Beiträge von Hesl

Kleine Portion Rush zum Start ins Wochenende!

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:character-beavisbutthead:

Moin nochmal,
    Ich wollte mich auf diesem Wege für die Tipps bedanken - es ist aber nun eine andere Unterkunft geworden; auch, weil einige der von mir angeschriebenen Unterkünfte sich bisher noch nicht wieder gemeldet haben. Durchs rumsurfen bin ich dann bei einem Hotel gelandet, das mir sehr gut gefallen hat: http://www.gasthaus-johanning.de/
    Das ganze Hotel ist zwar schon jetzt mit Bikern am Himmelfahrtswochenende ausgebucht (!), aber der super-freundliche Gastwirt, der mich nach der Anfrage angerufen hat, bot mir dann Zimmer in der angeschlossenen Villa an ( http://www.villa-silva.de/ ). Das war mir eigentlich etwas zu Business-mäßig, aber der Wirt sagte, auch das Ding sei voll mit Bikern. Und außerdem gibt's dort eine extra Bikerpauschale, bei der man zur Begrüßung einen "Halben" bekommt. Da konnte ich nicht ablehnen. :dance: Sind jetzt ein paar Euro mehr als zunächst gedacht, aber so what... (2 Übernachtungen im Einzelzimmer, 2 x Frühstück, 1 x Grillabend und einmal 4-Gänge-Abendessen plus besagter "Halber" für 149 Euro).
    Und so habe ich jetzt schon einen Termin zum drauf freuen! :D
    Also: nochmal danke für die Tipps!

Was soll denn das werden? So ein Motor passt doch überhaupt nicht in ein derartiges Mopped :doh:

Hallo Christoph,
    zum Thema Batterie und Überwintern gibt's auch haufenweise Threads. Ist, wenn Du sie ausbaust und halbwegs frostgeschützt lagerst, wahrscheinlich eher eine Glaubensfrage, ob man noch was tun muss. Ich habe mir bei Tante Louise ein Ladegerät gekauft, das die Batterie mit Erhaltungsladung und Entsulfatisierung fit hält. So 'ne Art Wellness für die Batterie im Winter. Kostet etwa 25 Euro und verbraucht in den vier Wintermonaten etwa 10 Euro. Ich hatte den Eindruck, dass es meiner Batterie gutgetan hat, aber es gibt auch viele, die gar nix machen und im Frühjahr einfach wieder auf den Startknopf drücken und losfahren. Und das geht auch.

LG, Hesl

Liebe Leute, ich plane eine Moppedtour mit zwei Freunden ins Weserbergland. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Bikerhotel? Es sollte möglichst im Norden des Weserberglands liegen, Übernachtung mit Frühstück bieten und, falls es weitab der Zivilisation liegt, auch Abendessen. Wir suchen ein einfaches, aber gutes Hotel - kein schicki-micki, aber auch keine Absteige. Wär halt schön, wenn man am Abend da auch noch nett sitzen und was trinken könnte - oder wenn die eine oder andere Kneipe in der Nähe ist.
    Hoffe auf Tipps von Euch!

Mal ganz abgesehen davon, ob einem so eine silberne Felge gefällt - die sieht doch nach den ersten 100 Metern schon versifft aus. Und dann hinten, das Gemisch aus abgeschleudertem Kettenspray, Staub aus der Bremse und Straßendreck kriegt man doch nur mit einem Kärcher ab, wenn man den ursprünglichen Glanz wiederhaben will. :o
    Ok, ich bin vielleicht ein fauler Sack, aber da ist mir die "Tarnfarbe" der herkömmlichen Felgen echt lieber :whistle: