• #182

    Nach letzten Meldungen ist Lutz Bachmann zurückgetreten (worden). :mrgreen:
    Hoffentlich stimmt´s. :roll:

  • #184

    ... ich kann das Wort "PEGIDA" so langsam nicht mehr hören !!!
    Hätte ich das Thema nur nicht nachgefragt !!!!!!!! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #185

    Jetzt wird der Rocki sich aber freuen, dass sein Beitrag hier insgesamt drei Mal gepostet wurde... :roll:.
    Spaß³, aber die eigene Meinung würde uns auch noch interessieren... ;).


    Es grüßt
    sin_moto




    --------------------
    Edit: zur Info, habe einen obenstehenden Beitrag von planet24 wegen Doppelpost gelöscht...
    Gruß, Ryker

    --------------------

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #186


    Ist doch klar: Seine Meinung ist deckungsgleich mit der vom Rocki

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #188

    Ein letztes mal lasse ich mich zu einem Beitrag hinreißen..


    Wer die Gesprächsrunde bei Jauch am Sonntag mit Kathrin Oertel verfolgt hat, bei der zwar Redebereitschaft signalisiert wurde aber Frau Oertel deutlich gequält und unsicher ihre Thesen hervorgebracht hat (Stichwort "Regenwald" :lol: ), ist dort vielleicht auf den Einspieler mit dem Panorama-Beitrag aufmerksam geworden. Das Team der ARD hat versucht, auf der PEGIDA Demo am 15.12.2014 Stimmen und Meinungen der Demonstranten einzufangen und hat diese ungeschnitten oder zurechtgebastelt auf der Panorama-Homepage hochgeladen. Das Argument der "Lügenpresse" sollte so einmal entkräftigt werden.


    Ich habe mir gestern die knapp 70 min Interview einmal angesehen ([url=http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/PEGIDA-ROH-2,panorama5344.html]Teil 1[/url] und [url=http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2014/Pegida-Die-Interviews-in-voller-Laenge,panorama5340.html]Teil 2[/url]) und das hat mich in meinem Empfinden gegenüber dieser Bewegung bestärkt. Die Leute, die überhaupt bereit waren zu reden und nicht nur aggressiv oder dumm Parole blökend gegen das Kamerateam vorgegangen sind, konnten (fast alle...) halbwegs vernünftig ihre Sorgen und Befürchtungen artikulieren - das ein Ungeübter vor der Kamera mit Aufregung auch mal nervös nicht ganz sinnvolle Sätze baut, dafür habe ich vollstes Verständnis und ist nicht schlimm. Mit vielen Sachen gehe ich absolut konform und sehe sie genauso, gerade was die Geldverteilung und die Spendierfreudigkeit Dtl. in der Weltpolitik angeht. Über einige wenige "Erscheinungen" vor der Kamera legt man dann vielleicht aber lieber den Mantel des Schweigens - aber solche Phrasendrescher gibts immer.


    Was mir viel mehr aufgefallen ist, war der dümmliche Mob im Hintergrund. Immer wieder wurden die Interviews durch Zwischenrufe, Plakatschwenker oder Vorbeilaufende gestört. Alkohol war da scheinbar nicht nur einmal im Spiel... ;) Was will man denn? Freie Meinungsäußerung, glaube dafür gehen sie doch auch auf die Strasse? Warum dann andere in ihrer Freiheit behindern, die sich komplett FREIWILLIG dem Pressevertreter gegenüberstellen und teilweise auch mal froh waren, ihren wirklichen Standpunkt zu argumentieren ohne direkt mit Stigmata auf einem Foto oder einem Fernsehbeitrag aufzutauchen... Kapier ich nicht. Wurde auch schnell durch ihr Benehmen deutlich, wieviel diese "Störer" auf der Kirsche haben.


    Interessant auch die stille Dokumentation des Verhaltens während des "Spaziergangs". Da gabs schon Potential auf Seiten der PEGIDA und mehrfach mußten die Demo-Ordner eingreifen. Es flog kein Stein oder Böller von den Gegendemonstranten, aber schon Worte waren für einige schon zuviel. Auch die Texte der Plakate ("Alibaba und die 40 Dealer")...eieiei. Neiiin, nicht fremdenfeindlich. Frau Oertel bekräftige ja beim Jauch-Gespräch noch, dass man keine rechten Tendenzen hat und auch nicht mit ihnen in Verbindung gebracht werden möchte... Naja, die Gründe für Hr. Bachmanns Rücktritt gestern (nehmen wir das Hitler-Foto mal raus, solch einen Blödsinn/Pose/Artikulierung hat sicher jeder von uns schon mal (heimlich oder unter Freunden) gemacht... - über die Beschimpfungen in seinen Postings gibts allerdings keinen Zweifel) sprechen auch nicht gerade für Fr. Oertels Statement im TV und lassen die Glaubwürdigkeit bröckeln.
    Sehr witzig fand ich auch die Pressekonferenz von Oertel und Bachmann am Montag bei Hr. Richter in Dresden (Leiter des Landesinstituts für politische Bildung, den ich übrigens in der Jauch-Runde als vernünftigsten und sympathischsten von allen empfand...), bei der noch zum Begleiten des LEGIDA-Zuges in Leipzig gestern aufgerufen wurde, man das 6-Punkte Programm verteidigte und als noch erweiterbar titulierte und letztlich auch eine Zusammengehörigkeit mit vollster Legitimation des Leipziger Ablegers bekundete. Gestern dann nach dem Rücktritt Bachmanns tauchten auf der PEGIDA-Facebookseite sogar Klagedrohungen gegen die LEGIDA auf. ??? Man distanziere sich...aha, nach nur 2 Tagen. Was war denn los? Wollte man den Scherbenhaufen nicht noch größer machen nach der Nummer? Es sollte PEGIDA aber auch vorher schon bekannt gewesen sein, dass Rechtspopulist Jürgen Elsässer (ja ich weiß, daß er mal im Kommunistischen Bund war...) dort sprechen durfte und auch, dass LEGIDA Initiator Jörg Hoyer mit dem geschmacklosen Verkauf von Häftlingsschuhen aus KZs und anderen NS-Krempel als Antiquitätenhändler sein Konto aufbessern wollte (seine Rhetorik und Gestik während seiner Reden ist auch legendär und in mehreren Videos sehenswert...Ähnlichkeiten sind natürlich rein zufällig... :doh: ). Was soll der Zirkus nun??
    Was letztlich für eine Stimmung dort herrschte, darf man heute in den Nachrichten sehen. Kameradschaften, Hooligans und eine deutlich aggressivere Grundstimmung gegen die Pressevertreter (in einem Beitrag kann man sogar erkennen, wie ein Ordner der Demonstration auf eine Kamera schlägt und diese beschädigt...na wen hat man denn da wieder als Security engagiert...??) sind zu erkennen. Ist das noch die "gewaltfreie Spaziergang im Sinne der friedlichen Demonstration"? Das es mindestens genau so viele oder gar mehr gewaltbereite Links-Autonome auf der Gegenseite gab, will ich gar nicht verschweigen! In den letzten Tagen gab es mehrere motivierte Gewalttaten von Autonomen in Leipzig, die deutlich mit der LEGIDA-Demo in Verbindung gebracht wurden. Aber diese Leute sind genauso wenig "das Volk" wie diese braunen Dumpfbacken auf der anderen Seite der Polizeireihen!


