Beiträge von Doc Savage

Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung, erwarte aber im Gegenzug auch das gleiche von dir, ansonsten erübrigt sich jedes weitere Wort.

Ich habe allerdings nirgends geschrieben, das nun alles für alle verfügbar sein soll, das wäre schlichtweg Wahnsinn, da gebe ich dir im vollem Umfang recht. Natürlich müssen entsprechende Regularien festgesetzt werden, die u.a. Minderjährige, psychisch Auffällige und auch bestimmte Gruppen aus entsprechenden Kulturbereichen von der Regelung ausnehmen, so wie es z.B. in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben ist. Dort bekommt z.B. ein Bürger aus dem ehemaligen Jugoslawien keinen Waffenpass und er darf auch keine Waffe besitzen. Selbstverständlich ist man aber gut vernetzt und bedient sich aus dem reichhaltigem Angebot der ehemaligen Heimat....

Ich selbst habe genug Vertrauen in meine Mitmenschen, so das ich eine CCW ähnliche Regelung, die konkret auf deutsche Bedürfnisse zugeschnitten ist, befürworten würde. Deutschland hat ggü. Den USA Vorteile die einzigartig sind, darauf könnte man aufbauen. Amerikas Problem ist nicht die Verfügbarkeit von Waffen, sondern die fehlende Registrierung derer.
    Im Waffengeschäft muss man sich ausweisen und in vielen Staaten auch eine "Abkühlungsphase" von min. 2 Tagen aushalten, bevor man seine Waffe ausgehändigt bekommt. Aber sobald man das Geschäft verlässt, kann die gerade erworbene Waffe ohne weiteres privat weiterverkauft werden und dieser Verkauf muss nirgends registriert werden.
    So gelangen Unmengen an Schießeisen in unbefugte Hände. Das wäre in Deutschland unmöglich, falls die zuständige Behörde nicht schlampt, so wie damals in Erfurt.

Im übrigen befasse ich mich mit dem Thema schon über 30 Jahre und denke schon, das ich Zuverlässig genug bin, um mit Schusswaffen umzugehen, ansonsten hätte die zuständige Genehmigungsbehörde sicherlich schon alle WBKs widerrufen. Also immer locker bleiben, bevor Du mir den potentiellen Amokläufer anhängst. :roll:

Junge, Junge das eskalierte ja schnell hier.......

Zum Thema, ich habe zwar nur eine 2014er S, aber mir sei verziehen, das ich trotzdem etwas schreibe. Der Hurric MP One bläst zwar genau an den Boden meiner Blaze Satteltaschen, aber das scheint die Taschen nicht im geringsten zu beeindrucken, habe bisher auch noch nie von Problemen dahingehend gehört. Ich würde daher das Thema entspannt angehen.

Sorry, aber Du hast mich grundlegend falsch verstanden und auch deine hoblophobe Einstellung mir persönlich gegenüber disqualifiziert dich imho weiter mit mir über das Thema zu diskutieren. Lass uns lieber über Motorräder sprechen, da haben dann wenigstens wir beide etwas davon. :geek:

Die ganzen positiven Aspekte einer sich selbst schützenden Gesellschaft werden von den Gegnern leider oft verdrängt und mit dem Hinweis auf Einzelfälle vom Tisch gewischt.

Niemand wird gezwungen, aber wer sich berufen fühlt, sollte auch schützen dürfen. Amerikanische Verhältnisse werden wir hier nie bekommen, weil sich unser Gesellschaftssystem zu sehr unterscheidet und eben weil es sich stark vom amerikanischen Spray&Pray abgrenzt, sehe ich insbesonders Deutschland mit seiner eher klaren, rationalen Eigenschaft im Vorteil.
    Die wenigsten hier werden wissen, das es z.B. in Österreich erlaubt ist, sein Haus und Grund mit der Schusswaffe zu verteidigen. CCW ist dort ebensowenig erlaubt wie in allen anderen europäischen Ländern, aber jeder kann wenigstens seinen eigenen Bereich im Notfall mit den Mitteln seiner Wahl schützen. Wenn man den Ausführungen der Waffengegner folgen würde, müssten Österreich und Schweiz eigentlich im Blut ertrinken, tun sie aber nicht. Warum sollte es in Deutschland anders sein?
    Immer wenn ich Gespräche über Schusswaffen mitbekomme, kristallisiert sich eine Sache klar heraus, jeder will eine, aber der Nachbar darf keine haben. Bei soviel "Vertrauen " untereinander wundere ich mich über kein gesellschaftliches Problem mehr.

