Da ich hier noch mal zitiert wurde, nur eine kleine Anmerkung: Ich stehe voll dazu, ich diskutiere nicht mit Pegida-Demonstranten oder ihren noch reaktionäreren Legida-Kumpanen.
Ich gehe höchstens bei der Gegendemo mit (ebenso wie ich auf einer "Je suis Charlie" Mahnwache war).
Ich bin kein "Gutmensch", aber fühle mich als Intellektueller, trinke keine Sojamilch, aber gerne Bier, fühle mich als tiefer Demokrat, aber bin gottseidank in keiner Partei, ich bin oft arrogant und zynisch, ich erzähle mit Vergnügen dreckige und politisch unkorrekte Witze.
Aber mein Herz schlägt links, schon mein Leben lang!!
Selbstversändlich sind für mich Parteien wie CDU/CSU demokratisch. Bei der AfD sieht das schon anders aus. Was sogar rechts davon ist, sind nicht nur poltische Gegner, es sind Feinde der Demokratie, die es mit allen legalen Mitteln zu bekämpfen gilt (das gilt ebenso für die Anhänger der lnksradikalen Szene und die sogenannten Autonomen).
Und auch ein großer Teil der aktiven Pegidisten sind für mich eben solche Brandstifter an unserer FdGo. Ein weiterer großer Teil ist einfach nur strunzdumm. Da macht es mir Spaß, einfach drüber zu lachen, und das tue ich auch weiterhin. Ich könnte auch seitenlange Abhandlungen hier im Forum schreiben, aber wem nützt das, außer meinem Ego?
Und wer mal zynisch-bösartigen Humor sehen will: Auf Facebook gibt es eine politisch seeeeehr unkorrekte Satireseite, zu der will ich hier keinen Link setzen, denn sie beleidigt mit voller Absicht die Ossis, die ja die überwiegende Mehrheit der Pegidisten stellen. Und ich bin (besonders als Lübecker) glühender Verfechter der Wiedervereinigung. Wer mag, kann sie ja mal auf Facebook suchen. Sie nennt sich "KOA Kriminelle Ossis abschieben", und besonders die Kommentare bringen mich manchmal dazu, laut loszugröhlen.
Gruß Rocki