    Ich bin für eine sofortige Auflösung der ganzen PEGIDA-Ablager und die Leute, die wirklich nur wegen ihrer innenpolitischen Probleme wie Finanzierungsverteilung, EU-Gängelung, Bildungswesen und mehr demokratischer Mitbestimmung dabei sind, sollen unter eigenem Banner und Namen auf die Strasse gehen. Weg von dieser braunen Alibi-Veranstaltung, die in ihren Zügen immer lächerlicher wird! Die Interviews von Dresden zeigen es, dass auch noch klar denkende Menschen dort unterwegs sind - um die tut es mir leid, dass die Instrumentalisierung auf ihrem Rücken ausgetragen wird. Warum sie zwar ihren Kopf nicht schon vorher mal eingeschaltet und den Namen der Veranstaltung kritisch beleuchtet haben, verschließt sich mir zwar, aber abseits von rassistischen und fremdenfeindlichen Parolen sollte es für diese Leute Wege geben.


    So, das wars nun aber wirklich.
    Grüße, Ryker

  • #189

    Da ich hier noch mal zitiert wurde, nur eine kleine Anmerkung: Ich stehe voll dazu, ich diskutiere nicht mit Pegida-Demonstranten oder ihren noch reaktionäreren Legida-Kumpanen.


    Ich gehe höchstens bei der Gegendemo mit (ebenso wie ich auf einer "Je suis Charlie" Mahnwache war).


    Ich bin kein "Gutmensch", aber fühle mich als Intellektueller, trinke keine Sojamilch, aber gerne Bier, fühle mich als tiefer Demokrat, aber bin gottseidank in keiner Partei, ich bin oft arrogant und zynisch, ich erzähle mit Vergnügen dreckige und politisch unkorrekte Witze.


    Aber mein Herz schlägt links, schon mein Leben lang!!


    Selbstversändlich sind für mich Parteien wie CDU/CSU demokratisch. Bei der AfD sieht das schon anders aus. Was sogar rechts davon ist, sind nicht nur poltische Gegner, es sind Feinde der Demokratie, die es mit allen legalen Mitteln zu bekämpfen gilt (das gilt ebenso für die Anhänger der lnksradikalen Szene und die sogenannten Autonomen).


    Und auch ein großer Teil der aktiven Pegidisten sind für mich eben solche Brandstifter an unserer FdGo. Ein weiterer großer Teil ist einfach nur strunzdumm. Da macht es mir Spaß, einfach drüber zu lachen, und das tue ich auch weiterhin. Ich könnte auch seitenlange Abhandlungen hier im Forum schreiben, aber wem nützt das, außer meinem Ego?


    Und wer mal zynisch-bösartigen Humor sehen will: Auf Facebook gibt es eine politisch seeeeehr unkorrekte Satireseite, zu der will ich hier keinen Link setzen, denn sie beleidigt mit voller Absicht die Ossis, die ja die überwiegende Mehrheit der Pegidisten stellen. Und ich bin (besonders als Lübecker) glühender Verfechter der Wiedervereinigung. Wer mag, kann sie ja mal auf Facebook suchen. Sie nennt sich "KOA Kriminelle Ossis abschieben", und besonders die Kommentare bringen mich manchmal dazu, laut loszugröhlen.


    Gruß Rocki

  • #190

    Ryker und Rocki,


    kann ich inhaltlich mitgehen.


    Lasst es uns doch gemeinsam so sehen, dass eine gefestigte Demokratie alle möglichen unsinnigen Meinungen aushalten können muss, wenn diese friedlich und ohne Straftaten zu begehen geäußert werden - von wem auch immer!


    Und es geht nicht um links oder rechts - es geht um die Demokraten, die ihre freiheitlich demokratische Grundordnung
    um nahezu jeden Preis verteidigen, dazu gehört vor allem die Meinungsfreiheit in den Schranken des Grundgesetzes!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!