Neues Rätsel, was haben wir hier?
Beiträge von Doc Savage
-
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Hallo veit,
bitte kein WD40 oder Ballistol nehmen, da das zwar kurzfristig wirkt, aber langfristig eher schadet als nutzt (wirkt fettlösend).
Full Ack!
WD40 nehme ich zum Waffenreinigen und Ballistol verharzt, bzw. verklebt das Schloß irgendwann.
Ich nehme Siliconspray, das zieht keinen Dreck an und Schmiert gut.Doc
-
Das ist ein Mikro zum Einmessen eines AV-Receivers.
-
Zitat von bike-didiAlles anzeigen
Öl besitzt eine "Kriechfähigkeit" und verteilt sich über die komplette Kette. Wenn die Laschen Rost ansetzen, ist die Ölmenge einfach zu gering und schmiert auch die Rollen nicht ausreichend. Bissel "dicker" stellen (bzw. beim Loobman mal öfter drücken), dann sieht die Kette auch gut aus...
Die Endstücke sind vollkommen wurscht, Y oder einfach ist egal. Y ist nur eine zusätzliche, überflüssige Einnahmequelle von Scotty...
Die Ölmenge ist nicht zu gering. Wie ich ganz oben schon erwähnt habe, ist der Flugrost Jahreszeitlich bedingt. Das liegt daran, das dass Öl bei niedrigen Temperaturen zu zäh ist, um sich auch aussen an der Kette zu verteilen. Ich habe letztes WE getankt und wie immer beim Loobman das Tasterchen betätigt. Es hat wesentlich länger gedauert, bis sich das Öl in der Leitung richtig verteilt hat. Ich habe dann (überflüssigerweise) nochmals gedrückt und hatte letztlich das Öl am Hinterrad und trotzdem noch trockene Aussenseiten.
Selbiges bestätigen ja hier auch die Scottoil-Besitzer. Da nutzt dein Tip: "mal öfter drücken" gar nix. Wenn man keinen Flugrot möchte, bleibt nur der Wechsel auf ein Kriechfähigeres Öl oder Handarbeit.
Ich werde meinen Flugrost weiter ignorieren und irgendwann im Frühling feststellen, das er nicht mehr da ist.....Als Öl nehme ich das Kettensägenöl von Dolmar zu 4,95 der Liter. Von Bio haben mir meine Freunde abgeraten, weiß aber nicht mehr warum.
http://www.dolmar.de/produkte/…tenoel/pictures/1297.html -
Zitat von WossiAlles anzeigen
Ich kann nicht wirklich verstehen, wie man mit so einem Teil "im Prinzip sehr zufrieden" sein kann.

Entweder ich habe einen funktionierenden Öler und bin zufrieden, oder ich habe trockene Stellen und Flugrost,
dann wäre ich zumindest gar nicht zufrieden.
Ich hatte jahrelang einen Scotti, bei dem ich nur ab und an das Öl kontrollieren musste.
Ansonsten hat das Teil von alleine seine zugedachte Aufgabe anstandslos erledigt.
Damit war ich zufrieden!
Angesichts des Preises, ist der Loobman als einfach genial zu bezeichnen. Ölstand wird im vorbeigehen mit einem Blick kontrolliert und je Tankfüllung wird einmal das Knöpfchen betätigt. Das wars.
Wie der Scott das Öl auf die Außenseite der Kette bekommen soll, würde mich jetzt aber brennend interessieren, denn das Funktionsprinzip ist m.w. identisch. Nur das beim loobman anstatt einer Pumpe die Schwerkraft arbeitet. -
Feuerzangenbowlenzubereitungsgerät?

-
ZitatAlles anzeigen
Readly für iPad/iPhone:
Die Readly App funktioniert auf allen Versionen des iPads und dem iPhone ab Version 4 und höher. Die Gratis iOS App kann über den Apple App Store heruntergeladen werden.Readly für Android Tablets und Smartphones:
Die Readly App funktioniert für Endgeräte mit Android 3.0 oder höher und einer Bildschirmauflösung von mindestens 480x800. Für die beste Funktionsfähigkeit empfehlen wir Android 4.0 oder höher. Die Gratis Android App kann über den Google Play Store heruntergeladen werden.Readly für Windows und Windows Phone:
Die Readly App funktioniert für Computer mit Windows 8.1, für den Surface RT Tablet und Windows Phone Smartphones. Die Gratis Windows App kann über den Windows Store heruntergeladen werden.Readly für Kindle Fire:
Die Readly App funktioniert für Kindle Fire HD und Kindle Fire HDX.Lesen Sie auf anderen Computern?
Wir sind gerade dabei zu ermöglichen, dass Sie Readly auch auf Ihrem Computer nutzen können. Für zahlende Abonnenten gibt es diesen Service bereits als Beta Version. Den Zugang hierfür finden Sie über den "Meine Seiten" Abschnitt der Readly Webseite.Der Webzugriff per normalem PC scheint noch nicht zu funtionieren. Unter FF und Chrome tut sich nix, hab aber schon mal den Support angeschrieben.
Drucken aus der App heraus scheint auch nicht zu gehen. Wenn ich über meine Druckerapp aus der zeitschrift drucken möchte, bietet er mir nur die Website an. -
Bin noch am testen, die Webversion scheint unter FF noch nicht zu funktionieren. Versuche grad unter Android meinen Canon-Drucker per App zum Leben zu erwecken. Gefunden wird er, drucken funzt z.Zt. aber nur unter Polaris, bzw. nach Umwandlung in PDF. Vermute mal, das es nur über komplizierte Umwege per (kostenpflichtigem) Adobe geht.
-
Bin von einem Bekannten auf eine interessante App aufmerksam gemacht worden.
Da ich nach Möglichkeit meine Zeitschriften digital beziehe, habe ich mich schon oft geärgert, das die Motorrad nur für Apple-Produkte digital zu beziehen ist.
Jetzt gibt es aber readly ( https://de.readly.com/ )Habe auch erstmal nur die 2 Wochen Probemitgliedschaft angenommen und teste gerade mit sehr befriedigendem Ergebnis.
Das Gros der Magazine ist natürlich vom Friseur, bzw. vom Arztbesuch her bekannt, aber ein paar Pretiosen sind auch drunter.
Interessant sind für mich auch ausländische Motorradzeitschriften und mit der Zeit wird das Angebot sicherlich noch umfangreicher.Größter Nachteil aus meiner Sicht: Erst ab Windows 8.1 für PC verfügbar.
Doc
PS. Ja, es ist mir bekannt, das es Menschen gibt, die lieber etwas gedrucktes in der Hand halten und das ist auch gut so. Ist hier aber nicht das Thema!
PPS. Habe gerade gelesen, das es schon eine Betaversion für den PC gibt, damit wäre dann ja der Nachteil ausgemerzt.
-
Was kostet das Folieren einer NC?