Beiträge von Doc Savage

Das sind reine Sammlermünzen?!

Habe von meinem verstorbenem Vater noch 28 verschiedene 5 D-Mark Münzen. Obwohl es die alten mit dem hohem Silberanteil sind, bekommt man kaum den Nennwert :(

Wollte mir gestern bei Polo eine neue klare Brille holen, leider war nichts passendes dabei, aber damit ich aber nicht völlig umsonst gefahren bin, habe ich mir ein kleines Böker Tech Tool City1 mitgenommen. Wirklich netter kleiner Stachel. Nur 57 Gramm und mit Trageclip. Kommt ab Werk schon Sauscharf :P

Bei LSL passt es perfekt, gibt allerdings nur einen Hebel fürs gleiche Geld.

Wenn Du Kontrollverlust beim Kupplung ziehen fürchtest solltest Du vielleicht über die Anschaffung einer NC mit DCT-Getriebe nachdenken.
    Ob und wie sich ein Kurzer gegen einen normal langen Kupplungshebel auswirkt, kann ich leider nicht beurteilen, aber selbst mit dem langen Bremshebel von LSL nutze ich meist nur 2 Finger. Es fragt sich wohl eher, inwieweit sich die benötigten Zugkräfte bei einem kurzen Hebel erhöhen?!

Doc

TÜV für die NC mache ich in der gleichen freien Werkstatt, wo auch mein Pkw gewartet wird.
    Hat noch nie Probleme gegeben und zusätzliche Eintragagungen scheinen mir auch deutlich biller zu sein.

Nach 4 roten Autos musste es diesmal schnell gehen und wir haben genommen was gerade verfügbar war... weiß!

Und ich bin sehr froh darüber :mrgreen:

Was waren das doch für schöne Zeiten in den 70er, als es noch richtig bunte Autos gab. Ich kann mich noch gut an knalliges Orange oder giftiges Grün erinnern. Es gab noch viele Ford in Pastellblau und jede Menge Kadettilacs in Gelb mit Rallystreifen.... ;)

Mea Culpa, ich hatte das Thema völlig anders in Erinnerung, natürlich bin ich im Unrecht..... :?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.