Hab heute mal von 55 Pferdestärken auf eine Eselstärke gewechselt und mein neues Fahrrad abgeholt.
Ein Raleigh Unico XXL, mit 8-Gang Nexus Nabenschaltung und Magura HS11 Bremsen. Endlich ein Fahrrad was nicht unter meinem Gewicht rumeiert
Die 15 Km bis nach Hause waren für einen völlig Ungeübten wie mich schon eine Herausforderung, aber bevor meine Frau recht bekommt, kneif ich mal die Backen zusammen
Beiträge von Doc Savage
-
-
Habe am Samstag nachmittag, nach einer Spritztour per Mail den Verlust der Rückleuchtenabdeckung an die Firma Bruudt gemeldet, mit der Bitte um Ersatz im Rahmen der Gewährleistung. LEDs alle Ok und Funktion voll vorhanden, nur die transparente Kappe fehlte halt. Ärgerlich, kann aber passieren. Vielleicht bin ich da sogar nicht ganz unschuldig dran, halte ich doch gern mal die Hochdrucklanze in alle kleinen Zwischenräume....
Nun denn, heute morgen um kurz vore halb elf bekam ich eine Antwort und dazu eine Paketnummer zur Sendungsverfolgung über DHL. Schneller Service, heutzutage nicht unbedingt selbstverständlich
Wollte ich mal loswerden.
-
Deutsche Version eines Ratbikes halt und vielleicht ist der Besitzer Werner Fan
-
http://www.biketeile-service.d…OKh7OaMsM4CFcEV0wodoKQI4Q
Da gibts auch das ein oder andere, musst dich mal durchklicken.
-
-
Ich hab die "billigen" von LSL immer noch verbaut und da schleift nach über 22.000 Km immer noch nichts.
Habt ihr das Führungsgummi für den Bremsschlauch auch gelöst, so wie ich es oben beschrieben habe?
Hier fahren welche sogar mit 35 mm herum und da schleift auch nichts, also nochmal in Ruhe alles checken, bevor Du alles wieder runterreisst. -
-
Falls es wen interessiert. Habe heute nun 2 Räder bestellt, nachdem wir ausführlich und kompetent beraten wurden. Von Vorteil war, das bei unserem Händler mehr Frauen als Männer arbeiten. Für mich ein Fahrrad zu finden ist kein Problem, solange es mein Gewicht trägt und meiner Größe entspricht. Aber wir kennen ja alle unsere Frauen, das ist definitiv Feintuning angesagt. Da wurden also mit Engelsgeduld etliche Räder herausgeholt, Sättel und Vorbauten hin - und hergetauscht, sowie verschiedene Schaltungen verglichen, bis wir halbwegs auf einem Nenner waren....
Was mich am meisten erstaunte war der spürbare Unterschied zwischen den Shimano Nabenschaltungen. Die 7-Gang fährt sich deutlich schwerer als die mit 8-Gängen. Wie stark sich das Übersetzungsverhältnis auswirkt, hätt ich nie geglaubt.Nun denn, mein Frau bekommt ein Gudereit Fantasy und ich ein Raleigh Unico XXL. Dazu kommt noch ein wenig Zubehör, wie Körbchen Km-Zähler und Zweibeinständer. Zusätzlich lasse ich gleich auf beide Räder Schwalbe Marathon Plus Mäntel aufziehen und Schläuche mit Autoventilen. Ich denke wir werden viele Jahre Freude an den Fahrrädern haben.
-
Zitat von chrissy.77
Bei Regen brauchst du die Überstülper (im Lieferumfang)Mfg
ChrissyBei mir sind zwei wasserdichte Innentaschen dabei, von Überstülper hab ich nichts gesehen. Bist Du dir sicher?
Kann die Taschen auch empfehlen. Pendele gerade alle paar Tage um die 70 Km und nutze die Taschen quasi auch zum einkaufen. Wenn man sie nicht zu schwer bepackt, ist auch das Tanken kein Problem. Der Klettverschluß ist genauso schnell wieder zusammen, wie auch auseinander. Ich lass die Taschen beim Tanlen einfach runter hängen.
Doc
-
Hab mal was zum Treten ohne Räder gekauft, aber es soll auch Wirkung zeigen
Ein Cardiostrong BC50 Liegeergometer:
Ich möchte an dieser Stelle mal das Team von Sport-Tiedje in Hannover loben, die uns gut beraten haben und auch einen perfekten Service bieten.
Mir war nicht klar, das "in Einzelteilen" auch bedeuten kann, das es viel Kleinkram und ein einzelnes, riesiges, schweres Teil sein kann. Nachdem wir beim Einladen feststellten, das ich den Trümmer nicht allein ins Haus bekomme, hat sich ein Mitarbeiter bereit erklärt mit mir zu fahren und das Teil in die Bude zu wuchten. Selbstverständlich mit Rückfahrt und vernünftigem Trinkgeld. Ich fand das jetzt nicht selbstverständlich