Beiträge von Doc Savage

Solositz und 25 km/h für Mofas ist doch der gleiche Schrott wie die 45 Km/h Begrenzung für 50er. Und immer werden die EU-Gesetze als Sündenbock vorgeschoben. :roll:
    Da in den meisten EU-Ländern 50er nur 45 Km/h fahren dürfen, muss das in D natürlich auch so sein. Im EU-Ausland stört sich allerdings niemand daran, das die Fahrzeuge quasi schon endrosselt verkauft werden und mobile Rollenprüfstände der Polizei, gibt es auch nur in Deutschland.........typisch eben.

Es ist ja auch einfacher mal schnell einen 15 Jährigen Hops zu nehmen, statt sich um Terroristen oder Kinderschänder zu kümmern [Polemik-Modus an], das dient doch der inneren Sicherheit! Wie die Bedürfnisse des Bürgers aussehen, davon haben doch die Gesetzgebenden keine Ahnung. Wenigstens ist die unsägliche 80 km/h Quengelung für 16 Jährige gefallen. Der Beschluß wurde wohl nach einer dienstlichen Veranstaltung der geselligen Art im Verkehrsministerium gefasst, anders kann ich mir die Realitätsnähe nicht erklären.

Bestes Beispiel, liefert wieder mal die Schweiz. Da dürfen 50er so schnell fahren wie es die Bauart zuläßt. Angepasst wird nur der Versicherungsbeitrag, da ergibt sich dann schnelle eine "Eigendämpfung" der Fahrdynamik. Aber in D gilt ja: Warum einfach, wenns auch kompliziert geht....

Doc

Herzlich willkommen :dance:

Ich bin vom Majesty 400 auf eine "S" umgestiegen. Ich wollte nicht auf ein Helmfach verzichten und selbst die Jungs von Scooter und Sport sind der Meinung, das eine S eher einen Roller ersetzt, als ein Integra. Also unbedingt Probefahren. Zur Not geht auch eine X..... :mrgreen:

Doc

1. Motorradfahren - http://www.honda.de/motorraeder/modelle_nc750s.php
    2. Großkaliberschießen im BDS (mehrfacher Landesmeister) -

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

3. Hifi und Lautsprecherselbstbau - http://www.lautsprecherbau.de/
    4. PC Konfiguration und Bau für Freunde und Verwandte - http://www.hardwareluxx.de/community/index.php

Außerdem interessiere ich mich noch für Armbanduhren und Muscle Cars, da reichen aber die finanziellen Mittel nicht mehr aus :(

Doc

Habe 2000 im zarten Alter von 36 Jahren unbeschränkt A auf einer 600er Bandit gemacht.
    Theorie hatte ich 1983 schon bestanden, aber mangels Geld nur den damaligen 3er durchgezogen.
    Witzig war, das mein älterer Bruder seine 600er Fazer noch zukorken musste und ich als Späteinsteiger ü.25 sofort mit einer Hayabusa hätte losbrausen können. :lol:

Erstes Bike suchte meine Frau aus. Eine 1600er Wildstar. Die Star ging mir auf die Bandscheiben, außerdem bin ich eigentlich nicht der Easy-Rider, also umgesattelt auf XJ900 mit Kardan, H+B Koffersystem, Lenkererhöhung und Tankrucksack. Die 95 PS haben mich ein Jahr später fast das Leben gekostet. Auf der Strecke geblieben ist mein linker Unterschenkel, daher bin ich auf Maxiroller umgestiegen. Zuletzt 7 Jahre lang auf Yamaha Majesty 400 mit 34 PS.

Vom Integra hab ich öfter etwas gelesen, aber ich find das Ding Pottenhässlich und daher hab ich erst recht spät mitbekommen, das es auch eine "S" mit DCT-Getriebe gibt. Nach der Probefahrt sofort gekauft und dabei war mir die PS-Zahl egal. Ich hätte sie auch mit 75 oder 90 PS gekauft. Oder eben mit 48, die Charakteristik hat überzeugt und die Möglichkeit Motorrad ohne behindertengerechten Umbau fahren zu können.

Im übrigen finde ich die 48 PS-Führerscheinregelung eine ganz tolle Sache. Das hat für frischen Wind in den Modellreihen gesorgt und auch ein wenig die Wirtschaft angekurbelt. Wenn jetzt noch alle Klasse B-Inhaber 125er fahren dürften und die unsinnige 45 Km/h Beschränkung für 50er fällt......... :roll:

Doc

Ich bin sehr Technikaffin. Heimkino, Hifi, Blu-Ray, AV, PC, Tablet, Smartphone und Flat-TV sind vernetzt und nach Möglichkeit (€uros vorrausgesetzt) jeweils auf dem neuesten Stand der Technik. Beim Biken bin ich aber eher konservativ, bis auf Neuerungen die einem das Leben oder die Welt retten können. Mit so einem Helm kann ich auch gleich Auto mit Neigetechnik fahren, da bleib ich lieber bei meinem geliebten Jethelm und Sonnenbrille, auch wenn manchmal Autos vor mir mehr nach Wunderbaum statt Benzin riechen..... :roll:

Wer es mag gerne, aber ich setz mir so etwas nicht auf. :naughty:

Doc