[quote='shnoopix']Das Vorgängermodell der Triumph war auch schon kein Hingucker. Sowas zerklüftetes hab ich bisher selten gesehen.
???? Die Tiger Explorer hat leider keinen Vorgänger
[quote='shnoopix']Das Vorgängermodell der Triumph war auch schon kein Hingucker. Sowas zerklüftetes hab ich bisher selten gesehen.
???? Die Tiger Explorer hat leider keinen Vorgänger
Hier noch eine Alternative
Triumph Explorer
Zitat von Dr SchwobAlles anzeigenHallo zusammen,
wer hat denn eine GPS Logger APP im Einsatz auf dem Android. Zur Zeit benütze ich myTrack
von Google. Im Playstore gibt es ja einige APPs. Habt ihr eine Empfehlung für das S5?
https://play.google.com/store/…?id=com.stt.android&hl=de
Sports Tracker
sehr gut
1982- 1983 Kradmelder Bunderwehr Glückauf Kaserne Unna ( nach der Grundausbildung von 3 Monaten )
Motorrad Hercules-K-125-BW
Lang Lang ist es her
Zitat von affentwinfahrerAlles anzeigenHallo wolfydo,
kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, wo KTM von der Verarbeitung gegenüber Honda hinterherhinkt? Meine Frau liebäugelt ja mit einer 390er Duke, weil die NC ihr einfach beim Rangieren zu schwer ist. Du Zuverlässigkeit unserer Hondas ist mir schon extrem viel Wert und ich bin schon etwas verunsichert, weil ich schon aus mehreren Ecken gehört habe, dass das mit der KTM Verarbeitung/Qualität nicht so doll sein soll. Es gibt nichts Blöderes, wenn schönes Wetter ist, man will fahren, aber das Mopped will nicht.
Übrigens gefallen mir persönlich die KTM Adventures und auch Dukes sehr gut. Auch fahrwerktechnisch haben die ja sehr gute Komponenten verbaut.
Danke
Viele Grüße
Jürgen
Hallo Jürgen,
die Qualität der Lackierung lässt sehr wünschen übrig. Bi mir wurden schon die beiden Frindverkleidungsteile ausgetauscht ( auf Garantie) das sich hier der Klarlack löste. Die Speichen wurden auch schon getauscht, da zu dünn um am rosten. Zwar "Kleiningkeiten" aber ärgerlich.
Zuverlässig sind die KTM's allemal, da würd ich mir keine Gedanken machen.
Fahrwerk ist komplett auf White Power, hat übrings Triumph auch.
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDie KTM GXE/GXR war das beste, was man zu meiner Moppedzeit fahren konnte. Leider für viele (auch für mich) unerreichbar, weil teuer. Nach der Insolvenz hatte ich KTM völlig aus den Augen verloren, erst mit der Duke kam wieder so etwas wie Interesse auf. Mit dem aktuellen Sortiment dürfte KTM einiges richtig machen, jedenfalls sprechen die Verkaufszahlen dafür. Die 1190 Adventure kommt jedenfalls gut an. Herausragende Leistung, innovativ mit Kurven-ABS und das P/L Verhältnis scheint auch viele zu überzeugen. Für mich ist sie leider "too much". Diese Leistung brauche ich einfach nicht.
KTM ist von der Verarbeitung längst nicht auf dem Stand von Honda; Yamaha , BMW etc. leider.
Muss ich zugeben, aber vom Preis Leistungsverhältnis voll ok.
Ich als alter Honda Fan, muss sagen, dass mich Honda mit der z.Z. laufenden Modellpolitik enttäuscht. NC, Crosstouren,Crossrunner sieht irgendwie alles gleich aus. CB..... Reihe alles zu Bieder.
Zu meinen Anfangszeiten hat Honda Motorräder gebaut, mit dem gewissen Etwas. Honda 750 Four K1 ( war meine erste ) Bol Dor, CBR usw.
Motorräder mit dem gewissen Etwas bauen jetzt andere Hersteller, darunter auch KTM, Triumph, Duc.
Von den "Innovationen" ganz zu schweigen. Da hängt Honda leider etwas hinten dran.
@ Supersport Die Leistung braucht man
Versuch doch mal den Sprühlack von Foliatec.
http://www.foliatec.com/shop/
Ist aus meiner Sicht auch für den "Laien" recht einfach zu verarbeiten.
Zitat von elmoldAlles anzeigenLeute, so einfach ist das alles nicht!
Einerseits die weltoffenen Deutschen, die aus der Geschichte etwas gelernt zu haben scheinen,
weltoffen und tolerant sein wollen (ob man es ist, zeigt sich im Handeln, nicht im Reden!;
andererseits Bürger, die ob der immer schnelleren Globalisierung mit immensen Wanderungsbewegungen
Angst vor den Folgen bekommen.
Und immer dabei natürlich rechte Wirrköpfe, die gern mit
alten Rezepten weitermachen möchten, die schon früher nur Unglück brachten.
