Ich werde mit "ja" stimmen, weil ich finde, dass wir alle halt ganz normale Menschen sind, die auch eine Meinung haben und vielleicht gerne darüber diskutieren wollen. Und ich werde so abstimmen, obwohl ich seit einigen Wochen beschlossen habe, mir die politischen Freds nicht mehr anzutun. Weil da eine Menge Bullshit drinsteht (aus meiner Sicht), und sie mir Magengeschwüre machen, wenn ich mich über Tage und Wochen damit auseinander setzen wollte (z.B. Der "Angst"-Fred; der "Burka"-Fred hat auch das Zeug dazu!).
Aber auch mir geht es auf den Senkel, wenn die Abfrage der aktuellen Freds nur solchen Kram auf die erste Seite spült. Deshalb die Frage an die Mods: Kann man nicht eine entsprechende Untergruppe ("Stammtischthemen" oder vielleicht doch besser "Politik und Religion") einrichten und sie so programmieren, dass die Freds nicht dort oben angezeigt werden? Wer Interesse daran hat, kann ja dann täglich/stündlich in der Untergruppe vorbeischauen und bis zum Ende aller Tage dort diskutieren...
Ich bin auch deshalb dagegen, solche Themen zu verbieten, weil es ganz bestimmt viele Grenzthemen gibt - und dann bleibt es wieder an den Mods hängen, eine Entscheidung zu fällen (und sich dem entsprechenden Shitstorm auszusetzen). So könnten die Mods ein solches Thema einfach verschieben - feddich!