Beiträge von Hesl

Was soll denn das werden? So ein Motor passt doch überhaupt nicht in ein derartiges Mopped :doh:

Hallo Christoph,
    zum Thema Batterie und Überwintern gibt's auch haufenweise Threads. Ist, wenn Du sie ausbaust und halbwegs frostgeschützt lagerst, wahrscheinlich eher eine Glaubensfrage, ob man noch was tun muss. Ich habe mir bei Tante Louise ein Ladegerät gekauft, das die Batterie mit Erhaltungsladung und Entsulfatisierung fit hält. So 'ne Art Wellness für die Batterie im Winter. Kostet etwa 25 Euro und verbraucht in den vier Wintermonaten etwa 10 Euro. Ich hatte den Eindruck, dass es meiner Batterie gutgetan hat, aber es gibt auch viele, die gar nix machen und im Frühjahr einfach wieder auf den Startknopf drücken und losfahren. Und das geht auch.

LG, Hesl

Liebe Leute, ich plane eine Moppedtour mit zwei Freunden ins Weserbergland. Hat irgendjemand einen Tipp für ein gutes Bikerhotel? Es sollte möglichst im Norden des Weserberglands liegen, Übernachtung mit Frühstück bieten und, falls es weitab der Zivilisation liegt, auch Abendessen. Wir suchen ein einfaches, aber gutes Hotel - kein schicki-micki, aber auch keine Absteige. Wär halt schön, wenn man am Abend da auch noch nett sitzen und was trinken könnte - oder wenn die eine oder andere Kneipe in der Nähe ist.
    Hoffe auf Tipps von Euch!

Mal ganz abgesehen davon, ob einem so eine silberne Felge gefällt - die sieht doch nach den ersten 100 Metern schon versifft aus. Und dann hinten, das Gemisch aus abgeschleudertem Kettenspray, Staub aus der Bremse und Straßendreck kriegt man doch nur mit einem Kärcher ab, wenn man den ursprünglichen Glanz wiederhaben will. :o
    Ok, ich bin vielleicht ein fauler Sack, aber da ist mir die "Tarnfarbe" der herkömmlichen Felgen echt lieber :whistle:

Es gibt aber einen Unterschied zwischen permanenter Werbung in eigener Sache (die mir bei Kradblatt-Marcus noch nicht aufgefallen ist) unter dem Posten eines Artikels, der 100-prozentig zum Thema des Forums passt. Im ersten Fall wäre ich auch fürs Löschen, im aktuellen Fall finde ich es einfach nur lächerlich.