/forum/viewtopi…f=26&t=972&p=93416#p93416



    Über Google bekommst Du eine Menge Shops genannt, die sich auf 2-Radmodelle spezialisiert haben.
    Empfehlenswert sind auf jeden Fall die Firmen Schuco und Minichamps. Der Detailreichtum begeistert, aber der Preis ist auch entsprechend.


    In Sachen Modellbau wirds preisgünstiger und es macht auch mehr Spaß, als einfach Standmodelle zu kaufen. Da sind dann z.B. die Firma Tamiya, Protar und Gunze Sangyo empfehlenswert.


    Hier mal ein Link zu den Experten: http://www.wettringer-modellba…age=Thread&threadID=17222


    Dort wird eine BMW R90S eindrucksvoll zusammengebaut, wenn man das überhaupt so profan nennen kann. Allerdings auf sehr hohem Niveau.
    Ich überlege ob ich auch wieder anfange zu bauen, schließlich kann so ein Winter ganz schön lang sein....


    Leider habe ich noch keine 750S als Modell finden können.... :(


    Doc