Zitat von SuperSport
Man könnte jetzt ganz banal sagen, weil sie es nicht können.
.
Alles anzeigen
Mein Verkäufer erzählte mir, das ihm jemand 2010 die erste VFR mit DCT für den Listenpreis direkt aus der Ausstellung rauskaufte.
Am Brief hatte er kein Interesse und auf die Frage nach dem Warum gab es nur die Antwort, das man bloß schauen will, wie Honda es geschafft hat,
die Steuerung so klein zu kriegen, das es in ein Motorrad passt.
Die VFR wurde dirket nach Wolfsburg gebracht......
Zitat von 750ger
Besteht hald kein bedarf. Bei yamaha gibt es zumindest ein Automatik Getriebe
Ich bin 2 mal ein dct gefahren und sehe keinen Sinn. Dann kann ich Roller fahren.
Alles anzeigen
Du glaubst gar nicht, wie groß der Bedarf bei linksseitig Unterschenkelamputierten ist
Im Ernst, wenn Yamaha etwas im Programm hätte und dies auch zu einem vernünftigen Preis anbieten würde, dann wäre ich der Erste, der sich das als Alternative anschauen tät.
Ist aber nicht.
Ich stände vor der Wahl: MT-07 umbauen zu lassen oder NC 750S mit DCT kaufen. Hab mich für Honda entschieden, weil das System funktioniert, der Preis stimmt und wir mittlerweile den 4ten problemlosen Honda Pkw fahren. Dies in der Hoffnung, das die 2-Räder genauso gut laufen.
Von meinem Yamaha weiß ich aber, das Yamaha zur nächsten EICMA min. 15 "neue" Modelle mitbringt und er hofft, das dann auch etwas mit Schaltautomat dabei ist, damit er auch vom Kuchen der Automatiks etwas abbekommt.
Doc