Beiträge von Rocki

Häää? Wieso bin ich anonym hier? Ich wohne in Lübeck, nenne mich in Foren seit Jahren Rocki, und das hat direkt mit meinem Namen zu tun.

Ich habe schon allgemein hier im Forum vorgeschlagen, dass man sich mal in Ratzeburg zum Eis essen treffen kann, bin gerne mal im Motorradtreff Hollenstedt oder im Gasthof an der B75 in Reinfeld zu finden. Mitglied Hesl z.B. kennt mich seit Jahrzehnten.

Was brauchst du denn noch? Name, Nachname und Adresse? Vielleicht schreibe ich auch noch, wann ich zu Hause bin und wo mein Moped nachts steht? Hier kann in den öffentlichen Bereich jeder mitlesen, auch Leute, die weniger nett sind als du oder ich. Schon mal drüber nachgedacht?

Und woher weißt du, dass Uli wirklich Uli ist und sein Foto nicht aus einem Katalog für männliche Altmodels stammt? (Das war jetzt ein Späßchen :mrgreen: :mrgreen: )

Gruß Rocki

PS: Gute Besserung sin

Sach ma, geht's noch? Kannst es als "kleinkarierter Weltverbesserer" wohl nicht ab, wenn jemand, in dem Falle ich, die besseren Argumente hatte bzw. hat. Immer noch mal schön nachtreten. Aber ich bolze zurück. Nicht mit feinen Worten, sondern deftig. So wie ich's mag. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Außerdem nervt dein viel zu großes Foto in der Signatur. Andere machen sowas im Avatar. Aber da muss man dann ja ein Foto von dir sehen. Und das macht es nicht besser. Ich frage mich nur, ob das Zeichen von übersteigertem oder unterentwickeltem Selbstbewusstsein sind... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das ist jetzt übrigens ein Beispiel für den Typus des pöbelnden, immer scharf an der Beleidigung vorbeischrammenden Forenusers. Ist natüüürlich nicht ernst gemeint, Ulrich ist mir lieb und teuer, so wie Ulrich seine Helme.

Gruß Rocki

Was willst du uns mit deinen abstrusen Aussagen eigentlich mitteilen? Dieses Forum ist nicht dein populärpolitischer Stammtisch. Zum Glück!!! :roll:

Gruß Rocki

Was soll ich noch sagen?

Um es noch mal klar zu stellen, ich besitze den Helm nicht und werde ihn auch nicht besitzen.

Und der Preis zeigt einfach, wie erschreckend billig in der globalisierten Welt Produkte hergestellt werden können. Ob Helme, Iphones oder T-Shirts. Die Auswirkungen mögen katastrophal sein (z.B. 1000 Tote beim Fabrikeinsturz in Bangladesh), aber es gibt leider kaum ein Rezept dagegen. Zumal auch bei uns die Reallöhne sinken, gut bezahlte Industriearbeitsplätze von schlecht bezahlten aus der Dienstleitungsbranche abgelöst werden. Selbst wenn viele Mitbürger/innen nicht billig kaufen wollten, sie können gar nicht andes.

Wohin das alles führt, nicht auszudenken.

Gruß Rocki

Ich könnte jetzt zwar antworten, dass es bei den Discountern nicht die Marge, sondern die Masse macht und die Margen sich insbesondere bei Lebensmitteln überwiegend im einstelligen Prozentbereich bewegen. Und dass die Sonderaktionen wie der Helmverkauf Leute in die Läden locken sollen. Aber ich will mich hier nicht zum Fürsprecher von Konzernen machen, die z.B. den Bauern ihr nötiges Geld für Butter oder Milch nicht gönnen.

Aber diesen Absolutheitsanspruch, nur teuer ist gut, den teile ich nicht. Ich respektiere höhere Preise, wenn das Umfeld stimmt. Mein jüngst gekaufter Wäschetrockner stammt von Karstadt. Ich lasse mich aber nicht verarschen und kaufe z.B. den neuen Akku für mein Smartphone für 40 Euro beim Mediamarkt wenn es ihn für 10 bei Amazon gibt. Gerade Mediamarkt begann damals mit Geiz ist geil. Heute wollen sie davon nix mehr wissen, denn das Internet ist inzwischen noch geiler, sprich billiger.

