Beiträge von wolfydo
-
-
Zitat von norkdog
Oh Mann schon wieder ich uund schon wieder ne Frage.
Kettenspannung!
Wenn ich die Kette mittig zwischen Ritzel und Kettenrad hochdrücke um den Durchhang zu prüfen , bekomme ich die Kette , mittig gemessen, nur ca, 25 mm hochgedrückt , denn dann stösst die Kette an den unteren Scheuerschutz an.
Nach meinem Ermessen würde sich die Kette aber noch weiter nach oben drücken lassen.
Die maximale Kettenspannung von ca. 30mm kann ich so nicht überprüfen, oder.
Achja , nix in SUFU dazu gefunden, jedenfalls nix zu meinem konkreten Problem. Oder ist es gar keins??????????
Wie macht ihr es???Hab schon bei mehreren Moppeds Kettendurchhang nachgemessen,falls die Frage kommen sollte,aber das die Kette schon nach 25mm angestossen ist hatte ich noch nie.
schau mal hier
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat von SuperSport
Das nenne ich konsequent. Von der gemütlichen Dschunke zum Kriegsschiff.
Nach meiner Campingtour liebäugle ich mal wieder mit der V-Strom 1000. Mal sehen, was die nächste Saison bringt, hab's nicht eilig.
Na Kriegsschiff ist übertrieben
Die X ist mir einfach zu schnell
Evtl. bleibt sie dann für meinen Sohn als Anfängermoped -
-
-
KTM 1190 ADVENTURE
-
Zitat von Barbapapa
Ich habe diesen Auspuff jetz schon 1300km am Moped und muss sagen das ich sehr zufrieden bin. Den selben hatte ich an meiner Crossrunner.
Schönen bassigen und blubbernden Sound. Zum Leistungsverlust kann ich nix sagen bzw.: ist nicht spürbar! Andere wiederum spüren ja jeden 1/2 PS
Zur 1000er Inspektion hatte ich eine Leihmaschiene 700x dct (mit original Pott) nochmal zum Vergleich. Vielleicht ist mein Popometer ja nich so
sensibel oder ich habe an dieser Stelle ``Altersbedingten Leistungsverlust``mfg marco
Ich glaube auch nicht, dass man hier einen Leistungverlust spüren kann. Bei 55 PS nicht und bei größer 100 PS schon mal garnicht.
Hatte mal unter einer CBX 750 f ein Sito Entschalldämpfer, der war so zu da hat man einen Leistungsverlust gemerkt, dass ist aber auch schon 25 Jahre her -
Zitat von ole2014Alles anzeigen
Komme selbst aus Dortmund und es gibt auch ganz gute Schrauber in Dortmund.
Winkler/ Schlüter, ein Schrauber in Aplerbeck, Hallesche Str. (Roller hauptsachlich auch Motorrad ) früher Peugot Körne ist auch einer.
Das Problem wird halt nur im Garantiefall, aber da musst du ja nicht nach Heinen. Iserlohn ist auch ein guter Händler.
Mach Dir nee Gelbatterie rein und gut ist es, kostet halt nur.
Ich mache auch alles selbst am Motorrad. Leider muss ich auch nächstest Jahr nach Heinen wegen der Durchsicht und der Garantie.
Garantie vorbei keine Werkstatt mehr -
-
Zitat von Streifenkarl
Schaut euch den Test bitte noch mal an. Die arme Sau unter den dort getesteten Bikes (Motorentechnisch) ist es dort - und das stimmt ja auch. Ist ja auch kein Wunder, wenn die anderen teilweise das 3fache an PS auf die Strasse bringen. Kritisiert wird die Motorleistung nicht!
Wenn die NC 750 15 Ps mehr hätten und der Drehzahlbegrenzer nicht so früh ( vor allem der 1ste Gang ) einsetzen würde, könnte sie noch mehr "Spass" machen.