Heute gegen 15 Uhr eine silberne X auf dem Altengammer Hauptdeich - als ich vorbeifuhr, stieg gerade der/die Sozius/a auf. Ein Forist?
Beiträge von Hesl
-
-
Ich hab mir relativ schnell das dunkle Rücklicht mit LEDs gekauft - aus optischen Gründen. Als ich es angebaut hatte, war ich auch aus technischer Sicht froh darüber. Weil die Chance recht groß ist, dass man so schnell nicht wieder da ran muss.
Die NC ist ja wirklich ein pfiffiges Mopped. Aber was sich die Konstrukteure beim Rücklicht gedacht haben, ist mir komplett schleierhaft.
-
Zitat von tho_schmitz
Wie gut funktioniert das Navigieren denn alternativ per Headset, wenn das Display bei starker Sonneneinstrahlung mal nicht so gut ablesbar ist oder man sich auf den Verkehr konzentrieren muss (z.B. in der Stadt): ist das TomTom kapriziös ggü. verschiedenen BT Headsets, sind die Ansagen klar & verständlich, spielt es vernünftig auch mit einem iPhone zusammen?Bitte nicht falsch verstehen diese ganze Fragerei, aber als Frischling, der auf Führerschein und Mopi noch wartet aber schon das 410er rumliegen hat, ist das alles sehr aufregend. Und ich dachte, Vorruhestand ist langweilig - endlich hat mein Leben wieder einen Sinn...
Greeetz, Thomas
Technisch funktioniert es sehr gut via Bluetooth, auch die gleichzeitige Einbindung des iPhones funzt gut. Ich persönlich finde, dass die Ansagen sehr gut sind und zu guten Zeitpunkten kommen - ich bin damit sehr zufrieden und fahre ungern ohne Headset-Durchsage. Aber es gibt auch viele, die wiederum von den Durchsagen genervt sind und nur auf Sicht fahren ... ist also Geschmackssache, wie so vieles im Leben.
Greetz zurück,
Hesl -
Zitat von NC700
Gerne !
Habe mich letztes Jahr von Shadows Tip überzeugen lassen und kann seine Beurteilung nur bestätigen.Ich hab die Teile auch und bin ebenfalls zufrieden. Meine Geräte (iPhone 6, TomTom Rider 40) funktionieren gut mit den Dingern. Aber: Es geht nur Intercom oder Naviansage!
Greetz, Hesl
-
-
Hömma, sin_Blockwart, das kann man auch ein bisschen höflicher sagen. Mann muss ja nicht ein Mitglied mit 14 Posts so anmaulen.
-
Lieber ToKo,
Ich nehme mir mal vor, ein paar typische Bilder zu machen! Ich fürchte allerdings, ich bin kein so sonderlich guter Fotograf... aber schau'n mer mal!
-
Weil ich heute frei hatte und der Norden erneut mit Superwetter aufwartete, habe ich mit Forumskollege Rocki eine wunderbare Tour durch die Holsteinische Schweiz gemacht. das TomTom Rider hat eine "spannende Strecke" von Lübeck nach Bosau und dann weiter über Plön zurück nach Reinfeld ausgesucht - es war echt grandios! Wunderbare kurvige Straßen durch die prallen Rapsfelder unter einem blauen Himmel mit ein paar Watte-Wölkchen - besser geht nicht. Rund 130 herrliche Kilometer sind wir gefahren, und am Ende haben wir beim Moppedtreff in Reinfeld noch eine Stärkung (Currywurst) zu uns genommen.
Geiler Tag! -
Zitat von Ishigaki-kun
Aber ganz auf einen Zubehörpott verzichten, nur weil du das gerne so hättest... Ne du, die Welt gehört dir nicht allein.
Selten verdreht ein Posting die Realität so sehr wie dieses.
Die Welt gehört dir nicht allein - das sollten sich zunächst einmal diejenigen klar machen, die bei jeder Fahrt hunderte andere mit ihrem übermäßigen Lärm belästigen.
-
Vor der Haustür steht ein junger Mann, schick gekleidet, Blumenstrauß in der Hand. Er klingelt. Die Mutter des Hauses öffnet.
"Sie wünschen?"
"Guten Tag", sagt er junge Mann. "Mein Name ist Umberto, ich bin gekommen, um Ihre Tochter zu vögeln."
Totenstille. Dann schreit die Frau: "Um was?!?!"
"Um-ber-to."