Der Schaden ist längst angerichtet, es gibt kaum noch kleine Geschäfte, weder für Mopedzubhör, noch für Elektronik noch für Lebensmittel.

Wir befinden uns in einem gewaltigen Umbruch, der erst am Anfang steht. Ich glaube nicht, dass irgendwas besser wird, aber das interessiert keinen außer mir.

Gruß Rocki

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Und das ist die Verdienstspanne. Wenn sich also Lidl mit sagen wir 20 % zufrieden gibt, und ein anderer mit 500, dann ist das mögicherweise unverhältnismäßig. Obwohl man natürlich Beratung, Ladenmiete, faire Löhne usw. in Relation setzen muss.

Wenn ich mir heute ansehe, wie wenig manche Dinge kosten, dann weiß ich zwar, dass die herstellenden Arbeiter irgendwo in den Fabriken ebenso wie Umwelt und Ressourcen sehr wahrscheinlich ausgebeutet werden. Das ist scharf zu verurteilen.

Aber ich weiß auch, dass die großen Mopedhändler die gleichen kaum glaubhaft günstigen Einkaufspreise bezahlen und dann etliches draufschlagen.

Da frage ich mich dann, ist es nicht eigentlich fast egal, wo ich kaufe? Geiz ist geil betrifft leider längst nicht mehr nur die Käufer, sondern auch die Einkäufer der Verkäufer.

Gruß Rocki

Ich fuhr 2 Jahre mit nem günstigen Nexo Atlanta und war mit dem Helm immer zufrieden. Jetzt fahre ich Schuberth C3 und der Nexo ist Ersatz. Hatte auch mal nen Probiker KX4 als Zweithelm getestet, den verschleuderte die Tante zeitweilig für 69 Euro (statt 129), erst kürzlich neu aufgelegt für 79, und verdient daran bestimmt auch noch was. Kein Test hat gesagt, dass der KX4 unsicher ist. Ich finde ihn in matt sogar schick und recht gut verarbeitet. Aber er ist laut. Warum soll das bei dem Lidl anders sein? Wo ist da der Unterschied? Klar ist das ein Billighelm, und ich denke nicht, dass man ihn mit mehr als einem 125er Roller dauerhaft nutzen sollte. Aber als Zweit- oder Dritthelm hätte ich keine Bedenken.

Gruß Rocki

Sind jetzt nicht die dicksten Winterhandschuhe, aber für die "Übergangszeit" wohl ok. Es ist ein Mischung aus Stoff und Leder mit Thinsulate Wattierung sowie stabilem Knöchelschutz, Innenfläche kevlarverstärkt sowie mit integriertem Visierwischer am linken Zeigefinger und, so steht zu lesen, "wind- und wasserdicht durch innenliegende Membran". Wenn ich mir angucke, was Tante Louis für Handschuhe aufruft, da gibt es quasi nix Brauchbares unter 50 €, sind die 18 Euro bei Lidl schon ein gutes Angebot.

Und zum "Geiz ist geil" Beitrag: Ich gehe zu Lidl, sehe ein paar Handschuhe, sie passen und ich kaufe sie mir. So einfach, so basta.

Wo lassen denn Louis, polo, Gericke usw. produzieren? Natürlich weitestgehend in Fernost. Wie fair das dort (nicht) abgeht, wollen die meisten gar nicht wissen. Wer hat denn den "kleinen Motorradladen um die Ecke" kaputt gemacht? Namen siehe oben.

Und wenn ich sehe, was gerade Louis für Preise bei einigen Produkte aufruft, gerade bei Handschuhen, bei Stiefeln, bei einfachsten Dingen wie Sturmhaube oder Nierengurt, da fühle ich mich dermaßen verarscht, dass ich mit Lidl kein Problem habe.

Gruß Rocki

Also ich habe die Unterhose gleich im Laden anprobiert. Ok, einige weibliche Kunden haben ein wenig verzückt geguckt, einige männliche eher neidvoll. Aber damit muss ich eben leben... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: