Ich habe eine unglaubliche Drei-Tage-Tour hinter mir - von Himmelfahrt bis Sonnabend mit drei Freunden in den Harz. Perfektes Wetter, keine Pannen, keine Stürze, Unterkunft in Clausthal-Zellerfeld war günstig und völlig in Ordnung, am Freitag eine irre Ausfahrt zum Kyffhäuser, die Kurvenstrecke erlebt und überlebt (trotz Hunderter völlig durchgeknallter Typen auf Bückeisen, die mit dem Knie auf dem Asphalt durch die Kurven braten und man selber immer nur hofft, dass dessen Reifen noch ein wenig Gummi auf die Straße bringen, damit man nicht von so einem Honk im Abflug getroffen wird oder ihn aus der Leitplanke kratzen muss ); dazu eine wunderbare Landschaft kennengelernt, rund 1000 Kilometer in drei Tagen gefahren, viel Spaß gehabt - herrlich!!!
Ich kannte den Harz bisher kaum - und ich muss sagen: bei dem Wetter eine wunderbare Gegend zum Motorradfahren!
Beiträge von Hesl
-
-
Ich finde, NC-750-X hat völlig recht... Ich habe seit dieser Saison den gehörschutz von Alpine https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1. Die Dinger sind hervorragend aus meiner Sicht - und kosten halb so viel wie der Alpine-Gehörschutz für Motorradfahrer (das sind von der Form her sehr ähnliche, aber doppelt so teure Stöpsel... Ich hatte sie vorher und finde, die Worksafe sind von der Passform her noch angenehmer. Wobei das ganz sicher von jedem anders empfunden wird, weil die Gehörgänge eben unterschiedlich sind).
-
Zitat von Sigi64
Alle ganz happy, dass es nur ein ganz normaler Anschlag war und nix Islamistisches.
Na dann.http://uebermedien.de/14759/wa…nschlag-zu-wissen-meinte/
Nur mal so.
-
-
Hallo Kalle, viel Spaß mit deiner X und immer eine gesunde Heimkehr wünscht dir
Hesl
-
Heute um kurz nach 12 Uhr eine blaue X auf dem Deich kurz hinter dem Zollenspieker... Ein Forist???
-
Also gut, dann auch noch mein Senf: Fahre gerade den zweiten Satz Pilot Road 4 und bin wieder begeistert von dem Reifen. Reichlich Grip bei Trockenheit und auch bei Nässe, sehr neutrales Verhalten auch beim Einsatz der Bremse in der Kurve, kaum "Nachlaufen" bei Reparaturstreifen im Asphalt. Erster Satz hat locker 12000 km gehalten, zweiter sieht auch wieder gut aus nach 9000 km. Sehe im Moment keinen Grund, einen anderen Reifen zu kaufen.
LG, Hesl
-
-
Zitat von kuni
Wäre schön, wenn Du auch mal 120km/h fahren könntest und schreibst was da dann bei Dir die Erfahrung ist.
Ich würde wetten, daß Du auch diese fetten Vibrationen am Helm bekommen müßtest.Bin jetzt zwei Tage damit gefahren, bis zu 130 laut Tacho. Und ja, ich habe wieder die Vibrationen am Helm, aber längst nicht so schlimm wie in der unteren Position. Ich hatte in der unteren Position den Eindruck, dass die Vibrationen bei mir exakt auf dem Visier auftreffen. Das hatte rütteln und tiefes "Wummern" zur Folge. Jetzt ist bis 100 alles gut, drüber rüttelt es am Helm; nicht schön, aber erträglich.
Ich werd's noch ein wenig weiter ausprobieren. Im Zweifel baue ich die Scheibe wieder ab und setze die kleine Originalscheibe in der oberen Position wieder ein. Damit kann ich auch leben. Eine noch größere Scheibe oder einen zusätzlichen Aufsatz werde ich aus optischen Gründen nicht benutzen.
Greetz,
Hesl -
Sind nicht dabei.
Siehe auch: http://www.spiegel.de/auto/akt…en-muessen-a-1140279.html