Beiträge von Doc Savage

Ja schon, aber jedesmal die schwierige Frage welche Farbe man nimmt. .... :)

Ich hab das "A Cut Above" Tattoo gewählt, weil es besser zu meinem Freund passt.

Wie es in der Hand liegt? Naja, um ehrlich zu sein mir gar nicht. Ich habe die 27g Variante gewählt, weil es zwar einen Clip hat, aber auch so in die Tasche passt. Das 15g ist einfach nur winzig und das 37g passt imho nicht in die Hosentasche. Ich persönlich bevorzuge dagegen massive Messer, z.B. eines wie mein Böker Speedlock. Leider ist es trotz ATS 34 Klinge für die Tasche einfach zu schwer und muss am Gürtel getragen werden.
    Mein Freund ist aber Sammler, da spielt die Handhabung keine Rolle. Wer sich für ein Deejo interessiert sollte sich bei Tante Louise mal eines anschauen und in die Hand nehmen, als Gentleman-Knife oder EDC-Dresser ist es durchaus geeignet, zum Arbeiten würde ich aber etwas anderes wählen, z.B. Nieto oder CRKT.

Trotzdem bin ich erstaunt, wie stabil es und wie gut die Verarbeitung ist. Die Klinge ist übrigens Sauscharf.
    Mit persönlicher Gravur aber sicherlich immer ein gut ankommendes Geschenk. Sogar meine Frau findet Gefallen an dem filigranen Teil und hat sich schon ein Tattoo ausgesucht.

Hier kann man sich übrigens sein persönliches Deejo zusammenstellen: http://my.deejo.fr/

Doc

Wenn es kein DCT-Getriebe gäbe, hätte ich die NC nie gekauft. Leistung scheint auch mir der erklärte Grund für den Verkauf. Ich gebe meine erst her, wenn es ein schickes Retrobike mit DCT gibt.

Ich zucke auch jedesmal, aber solange es nicht so warm ist, das die Streifen weich sind oder bei Regen nass geworden, einfach drüber bügeln . Kostet etwas Überwindung, gerade wenn man schon mal gerutscht oder abgeflogen ist. Ich fahre teils mit Absicht öfter drüber, quasi zur Gewöhnung.