Beiträge von NCX_B

Sissu, so unterschiedlich sind die Meinungen. Je nach Vor-Bikes ist die X ein Traum oder bemitleidenswerte Stangenware. Was mich betrifft: meine Thai-125er und mein 78er-Oldie sind ein Sch.....ck gegen das NCX-Fahrwerk. Wer aber von Ösi-Bikes mit schwedischer Ergänzung kommt, mag das völlig anders sehen...

Gruß, Martin

Die meisten Experten meinen: ja. Einige meinen: nein. War mir zu unsicher, deshalb habe ich die Prozedur über mich ergehen lassen und bin im nachhinein mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Aber wenn Du mit den Originalreifen klar kommst (komme ich über 10 Grad positive übrigens auch), warte doch einfach bis die Oris runter sind. Dann ist schon wieder etwas Zeit ins Land gegangen und die Gemeinde ist auch reifentechnisch schlauer. Da ist doch einiges möglich und was möglich ist, wird auch ausprobiert und hier geschrieben. Ich wäre als Nicht-Winter-Fahrer da sehr entspannt und würde einfach mal den März abwarten...

Gruß, Martin

Bei mir hat er öfter gerutscht. Ich habe das niemals nicht gewollt. Und ich bin weder blöd noch zu leicht...

Es geht auch anders, siehe hier: Heidenau K73. Wer nur eine Sorte Reifen kennt, urteilt vielleicht falsch...

Gruß, Martin

Naja Volker, Du mußtest nach der einen oder anderen Kurve aufholen :mrgreen: (ist halt meine Hausstrecke, da duze ich jede Kurve) und auf den Geraden etwas heftiger angasen. Aber bei mir lief GPS mit, und das sagt eindeutig Höchstgeschwindigkeit max. 119 km/h:

Gruß, Martin

Bei mir hat der Sachverständige 33 Eur berechnet, davon 7 für Vor-Ort-Abnahme beim Schrauber meines Vertrauens (ist extra nur für diese Abnahme angefahren). Bei der Zulassungsstelle war es dann mit 27 Eur Gebühren zzgl. Zulassungsdienst unerwartet teuer. Mein Eintrag lautet nun:

"zu 15.1: auch gen. 120/70-17 58H in Verbind.m.15.2: 160/60-17 69H o.Beschränk./Aufl."

Das ist sehr allgemein formuliert und damit auch für Reifen anderer Hersteller gültig. Bei Chrissi ist wohl leider nur eine Reifenbindung K73, sogar in der "SuperRain"-Variante eingetragen worden.

Bei meinen bisher nur 120 km (daher nur als ersten Eindruck werten) ist mir folgendes aufgefallen: Grip auf allen Belägen und bei Kälte besser als vorher, keine Nassrutscher, Glätte testen habe ich mich -anders als Chrissi- noch nicht so getraut. Durch das rundere Profil kippt das Fahrzeug williger und gleichmäßiger in Schräglage, ohne nennenswert an Spurstabilität auf der Geraden zu verlieren. Ist zunächst ungewohnt, dann angenehm. Gefahrene Geschwindigkeiten: Landstraßentempo max 120 km/h (echte), meistens deutlich weniger.

Gruß, Martin

Mir hat es wieder mal Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein. Fünf NCs bei Nebel und 3 Grad, das muss einem erst mal jemand nachmachen. Und wahrlich: wir waren flott! Apropos: Volker, lädst Du noch die Bilder bei YT hoch?

Gruß, Martin

Komm einfach! Angemeldet sind 7 (bei Heidenau), wäre peinlich, wenn wir die nicht zusammen kriegen. Wie Du anreist ist eher egal. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dabei wärst. Gelegenheit kommt vielleicht dann doch nicht so oft...

Gruß, Martin