Beiträge von Rocki

War vorhin bei Lidl, eigentlich wegen etwas ganz anderem, aber sie hatten auch Motorradzubehör. Also musste ich mir glatt Handschuhe und Nierengurt kaufen. Funktionsunterwäsche gab es auch noch.

Sensationell vom Preis her war aber der angebotene Helm. Die "Marke" war Crivit. Die Verarbeitung wirkte ok, der Mechanismus ebenso, das Visier war kratzfest und beschlaghemmend, eine klappbare Sonnenblende war auch vorhanden. Mit dabei lagen nicht nur ein Helmbeutel aus Stoff, sondern auch noch ein zweiter Kragen und ein zweites Visier. Und das Ganze für 49,99 Euronen. Als Ersatzhelm ist das Teil bestimmt brauchbar. Gekauft habe ich keinen, da ich schon einen Ersatzhelm habe. Aber das Angebot fand ich schon ziemlich beeindruckend.

Gruß Rocki

Ich habe gleich beim Händler Hauptständer (für mich ein Mussss) und ein Angebots-Topcase mit Honda-Logo aber eigentlich von Shad montieren lassen. Dessen 48 Liter reichen auch für den Wochenend-Ausflug. Koffer brauche ich daher nicht.

Den Original-Auspuff habe ich dran gelassen, die Maschine, inklusive Sound, gefällt mir so wie ist.

Eine höhere Scheibe ist bei längeren Touren oder kalter Witterung sinnvoll, die habe ich hier im Forum gebraucht erstanden.
    Eine Steckdose und Handprotektoren können ggf. auch sinnvoll sein.

Gruß Rocki

Da ich hier noch mal zitiert wurde, nur eine kleine Anmerkung: Ich stehe voll dazu, ich diskutiere nicht mit Pegida-Demonstranten oder ihren noch reaktionäreren Legida-Kumpanen.

Ich gehe höchstens bei der Gegendemo mit (ebenso wie ich auf einer "Je suis Charlie" Mahnwache war).

Ich bin kein "Gutmensch", aber fühle mich als Intellektueller, trinke keine Sojamilch, aber gerne Bier, fühle mich als tiefer Demokrat, aber bin gottseidank in keiner Partei, ich bin oft arrogant und zynisch, ich erzähle mit Vergnügen dreckige und politisch unkorrekte Witze.

Aber mein Herz schlägt links, schon mein Leben lang!!

Selbstversändlich sind für mich Parteien wie CDU/CSU demokratisch. Bei der AfD sieht das schon anders aus. Was sogar rechts davon ist, sind nicht nur poltische Gegner, es sind Feinde der Demokratie, die es mit allen legalen Mitteln zu bekämpfen gilt (das gilt ebenso für die Anhänger der lnksradikalen Szene und die sogenannten Autonomen).

Und auch ein großer Teil der aktiven Pegidisten sind für mich eben solche Brandstifter an unserer FdGo. Ein weiterer großer Teil ist einfach nur strunzdumm. Da macht es mir Spaß, einfach drüber zu lachen, und das tue ich auch weiterhin. Ich könnte auch seitenlange Abhandlungen hier im Forum schreiben, aber wem nützt das, außer meinem Ego?

Und wer mal zynisch-bösartigen Humor sehen will: Auf Facebook gibt es eine politisch seeeeehr unkorrekte Satireseite, zu der will ich hier keinen Link setzen, denn sie beleidigt mit voller Absicht die Ossis, die ja die überwiegende Mehrheit der Pegidisten stellen. Und ich bin (besonders als Lübecker) glühender Verfechter der Wiedervereinigung. Wer mag, kann sie ja mal auf Facebook suchen. Sie nennt sich "KOA Kriminelle Ossis abschieben", und besonders die Kommentare bringen mich manchmal dazu, laut loszugröhlen.

Gruß Rocki

Du hast natürlich völlig recht, ryker. :P :P Ich bin ja auch so lange um die NC700X rumgeschlichen, bis es unerwartet die 750-er gab.

Bin auch schon sehr gespannt auf Fotos / Daten /Preise / Ausstattung der AT/TA.

Gruß Rocki

Von mir aus kann's ruhig noch ein, zwei Jahre dauern. :mrgreen: :mrgreen:
    Dieses Jahr fahre ich auf alle Fälle meine 750-er weiter. Und ich will dabei nicht von einem neuen Modell geil gemacht werden. :naughty: :naughty:

Gruß Rocki

Du hast leider nichts verstanden. Traurig aber wahr.

Aber um Missverständnisse auszuschließen: Ich habe mit "euch" natürlich nicht dieses Forum gemeint, sondern die Pegida-Demonstranten allgemein. Wer sich allerdings den Schuh anziehen will, bitteschön.

Zu diesem Thema war das mein mutmaßlich letztes Posting.

Gruß Rocki

Ich hatte auch heute einen Brief von Honda im Postkasten.

Mein erster Gedanke, Mist, nun hat es mich mit dem Tachoaustausch also auch noch erwischt.

Aber denkste, es war auch das Staufach-Schloss.

Also scheine ich beim Tacho davon gekommen zu sein und muss nicht wieder bei Null anfangen.

Staufachschloss ist halb so wild, hat mir nie Probleme gemacht, aber ich lasse es dann im Frühjahr bearbeiten.

Derzeit steht die kleine Dicke zwar angemeldet aber ohne Batterie im Winterlager.

Gruß Rocki

JimBob Du also auch nichts wg. Tacho erhalten. Mich würde ja mal interessieren. ob es hier noch mehr gibt, deren Tacho dranbleibt.