Beiträge von Doc Savage

Bin grad zufällig drauf gestossen.
    Witzige Frage von Motorcyclist: What’s this? A café cruiser?

Sieht tatsächlich aus, wie eine Mischung aus Cruiser und Cafe Racer. Hier ein Video.
    Leider in D nicht zu bekommen, aber Star Motorcycles ist ein Yamaha Ableger und die Basis scheint die XV950 zu sein. Mit entsprechenden Teilen wäre ein Nachbau sicher möglich.

Mir gefällt das Teil. Cruiser sind mir zu Mainstream, Cafe Racer zu unbequem. Die Bolt dagegen ist quasi ein Rückenschonender Cafe Racer für Senioren. Fehlt nur noch eine H&B Halterung für Vatis Rollator :lol:
    Achja, ein DCT wäre auch nicht verkehrt :mrgreen:

Doc

Eigentlich bin ich ja ein echt fauler Sack, aber beim Luftdruck der Reifen geb ich obacht!
    Wenn ich meine S aus der Garage hole, wird vor Fahrtantritt der Luftdruck geprüft. Dazu nutze ich einen handelsüblichen Prüfer, den es überall günstig gibt.
    Ich habe meinen von AMAZON

Wenn es dann nicht passt, wird per Standpumpe der richtige Druck wieder hergestellt. Tankstelle brauch ich nur zum Tanken :mrgreen:

Bei den vorgenannten Reifenwächtern schwirren mir alte Storys von abgerissenen Ventilen und schlagartigem Druckabfall im Kopf herum. Wohl wäre mir mit den Dingern am Bike jedenfalls nicht.

Doc Druck

PS. Hier ist noch ein Test von Prüfgeräten: Motorradonline - Lufdruckprüfer im Test

War heute auf der Strecke Diekholzen > Alfeld on Tour. Ich fahre dort gerne mal lang, um mich langsam für die Saison aufzuwärmen, denn auf der gesamten Strecke ist eine Tempobegrenzung von 60 Km/h. Nunja, die Schilder stehen da, aber dran halten tut sich keiner.
    Damit ich nicht zum Hindernis mutiere fahre ich schon 70-75 Km/h, aber heute waren alle wie gestochen......
    Vom Rudel 125er Treiber, über die riesigen Monsterreiseenduros und von den Super Motos und Sportler gar nicht zu reden, alle sind sie tief geflogen. Dazu teilweise sehr optimistische Überholvorgänge, samt Kolonnenspringen bis kurz vorm Kurvenscheitel.
    Das war aber noch nicht alles. Dazu gesellten sich auch noch BMW, GTI und (peinlich aufgemotzte) Opel und Cabrioleten. So wie heute wurde ich schon lange nicht mehr bedrängt, genötigt und belästigt.
    Bin dann schnell zurück ins Flachland ohne Kurven geflüchtet und werde vorerst an den Wochenenden die Kurvenreichen Strecken meiden, bis sich alle beruhigt haben und man wieder auf die Strassen kann. Zum Geniessen kann man sich ja auch mal einen Tag Urlaub unter der Woche nehmen, da hab ich dann mehr von :P

Doc