Beiträge von Hesl


    Hä? Hast Du einen anderen Artikel gelesen? Was für Einzelfälle?
    Kann ja sein, dass Herr Seidl etwas abgehoben denkt und schreibt (das ist, glaube ich, Teil der Arbeitsplatzbeschreibung im FAZ-Feuilleton...). Aber sehr vieles, was in dem Stück steht, ist zumindest schlau und nachdenkenswert.
    Dass man das dann immernoch anders sehen kann, steht außer Frage.

    Video von Motorcycle.com ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin total locker.


    Und übrigens, wie vor ungefähr 34 Seiten geschrieben: Ich hab keine Angst! :mrgreen:


    Noch einmal, weil es ganz offensichtlich echt schwer zu verstehen ist: das ist keine Zensur! Zensur findet durch staatliche Stellen statt. Wenn ein privater Betreiber eines Forums auf einen Thread keine Lust hat und ihn schließt oder löscht, dann kann man das schlecht, gemein, unfair, zum heulen oder sonstwie finden, aber es ist keine Zensur.
    Es hat auch, um das in dem Zusammenhang gleich mit abzuarbeiten, nichts mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun. Jeder Hans, Franz oder Robert kann sein eigenes Forum oder seinen eigenen Blog aufmachen und da reinschreiben was er will - solange es nicht gegen geltende Gesetze verstößt (z.B. Beleidigung, üble Nachrede usw.). Das ist Meinungsfreiheit. Wenn aber ein Forenbetreiber irgendetwas in seinem Forum nicht lesen will - warum auch immer -, kann er das löschen und zum Beispiel Diskussionen über bestimmte Themen in seinem Forum verbieten/verhindern. Das ist sein gutes Recht - fertig.


    Wem die Kontrolle von Foreninhalten nicht passt, kann jederzeit mit den Füßen abstimmen und gehen...


    Das war übrigens kein Plädoyer für ein Schließen des Threads oder mehr Kontrolle. Es war nur der -wahrscheinlich vergebliche - Versuch, die Bedeutung der Begriffe zu verdeutlichen.
    {Klugscheißermodus aus}


    Ähm, sorry ... aber warum sind denn dann die letzten (Winter-)Olympia-Umfragen in Stadt und Land in die Hose gegangen?

    Ich werde mit "ja" stimmen, weil ich finde, dass wir alle halt ganz normale Menschen sind, die auch eine Meinung haben und vielleicht gerne darüber diskutieren wollen. Und ich werde so abstimmen, obwohl ich seit einigen Wochen beschlossen habe, mir die politischen Freds nicht mehr anzutun. Weil da eine Menge Bullshit drinsteht (aus meiner Sicht), und sie mir Magengeschwüre machen, wenn ich mich über Tage und Wochen damit auseinander setzen wollte (z.B. Der "Angst"-Fred; der "Burka"-Fred hat auch das Zeug dazu!).


    Aber auch mir geht es auf den Senkel, wenn die Abfrage der aktuellen Freds nur solchen Kram auf die erste Seite spült. Deshalb die Frage an die Mods: Kann man nicht eine entsprechende Untergruppe ("Stammtischthemen" :mrgreen: oder vielleicht doch besser "Politik und Religion") einrichten und sie so programmieren, dass die Freds nicht dort oben angezeigt werden? Wer Interesse daran hat, kann ja dann täglich/stündlich in der Untergruppe vorbeischauen und bis zum Ende aller Tage dort diskutieren...


    Ich bin auch deshalb dagegen, solche Themen zu verbieten, weil es ganz bestimmt viele Grenzthemen gibt - und dann bleibt es wieder an den Mods hängen, eine Entscheidung zu fällen (und sich dem entsprechenden Shitstorm auszusetzen). So könnten die Mods ein solches Thema einfach verschieben - feddich!

    Wenn ich als direkter Nachbar Hamburgs hätte mit abstimmen dürfen, hätte ich "Ja" angekreuzt; kann aber auch mit der Absage gut leben und sie vor allem verstehen. Was mich im Moment echt anmacht sind die Reaktionen vieler (unterlegener) Befürworter, die alle Gegner für Vollpfosten halten und sie lauthals anpöbeln.


    Demokratie ist schon schwer auszuhalten, wenn plötzlich der andere gewinnt ...