Aber die Probleme entstandener und entstehender Parallelgesellschaften sollte man schon noch zur Kenntnis
nehmen und ansprechen dürfen!
In den Ballungsräumen gibt es bereits Ghettoisierungen und Subkulturen mit eigenen Regeln und Normen
Von der IS und deren deutschen Gotteskriegern ganz zu schweigen!
Man sollte schon zur Kenntnis nehmen, dass nach demografischen Berechnungen bei gleichbleibenden Geburtenraten,
der islamische Bevölkerungsanteil in der Mitte Europas in drei Generationen die Mehrheit hat! Zuerst in Belgien,
Niederlande, im Süden und Norden Frankreichs und mit Zeitverzögerung auch in anderen europäischen Staaten.
Jeder darf und muss entscheiden, ob er das will - denn die Gesellschaft wird sich dadurch verändern!
Multikulti funktioniert bei Wohlstand und gleichen Bildung Voraussetzungen wohl ganz gut.
Was aber in Zeiten nachlassenden beziehungsweise nicht vorhandenen Wohlstandes und den daraus
entstehenden Verteilungsproblemen, gepaart noch mit religiöser und/oder nationaler Verblendung entsteht,
sehen wir in vielen Ecken dieser Welt.
Konflikte auf dem Balkan, in den früheren Sowjet Republiken, in Nord Afrika,
im mittleren Osten, in vielen Ländern Schwarz Afrikas und nicht zuletzt in den Banlieus französischer Großstädte, oder
Slum Gebieten in den USA - das alles sind Zeichen nicht funktionierender Gesellschaften, die in Krisenzeiten
zu zerbröseln drohen.
Unsere Politiker versagen fortgesetzt!
Wir haben keine vernünftigen Pläne für eine geordnete Einwanderung, die wir
ja schon alleine deshalb brauchen, weil wir mit unseren geburtenschwachen Bürgern (Wohlstand genießen und Selbst Verwirklichung ist angesagt!) unseren Arbeitsmarkt nicht mehr bedienen können und damit das Wohlstand Niveau und den sozialen Frieden gefährden.
Warum haben aber die USA, Kanada, Australien, Neuseeland und die Schweiz klare Regeln für Einwanderung, wir aber nicht?
Beispiel:
Nach der letzten Gesetzes-Änderung, müssen bspw. türkische Frauen, die ihren bereits hier lebenden Männern nachziehen, keinen
Deutschkurs mehr für die Einreise und Aufenthalt vorweisen!
Die indische Ehefrau meines Sohnes (eines Deutschen!) durfte allerdings im November letzten Jahres erst einreisen, um hier zu leben,
nachdem sie bei der Botschaft in Mumbai einen Deutsch Test nachweisen konnte.
Das ist konzeptionslose, ungerechte Politik z.N. einheimischer Bürger. Bei der zuständigen Behörde wurde mit wörtlich gesagt: "Ja, es gibt in unserem Rechtssystem mittlerweile eine Inländer Benachteiligung!"
Wenn man Betroffener ist, schaut immer alles anders aus!
Die Politik hat die verdammte Pflicht, sich dieser Diskussion zu stellen! Man kann eine multikulti Wohlstands-Gesellschaft nicht anordnen.
Diese muss wachsen und durch die Überzeugung aller Seiten etwas Neues bilden, bei der aber alle kulturellen Eigenheiten gleichberechtigt sind!
Unser Weihnachtsmärkte in Winterfeste oder -Märkte umzubenennen und auch mit muslimischer Musik zu untermalen, halte ich für den falschen Weg
Was sollen jährlich Schulfeste, in den ausländische Kinder ihre Gebräuche vorstellen dürfen, deutsche Kinder aber nicht. Das verstehe ich einfach nicht.
Hier läuft etwas schief und viele betroffene Bürger finden kein Gehör!
Eine gerechte Gesellschaft kann man nicht mit schönen Worten herbeireden. Dafür muss man aktiv etwas tun, auch bewusst etwas vom eigenen Wohlstand abgeben. Und man darf von denen, die aus Not oder ganz freiwillig zu uns kommen, schon noch fordern, dass ihre Anpassungsleistung größer sein muss, als unsere!
Zu PEGIDA: Hier werden von vielen einfachen Menschen Ängste artikuliert und leider von rechten Rattenfängern geschickt gelenkt und instrumentalisiert.
PEGIDA ist entstanden, weil unsere Politik versagt hat!
Unsere Demokratie muss PEGIDA aushalten, solange diese Leute friedlich ihre Meinung sagen!
Ich werde nicht jede Meinung teilen, aber alles dafür tun, dass jeder friedlich seine Meinungen sagen darf!
Das ist bisher der beste Beitrag und trifft den Nagel auf den Kopf.
Kawasaki ZX 10 Bj 1988.
Die Mutter aller ZX Kawa's
Zitat von SuperSportAlles anzeigenDas neue KTM Rallye Dakar Motorrad
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
leicht-stark-schnell, das können sie bei KTM.
Stimmt