btw. Realistisch betrachtet ist eine Lage wie in Israel auch nicht mehr fern, dort gehen selbst die Hausfrauen mit dem M16 auf dem Rücken einkaufen. Und auch von dort gibt es eine Vielzahl an Fällen, wo Attentäter schnell gestoppt werden konnten. In die Nachrichten schaffen es aber nur die Meldungen, wenn ein Attentäter erfolgreich war. Man leidet halt gerne, statt sich zu wehren.
    Ein berühmtes Zitat lautet denn auch da: "In Deutschland wird es nie eine Revolution geben, denn dazu müsste man den Rasen betreten und das ist verboten ".........

Von den deutschen Medien wird gern immer nur die negative Seite gezeigt. Es gibt genau so viele Fälle in denen Menschenleben gerettet wurden, weil zufällig ein Veteran, Sportschütze, Jäger oder auch nur ein engagierter Familienvater mit seiner verdeckt getragenen Waffe einen Täter schnell Kampfunfähig machen konnte.

Aber der Deutsche ist ja lieber der brave Michel und schließlich kann ja nicht sein, was nicht sein darf........

Auf Dauer hilft nur Anpassung.
    Unbescholtene Bürger sollten nach Absolvierung eines intensiven Kurses eine Erlaubnis ähnlich des CCW-Permit in den USA bekommen und verdeckt Schußwaffen zur Selbstverteidigung führen dürfen.

Ich als Ex-SaZ und Großkalibersportschütze bin selbst Legalwaffenbesitzer und möchte eigentlich nicht, das jeder Hans und Franz mit einem Eisen in der Tasche rumrennt, aber solange unser Justizsystem kaputtgespart wird, sollte Eigeninitiative erlaubt sein. Im Glücksfall wäre der Bursche nicht einmal zum nachladen gekommen.....

Bin z.Zt. im Rehazentrum Bad Eilsen.
    Tags vorher die Koffer mit dem Auto angeliefert und dann mit der NC hin.
    Die haben vielleicht blöd geguckt.... kommt ein Einbeiniger rein und fragt wo er sein Töff abstellen kann :mrgreen:

Leider ist das Wetter dieses WE nicht besonders..... :roll:

Bin Vorraussichtlich am 11.08. wieder zu Hause. NC-Onkel hat meine Nummer bzw. in der Whatsapp haben wir uns schon mal kontaktiert.
    Kann leider nicht regelmäßig hier reinschauen.

Gruß Markus

Das billige aus dem Baumarkt tuts bei mir seit 2 Jahren ohne Probleme. Nur kein Bio-Kettenöl nehmen, das soll iwie stocken o.s.ä.

Heute gabs mal 2 Päckchen :dance:

Hatte mir 2 Ganzo Messerchen aus China bestellt und meine 2 Böker sind jetzt nach 6 Wochen Wartezeit mit schönen Custom-Scales von Cuscadi versehen.

[attachment=2]ganzos.jpg[/attachment]

Das Tech Tool City 1 bekam Schalen aus Akazie und der Glasbrecher wurde entfernt. Ist ein echter Handschmeichler geworden und mit dem Holz noch mehr in Richtung Gentlemanfolder gelandet.

[attachment=1]Tech Tool City 1.jpg[/attachment]

Und das Exskelibur II besitzt jetzt statt schwarzem G10 ein paar echt tolle Griffschalen aus Red Twill. Zusätzlich wurde die Platine und der Clip noch gestrahlt. War nicht bestellt, rundet das Bild aber zur Perfektion ab. Der Backspacer besteht aus rotem Moonglow und leuchtet schön im Dunkeln.

[attachment=0]Exskelibur II.jpg[/attachment]

Die Ganzo Messer sind sehr interessant. Für ca. 20 Euro bekommt man eine Klinge aus 440c, saubere Verarbeitung und robuste Mechanik. Das G728 Flipper ist als Assisted Opener ausgelegt und das G721 entpuppt sich als schneidiger Springer. Eine Menge Messer fürs Geld :P

Gruß Doc