Beiträge von Doc Savage


    Tja, wenn das mal so einfach wäre..... :roll:


    1. Liegt weiterhin unterm Soziussitz der Tank und
    2. hat die Triumph eine völlig Rahmenkonstruktion.


    Sie dir mal die Unterschiede beim Heck an. Die Triumph ist quasi ab Werk schon für einen Cafe-Racer Umbau vorbereitet, bei der NC muss alles komplett umgebaut werden und dann muss auch der umgeschweißte Rahmen erneut vom TÜV abgenommen werden. Da stehen Preis und Leistung extrem weit auseinander. :shock:


    Jetzt aber erstmal die Spiegel. :mrgreen:

    Bin mit meiner S immer noch nicht fertig. Leider kann man das Heck nicht zum Höcker umbauen, aber bei den Spiegeln wäre noch Luft zum verbessern. Hat schon jemand andere Spiegel verbaut oder vielleicht sogar Lenkerendenspiegel?
    Überlege ob die hier passen oder ob man eventuell gar nichts mehr sehen kann?!


    Zeigt doch mal bitte eure Schätzchen.


    Die ZVM-X soll eine höhere Laufleistung haben. Im direkten Vergleich zum Original sieht man deutlich die Verstärkung. Die Glieder sind auch verchromt und die Fettfüllung soll auch länger am angestammten Platz bleiben. Da für mich der Preisunterschied zur VX-Kette nicht so hoch ausfiel, war die Entscheidung zu Gunsten der ZVM-X schnell gefallen.
    Gleiches gilt für die Bremsbeläge. Die Originalen waren nicht mal zur Hälfte runter, aber die Reibleistung hatte schon stark nachgelassen. Sie passen auch nicht besonders gut zu den Scheiben, so das man schon einen leichten Rand an den Scheiben fühlen konnte. Die neuen Lucas-Beläge dagegen passen genau und bremsen deutlich stärker. Das ist eigentlich Argument genug pro Lucas. :P

    Mal zurück zum Thema, hab gerade neue Pirelli Angel ST, einen ZVM-X Kettensatz, neue Lucasbeläge, neuen Luffi, 3,5l Motul 5100 samt Filter und neue Iridium-Kerzen gekauft und weil ich selbst keinen Bock hatte, hab ich alles im Rahmen der 24.000er Inspektion einbauen lassen ;)


    Doc


    Was aber nicht zwingend notwendig ist. Es reicht die Änderungsbescheinigung dabei zu haben, solange keine Änderungen in/an den Fahrzeugpapieren vorgenommen werden oder vorgenommen werden müssen. (was für ein Satz.....)



    Die Eintragung hat mich nur 36 Euro gekostet, das war zwar teurer als die Erhöhung, hat sich aber gelohnt. ;)

    Ich hab heute zugeschlagen und mir die längst überfälligen Sommerklamotten gegönnt.


    Jacke: Pharao Sommerreise Textiljacke 1.0


    [attachment=1]jacke.jpg[/attachment]


    Hose: Pharao Sommereise Textilhose 1.0


    [attachment=0]hose.jpg[/attachment]


    Jetzt kann der Sommer kommen :P


    Eigentlich kaufe ich sonst bei Louis ein, aber die haben seit 2 Jahren nur noch Kindergrößen.
    Bei Polo werde ich dagegen regelmäßig auch jenseits von XL fündig und Kaffee wurde mir bei Louis während einer Anprobe auch noch nie angeboten.


    Deswegen an dieser Stelle mal ein großes Lob für den tollen Service des POLO-Store Hannover und die ausgesprochen nette (und hübsche) Verkäuferin, die viel Geduld mit mir bewies. Das tollste kam aber zum Schluß an der Kasse. Mir war völlig entgangen, das schon wieder eine Aktion lief und da ich keine reduzierte Ware oder vom Angebot ausgenomnmene Hersteller gekauft hatte, wurden mir an der Kasse ohne zu fragen 100 Euro Rabatt gegeben :clap:
    Wenn der Chef mich nicht gebremst hätte, wäre ich glatt so rausmarschiert..... :roll:


    Doc


    Genau das gleiche hatten wir letztes Jahr. Die Bauknecht war sogar der Testsieger aus Stiftung Warentest....... nach 2,5 Jahren Lagerschaden. Wechseln geht nur, wenn man den Bottich zerteilt und nacher wieder zusammenklebt. Reparatukosten lt. Techniker 350 Euro, die bauen aber einfach nur einen neuen Bottich ein.
    Nachdem der Bauknecht Vorgänger 18 Jahre problemlos lief, war das eine herbe Enttäuschung. Als Konsequenz haben wir dann eine Miele gekauft, in der Hoffnung das der Name noch seinen Wert hat. Bauknecht? Nie wieder!