Beiträge von wolfydo



    Tja was soll ich dazu sagen, schade das so denkst.
    Ich kann die Bilder hier reinsetzten und Tourenfotos und was weiß ich nicht alles, aber man kann immer denken, ob das alles echt ist.
    Mit 53 Jahren, habe ich glaube es nicht mehr nötig hier auch dicke Hose oder dicken Maxen zu machen.
    Wenn es Dich beruhigt, ichhabe sogar noch ein Auto. Ist zwar ein alter Opel Vectra von 2001 aber der reicht mir um zur Arbeit zu kommen und zurück.
    Auf Auto lege ich absult keinen Wert .



    Ist doch schön wenn dir die NC so gut gefällt und du vom Wechsel von der Busa auf NC nichts vermisst. Herzlich Glückwunsch
    Für mich ist Motorradfahren ein Hobby und bei einem Hobby sind mir die Kosten in einem bestimmten Rahmen volllkommen Latte.
    Ich kenne Modelbahnfreaks, die geben für ein H0 Lok bis 3000 € aus, ist sein Hobby und gut ist.


    Für mich hat sich das Konzept, was mit Sicherheit nicht schlecht ist, als nicht gut erwiesen.
    Ich bin auch davon Überzeugt wenn es die Kiste mit 80 Ps geben würde, wäre sie evtl. noch erfolgreicher.


    Da ich die 1190 schon seit Ende August habe, kann ich dir mal ein paar Eindrücke schildern.
    Druck in allen Lagen, auch sehr Entspanntes fahren möglich, 2 Mannbetrieb mit Gepäck nicht spürbar.
    Sitzposition für mich super. Wie mal geschrieben war der Grund zum Wechseln ein Bandscheibenvorfall
    Im Sportmodus sollte man mit dem Gasgeben etwas vorsichtig sein, da man sonst nur auf dem Hinterrad fährt :)
    Im Normal / Regen Modus echt super einfach zu fahren.
    Die ersten Kurven waren etwas gewöhnungsbedürftig bei einer Sitzhöhe von 860 mm , aber man gewöhnt sich schnell


    Negatives gibt es natürlich auch.
    Im Stadtverkehr bzw. Stau ist im den ersten beiden Gängen einwenig ruppig, vergleichbar mit der NC ohen DCT.
    Der Wetterschutz könnte etwas besser sein.
    Verbrauch bei "normaler" Fahrweise 5 Liter
    Geht auch schon mal auf 9 Liter, dann muss aber schon die Gänge bis hinten ziehen


    So das war es

    Bin nach 35 Jahren Yamaha Kawa und Honda im August in das KTM Lager gewechselt und mir nee 1190 Adventure zugelegt.
    Leider, da mir die Honda Modell Strategie überhaupt nicht mehr gefällt und sich zum Einheitsbrei entwickelt.
    Die entspricht mehr meinem Verständnis vom Motorradfahren, da ich bisher immer Motorräder >80 PS gefahren habe. Ausnahme meine lange treue Begleiterin die XT 250 von 1982.


    Jeder der mit der NC zufrieden ist soll es auch bleiben und Spass damit haben, ich hatte es leider nicht.
    Zum Glück waren die finanziellen Einbußen nicht ganz so hoch und das ich noch vertreten.


    Ich werde die NC Fahrer auch noch Grüßen :D

    Leider hat dieses Motorrad, trotz Probefahrt, überhaupt keine Spaß bereitet und mir bei jeder Fahrt (die nicht viele waren) immer das Gefühl gegen nicht auf einem Motorrad zu sitzen.


    Hier mal mein größten Kritikpunkte, was mich dazu bewogen hat, dass Teil wieder loszuwerden.
    Wie schon mal erwähnt, ist das Moped für die Stadt und Landstraße ok. Auf Landstraße nervt der früh einsetzende Drehzahlbegrenzer so dermaßen, dass flottes Fahren keinen Spaß macht.


    Im Zweimannbetrieb mit Gepäck ist das Moped fast schon überfordert, hier an einer Steigung zu überholen, na ja ich weiß nicht. Die Sitzfläche ist für den Hintermann, ist aus meiner Sicht, zu kurz gehalten was den Zweimannbetrieb noch mehr einschränkt.
    Autobahnfahrten habe ich komplett gemieden, außer bei Abholung des Mopeds, dafür ist sie nur überhaupt nicht geschaffen und mir persönlich macht es keinen Spaß mit 150 km/h fast am Limit zu fahren und kaum Reserven zu haben.


    Nun kann wieder jeder schreiben, dass ich das Konzept nicht verstanden habe. Aber wenn das Konzept ist, seinen Helm zu verstauen, wobei hier ja auch nicht alle passen, dann hab ich es nicht verstanden.
    Für ist das Moped gut geeignet für den Einsteiger und Wiedereinsteiger aber nicht für Umsteiger von größeren Motorrädern. Es fehlen halt die PS aus wenn ich „ STVO“ Konform fahre.


    Nach einer langen Verkaufsodyssee mit sehr witzigen Angeboten von 3300 € ist sie nun endlich verkauft.
    Die beste Aussage allerdings war von einem Honda Händler. Tja, da bist du schon der 4te in dieser Woche, der sich wohl verkauft hat, aber mehr als 4400 € kann ich dafür nicht geben, da immer mehr von den NC zurückkommen. Ich wäre bald umgefallen.
    Für alle die, die mit dem Gedanken spielen, sich zu verändern und die NC zukaufen oder Inzahlungen geben wollen, ich drücke Euch die Daumen.
    So und jetzt Feuer frei.




    Dann fahr mal die KTM 1190 Adventure, dass ist mal ein drehmomentstarker 2-Zylinder. :clap: