Beiträge von wolfydo
-
-
Zitat von charly1950
Hallo Forumisti,
gestern ist die Entscheidung gefallen - ich werde (muß?) meine NC750X verkaufen. Auslöser war die Ankündigung meiner Frau "wieder mitfahren zu wollen". Ursprünglich war die Entscheidung "nie wieder besteige ich ein Motorrad" aber die Dinge ändern sich eben.
Als Tourer zu zweit (Gebirge) ist mir die NC750X aber etwa zu untermotorisiert. Also wurde ein passender Nachfolger gesucht. Der CROSSTOURER wäre eine Alternative gewesen (hat ja auch DCT) ist mir aber leider zu schwer (rangieren im Stand) und schluckt mir zuviel Benzin (durch die NC wird man da ja sensibilisiert).
Ich hatte als Servicefahrzeug mehrfach die CBF1000F gefahren und von daher kannte ich ihre Vorzüge. Wenn man mit dem "Aschenputtel Syndrom" leben kann erhält man für kleines Geld ein hervorragendes Motorrad (in einem engl. Forum wurde sie als Wolf im Schafspelz tituliert). Sie hat zwar kein DCT aber einen sehr Drehmoment starken Motor. Für mich als Fazit zum DCT: Wenn ich ein Motorrad finde das mir gefällt und es gibt die Option DCT, dann immer mit DCT. DCT als alleiniges Entscheidungskriterium - nein. Da die NCT1000 sicher noch zwei Jahre auf sich warten lässt mußte also eine Alternative gefunden werden.Da ich dieses Forum sehr schätze würde ich gerne weiter bei Euch bleiben - dann halt bei den Treffen "mit dem falschen Motorrad kommen"
Was ich Euch Heute schon versprechen kann ist : ich werde hier nicht andauernd als Ehemaliger über die Vorzüge der CBF1000F posten alla Mt07 usw.
Gruß KARL
Gute Wahl
-
Zitat von sin_moto
Lest ihr eigentlich die Beiträge?
cookie hat geschrieben:
Die Tiger 800 ist nur 5 Kilo leichter, also wird sie ihm wahrscheinlich auch zu schwer sein, und durch den höheren Schwerpunkt ist die Tiger naturgemäß etwas unhandlicher als die S.Es grüßt
sin_motoNa dann was leichtes mit ordentlich Bums KTM 690 DUKE R :D, hat allerdings 70 PS
-
-
Zitat von cookie
...sin, du hast zwar recht,, aber meine NC 700 S war mir einfach zu schwer (2 Jahre gefahren und davor eine Yamaha XJ6 (ebenfalls 2 Jahre und zu schwer)).
Ich suche halt was leichtes (MT 07 haben mir zu viele Nachteile, wie das leidige Kettengerassel, SR 400 zu teuer und wirklich zu wenige PS) !!!Grüsse
KurtSchau Dir mal die Tiger 800 an. 210 Kg 95 PS.
Denke mal für die 2014er wird es nächstes Frühjahr ein paar gute Nachlässe geben. -
Zitat von SuperSport
KTM 1050 Adventure
Auf den ersten Blick fallen mir nur die Alugussfelgen als einziger optischer Unterschied zu den Schwestermodellen auf und das wäre auch schon mein grösster Kritikpunkt. Speichenfelgen gefallen mir bei so einem Motorrad einfach besser. Sonst ist die 1050 eine "vollwertige" Adventure. Ich hoffe bei der Farbgestaltung lässt sich KTM noch etwas einfallen, weil das schwarz/orange sieht echt langweilig aus.
Sehr gut Wahl
-
Hab mir mehr von der AT versprochen. Sieht jetzt nicht unbedingt wie eine Reiseenduro aus, ehr wie eine auf Straße getrimmte Cross .
Wenn man den Vergleich zur "richtigen" AT zieht, finde ich die Original 1000 mal schöner.Die Tiger 800 käme da der AT als Nachfolger optisch näher.
http://www.motorrad-bilder.at/…-tiger-800-xr-2015-19.jpgBin mal gespannt was die Kosten und welche Feature sie an Bord haben soll.
Aber so richtig umhauen tut sie mich nicht. -
-
Zitat von Much
Hallo liebe Forumsmitglieder.Ich habe im Frühjahr vor, natürlich neben dem Motorradfahren ein bisschen mit dem Radfahren anzufangen.Mein "Bäuchlein" ist absolut zu groß geworden. Ich möchte mir ein E-Bike kaufen.Hat wer Erfahrungen?
besten Dank
Much
Ab 1500 € fängt der Spass an. BULLS bauen sehr schöne und gute Mountainbikes in E Version
http://www.bulls.de/bikes/show/twenty9-e-fs-3/ -
Zitat von Hauchbär
Für das Geld hätte ich ne neue 700er beim HH bekommen ( ohne DCT )
Ich finde ob gebraucht oder neu sollte jeder selbst entscheiden . Selbst hier sind die Moppeds schon billiger angeboten worden .
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=5561Ich würde bei dem allgemeinen Preisverfall sicher keine Neue mehr kaufen .
Gruß Bär
Ja das war meine, die du dort erwähnt hast.
Wenn ich jetzt die Geschichte weiter erzähle, wird sich ein Käufer in den A.... beißen.Die NC wurde von einem Honda Händler in Dortmund ( will keinen Namen nennen ) für 5200 € aufgekauft und zwar von dem Händler wo ich das Moped in Zahlung geben habe.
Die NC wurde dann dort für 5950 € inseriert und ist auch verkauft worden. Schätze mal für 5650 € weiß ich aber nicht genau.Der Käufer hätte sich auch von mir für 5000 € kaufen, aber leider wollte die NC keiner haben, verstehe einer warum.
Die NC wurde beim Händler so hingestellt wie ich sie abgeben habe, keine Aufbereitung usw.
Habe mir die NC spaßeshalber mal angeschaut.PS. Falls der Käufer das hier liest.
Habe noch günstig den orig. Auspuff und den kompletten Kennzeichenhalter abzugeben.