Beiträge von Doc Savage

Sieht gar nicht sooo schlecht aus. Es scheint wohl die leidige Scheinwerfermaske zu sein, die das Design der S verhagelt. Bei einem mattschwarzem Moped könnte ich mir sogar gülden eloxierte Halterungen ala LSL vorstellen, so als Kontrastpunkte etwa. Allerdings kannst Du mit dem Scheinwerfer kaum die Elektrik verstecken. Respekt, Du hast dir da ordentlich was vorgenommen. Ich hoffe Du spannst uns nicht mehr all zu lange auf die Folter?!

Gruß Doc

Womit wir wieder in der Abtlg. "Persönlicher Geschmack" gelandet sind. :mrgreen:

Heute musste ich mir z.B. anhören, das der Chromring an meinem neuen Scheinwerfer ja gar nicht geht. Was soll ich sagen, .... ich liebe ihn :lol:

Gruß Doc

So ist es. Der KZH passt, nur gibt es noch immer keine passenden Kabeladapter für die 750er.
    Ist aber kein Problem, den hat man schnell selbst gefrickelt und die Belegung der Kabel ist auch schon mehrfach hier gepostet worden.

Doc

Es wurden schon Tests durchgeführt, zu sehen z.B. auf Youtube, da hängen die geschalteten Versionen der NC die DCT-Modelle klar ab. Die Vorteile des automatischen Schaltens würde ich eh woanders suchen :D

btw. Die Jungs von 1000PS lieben das DCT. :mrgreen:

Leider kann ich dir mitteilen, das es genauso gut geht, wie mit der Handkupplung.
    Aus meiner Sicht hat das DCT den Vorteil das man es auswählen kann und nicht muss.
    Ich fahre es gern, nicht nur weil ich drauf angewiesen bin, sondern weil es mir persönlich liegt. Manchmal aber würde ich auch gern mal zwischendurch schalten und kuppeln, nur so zum Spass. :P

Ich glaube nicht, das er es wirklich so ernst gemeint hat. ;)

Im übrigen bevorzuge ich schon seit frühester Jugend Pkw mit Automatik, also auch schon als ich noch einen Fuß mehr hatte. Allerdings waren die in meiner Jugend rar gesät und meistens (zu) teuer, weil oft nur in Luxuswagen verbaut. Mein erstes Automatikauto war 1985 ein Passat 32B aus dem Oldenburger Polizeifundus. 245.000 Km auf dem Tacho, 75 PS und 3 Gänge, kein Handschuhfach, weiß übergetünchte Türen und drei Löcher im Dach. Aber stabile Seitentaschen mit Schnellverschlüssen in den vorderen Türen. Merkwürdigerweise passte da je eine MP5 genau rein.... :lol:

Nachteil ist aber, das man eim Beladen nass wird, wenns regnet. :|
    Die Klappe war einer der wichtigen Kaufgründe, denn meine Frau ist nicht besonders groß, so das sie sich an hoch aufschwingen Heckklappen immer auf Zehenspitzen stellen muss und sie ist nun mal diejenige, die damit am meisten fährt.

Doc